NBA 2k14 Association-/Spielberichte


BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
So, das Spiel ist raus.. ich denke der Thread ist hier ja schon fester Bestandteil des Forums. Freue mich dieses Jahr schon wieder auf zahlreiche Stories und Updates hier, denke das Gameplay wird dieses Jahr eine absolute Augenweide sein.

Nachdem es mir mit den Brooklyn Nets in 4 Jahren nicht gelungen ist einen Titel zu feiern, gibt es dieses Jahr natürlich einen neuen Anlauf! :cool4:

Bin aber noch nicht sicher mit welchem Team ich starten werde, habe bereits folgende Teams mit Missionen für mich herausgefiltert:

Philadelphia 76ers: Nerlens Noel und Michael Carter-Williams zu Stars ausbilden und im Draft 2014 zuschlagen (Wiggins).
Boston Celtics: Neuanfang bei den Grünen einleuten, ob mit oder ohne Rondo. Zahlreiche Möglichkeiten hier.
Detroit Pistons: Mein Lieblingsteam schon immer. Neuer Kader mit Jennings und Smith, geht das Experiment gut oder muss der Kader doch umgebaut werden?
Golden State Warriors: Reicht der Kader von 2013 + Iggy um Contender zu sein? Von Beginn an wird hier der Titel angegriffen.
Washington Wizards: Wie kann man um John Wall herum einen Titelanwärter basteln?
Dallas Mavericks: Keine Defense, Ellis uneffizient, Dirk wird älter. Wie sind die Mavs zu retten?

Das sind meine Favoriten zur Zeit, Meinungen dazu? Welche Aufgabe findet ihr am interessantesten, welches Team sollte ich übernehmen? Außerdem, mit welchen Teams werdet ihr dieses Jahr starten?

Auf dass der Thread ähnlich blüht, wie letztes Jahr :jubel:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
denke,es gibt dieses jahr ne menge teams die spass machen werden...

celtics, suns, jazz, sixers, raptors...ja sogar die lakers sind plötzlich ne option:laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Sixers, Wizards, Celtics hören sich gut an. Mich persönlichen reizen Rebuilds ohnehin mehr...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich würde die 76ers oder Warriors nehmen; In Philly hast du schon gute Grundlagen nur die Bank muss verbessert werden. Bei den Warriors gibts nicht viel zu sagen, außer dass du einen guten Sixth Man haben wirst ;)( Barnes oder Thompson kommt drauf an wo Iggy spielt).
Die Celtics hatte ich ja letztes Jahr mit den neuen Kadern schon; da ist es ziemlich schwer etwas aufzubauen weil du mind. zwei Spieler mit dicken Verträgen traden musst. Washington kann ich nix zu sagen weil ich noch nie mit denen gespielt hab und es mich auch nicht reizen würde :D. Und Dallas wär ne Option, aber ich glaube nicht, dass man so viel Tradematerial vorfindet wie beispielsweise in Philly.:belehr:

Ich bekomm mein Spiel erst morgen, weil die Post es vercheckt hat und deswegen kommt wahrscheinlich dann morgen schon meine Teamauswahl; die ersten Spielberichte werden folgen.

PS: Kann jemand mal bitte einen Link posten, wo ich mir die aktuellen Kader komplett anschauen kann? Dann hab ich morgen mehr Zeit zum Zocken:D. Danke.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich würde die 76ers oder Warriors nehmen; In Philly hast du schon gute Grundlagen nur die Bank muss verbessert werden. Bei den Warriors gibts nicht viel zu sagen, außer dass du einen guten Sixth Man haben wirst ;)( Barnes oder Thompson kommt drauf an wo Iggy spielt).
Die Celtics hatte ich ja letztes Jahr mit den neuen Kadern schon; da ist es ziemlich schwer etwas aufzubauen weil du mind. zwei Spieler mit dicken Verträgen traden musst. Washington kann ich nix zu sagen weil ich noch nie mit denen gespielt hab und es mich auch nicht reizen würde :D. Und Dallas wär ne Option, aber ich glaube nicht, dass man so viel Tradematerial vorfindet wie beispielsweise in Philly.:belehr:

Ich bekomm mein Spiel erst morgen, weil die Post es vercheckt hat und deswegen kommt wahrscheinlich dann morgen schon meine Teamauswahl; die ersten Spielberichte werden folgen.

