Was ich bei Boxen.com gefunden hab..*schmunzel*


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Sie gelten als das kritischste Box-Forum im Internet. Die "User" von "boxingpress.de". Hier versammeln sich tagtäglich und vor allem spät in der Nacht die eingefleischten Boxfans, um sich auszutauschen. Sie verstehen sich als die wahren Experten und unabhängigen Box-Kritiker, die oftmals kein gutes Haar an Boxern und Promotern lassen.

Doch jetzt hat es einer geschafft, ihre Anerkennung zu erhalten. Schwergewichtler Timo Hoffmann (27), der am 1. Juni seinen Titel IBF-Intercontinental-Meister gegen den US-Amerikaner Ross Puritty in Nürnberg verteidigen will, ist mittlerweile der absolute Liebling in diesem Zirkel.
Seit seinem furiosem Kampf gegen Balu Sauer am 16. März in Magdeburg, den Hoffmann durch technischen K.o. in der siebenten Runde gewann, wird der Wolke-Schützling jetzt von seinen einst größten Kritikern gehuldigt.

So schreibt "der alte Mann": "Wie Timo, in Fachkreisen auch einfach 'der Körper' genannt mit Sauer den Ringboden aufgewischt hat, war schon beeindruckend. Wolke hat offensichtlich seine Geschmeidigkeit verbessert und so einen absoluten Top-Mann im Schwergewicht geformt. Dabei hat Timo seine alten Stärken (Wortwitz) behalten. Ich beantrage hiermit offiziell die Verleihung des 'Halbgott-Status' an ihn."

Und "Liston" meint: "Hoffmann hat geboxt in einer Manier, die wir ihm einfach nicht zugetraut haben." "Franz" ergänzt: "Die Europäer können sich alle schon mal warm anziehen." "Eric schreibt: "Timo befindet sich auf einer Mission. Timo ist das Licht." Und "hanffro" lässt wissen. "Ich verbeuge mich in aller Ehrfurcht vor ihm."

Und was meint Timo Hoffmann zu all den Komplimenten? "Ich freue mich, dass ich meine schärfsten Kritiker von mir überzeugen konnte und hoffe, dass sie auch weiterhin mit hintergründigen und lustigen Kommentaren meine Box-Karriere begleiten", erklärt Hoffmann, "ich werde alles tun, um die Forumsteilnehmer, die Zuschauer in der Halle und an den Fernsehschirmen am 1. Juni nicht zu enttäuschen."

Einfach wird der Kampf für Hoffmann nicht, auch wenn "istvan" glaubt: "Puritty wird platt gemacht. Go Timo go." Puritty, der Wladimir Klitschko die einzige Niederlage beibringen konnte, wird sich nicht so leicht aus dem Weg räumen lassen. So sagt auch Hoffmann, der Puritty bestens aus dem Sparring kennt: "Ross ist ein sehr hart schlagender Mann, der konditionell topvorbereitet sein wird. Das wird für mich kein Spaziergang."

Seine Fangemeinde hofft wie Hoffmann auf einen Rückkampf gegen Vitali Klitschko. "Die Revanche kommt bestimmt", meint "Franz", "und sie wird für den ukrainischen Kulissenschieber furchtbar enden."

Andrea Loebb

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :D


Quelle: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=103
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben