Was haltet ihr von Frauenboxen


Was haltet ihr von Frauenboxen


  • Umfrageteilnehmer
    0

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Da ich mal annehme das dieser Thread wieder Lustig wird hab ich ihn mal hier reingestellt.

Die Frage ist mir gekommen nach den vielen wirklich Qualitativ hochwertigen Anti Frauenboxen Postings. Ich wollte mal sehen wie die grundstimmung in einem Forum in dem die meisten wenigstens denken sie hätten ein wenig plan vom Boxen so ist. :)

Edit bin grad am Editieren hab was vergessen.

Das ganze Thema ist ja eigentlich gar keins.
Frauen haben die gleichen rechte wie Männer. Dadurch dürfen sie auch boxen. Und sie verkaufen sich immo gut/besser also sind sie in den Medien. Daran wird jede, egal wie geartete Diskussion ja nichts ändern.

Ich möchte hier nur auf ein paar Dinge eingehen welche meiner Meinung nach von der "frauenboxen is *******e ich schau lieber auf Beachpopos" Fraktion offensichtlich übersehen werden.

A: Frauen haben genetische bedingt ca 55 - 70% weniger Muskelmassen zu beginn. Dieses Manko kann man also auch nur bedingt ausgleichen. Aus diesem Grund ist eine Frau auch in der Regle ( beide im Training setze ich vorraus ) schwächer und ein wenig langsamer als ein Mann.

B: Frauen haben ein schlechteres Räumliches Sehvermögen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) so das sie mehr trainieren müssen um evtl die gleiche Präzision in die Schläge zu bekommen.

Das sind fakten die stehen und ncht wiederlegt werden können.
Wenn nun eine Frau gegen eine andere Frau boxen will ist das ihre Sache und beide müssen damit leben.

Die Aussage jeder nicht untalentierte Mann würde jede Frau schlagen ist von daher schon etwas das beweist das der, der diese Aussage macht, meint das sei nicht vorgegeben sonder hänge damit zusammen das Boxer einfach besser trainieren.

kein Mensch will einen Kampf mann gegen Frau sehen. Sonst können wir auch die Gewichtsklassen abschaffen.

Dennoch. Wer behauptet das Frauen nicht boxen können oder qualitativ hinter jedem Mann stehen der polarisiert und betrachtet die Sache nciht wirklich objektiv. Sicher die besten Kämpfe die ich kenne waren von Männern. Schon allein weil bei den Frauen auch ab und an etwas "sanftere" Regeln und Einschätzungen herrschen wenn sie aus dem Kampf genommen werden.

Und Boxerinnen niederzumachen weil diese ihr Sexappeal zur vermarktung einsetzen und sie dann darauf zu reduzieren zeigt nur das derjenige Neidisch ist. Sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Hope schrieb:
Und sie verkaufen sich immo gut/besser also sind sie in den Medien. Daran wird jede, egal wie geartete Diskussion ja nichts ändern.

Sportlich gibt es keine die sich gut/besser besser verkauft als die Top-Männer. Da ist noch viel Luft nach oben.
Und wer ausser Ali verkauft sich gut in den Medien? Die Halmich wurde gut verkauft, und nun basiert die Medienpräsenz des Frauenboxens hier in Deutschland doch hauptsächlich auf der Suche nach einer Nachfolgerin bzw Goldeselin.

Hope schrieb:
Und Boxerinnen niederzumachen weil diese ihr Sexappeal zur vermarktung einsetzen und sie dann darauf zu reduzieren zeigt nur das derjenige Neidisch ist. Sonst nichts.

1.) An welche Boxerin denkst du?
2.) Neidisch auf was? Daß der Playboy bei mir noch nicht angerufen hat? :D
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Nun ich sage mal.. besser war falsch. Aber der Weg geht dahin.
Man sollte auch nicht eigenen Verdienst mit Medieninteresse verwechseln denn da gibt es im Moment noch eklatante unterschiede.

Ali verkauft sich nicht weil sie eine Frau ist sondern weil sie die Tochter von Ali ist. Ansonsten wäre sie auch weder Weltmeisterin noch gäbe es einen solchen Medienrummel um sie. Das nehme ich an... rein hypothetisch

Nun ICH denke nicht an eine bestimmte Boxerin. Ich habe ja nur die Aussagen im anderen Thread gelesen. So alla.. die Leute schauen nur Frauenboxen weil man sich da schöne Frauen anschaun kann.. etc.

Nein. Ich weis ja nicht ob du Boxt.. aber ich nehm es nun mal an denn nur um die Leute ging es mir. Vielleicht darauf das du keinen Bonus bekommst weil du gut aussiehst und dadurch deine technischem Schwächen überdecken kannst.. was weis ich. :)
 
Oben