PS: Kann jemand mal bitte einen Link posten, wo ich mir die aktuellen Kader komplett anschauen kann? Dann hab ich morgen mehr Zeit zum Zocken:D. Danke.

Wo hat Philly mehr Trade-Material als Dallas? :gitche:
Und generell, was ist an Philly so gut? Bis auf Thad kannste alle in die Tonne kloppen, die Mavs haben immernoch Dirk, Ellis, Marion, Wright...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Gemeint war Tradewert ;)
Philly hat noch Turner Richardson...
Kommt halt drauf an ob du Dirk Ellis und Calderon traden willst.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Gemeint war Tradewert ;)
Philly hat noch Turner Richardson...
Kommt halt drauf an ob du Dirk Ellis und Calderon traden willst.

Also ich hab ja mal probeweise ne Asso gestartet nur um zu sehen wer welchen Value hat und da ist Dallas um einiges tiefer besetzt. Dirk ist untradeable, klar, aber alle anderen sind nicht untouchable.

Richardson bringt nix mehr, Turner will in echt auch keiner und den Rest kann man vergessen ;)

Ist aber auch nicht wichtig, da ich eh nicht anfange bevor mal ein Kaderupdate kommt...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ok.
Ich hab mir jetzt mal dir Kader auf YouTube angeschaut aber hab noch keine Teams in die engere Auswahl genommen ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Warriors kann ich echt empfehlen, da sie einen absolut ausgeglichenen Kader haben, der wirklich zum Contender taugen könnte. Eine Vielzahl von 3er Schützen (Curry, Douglas, Igouadala, Thompson, mit Abstrichen auch Barnes und Greene), Slasher (Barnes und Bazemore) sowie gute Rebounder (Bogut, Lee, Speights und J. O'Neal) und Defender. Dazu sind einige Spieler flexibel einsetzbar (Iggy als SG und SF; Barnes als SF und PF; Speights als PF und C)

PG Curry / Douglas / Nedovic
SG Thompson / Bazemore
SF Igouadala / Barnes
PF Lee / Speights / Greene
C Bogut / J. O'Neal

Hab bislang eine 3-0 Bilanz mit Siegen gegen die Lakers, Clippers und Kings.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, dann melde Ich mich mal zu Wort.
Seit mittwoch habe ich das Spiel. Natürlich wurde dann auch gleich eine Asso mit den sixers gestartet.

Eines vorweg: Wie kann man über value innerhalb des sixers Teams sprechen und dabei Noel völlig außer acht lassen. Der Typ ist 19!!!! Hat ein potential von A+ und ist bereits 72. Dazu auch noch n rim protector.
Ganz ohne value ist MCW auch nicht. 22 Jahre alt, 68 und B+ potential.
Überhaupt ist Dallas mit Philly überhaupt nicht vergleichbar.

Zu meiner Asso: Ich spiele 29 Spiele im Jahr, diese 4x12 Minuten mit leicht veränderten simulationsslidern. Das alles auf all Star.

Die rotation sieht wie folgt aus:
MCW / Wroten / DeColo
Anderson / Wroten / Turner
Turner / White
Thad/ Allen / Moultrie
Noel / Hawes / Moultrie

Bevor die Saison losging musste erstmal j Rich weg. Kompletter rebuild ist angesagt und da er nach der Saison eine Option auf ein weiteres Jahr besitzt war er nicht zu gebrauchen. Im tausch kamen dann Bonner und DeColo. Beide mit einen ein Jahres Vertrag ausgestattet.

Ich kam überraschend gut in die Saison. Die ersten drei Spiele konnte Ich gewinnen, wodurch die Fans schon euphorisch wurden. Nichts war anzumerken von einem tanking Plan.
Darauf folgte allerdings schnell die Ernüchterung. Vier Spiele in Folge verlor Ich. Teilweise sehr deutlich. Ab da gabs ein ständiges hin und her. Auf Sieg folgte Niederlage. Auf Niederlage folgte Sieg. Von Konstanz nichts zu spüren. Was will man bei dem jungen Team auch erwarten.
Nun stehe Ich also bei 7-6 und bin mitten im playoff Kampf. Diese sind inzwischen auch erklärtes Ziel. Man geht also nicht auf den Top pick sondern versucht aus dem vorhandenem Material einen contender zu basteln. Das FO setzt also voll auf die Entwicklung der beiden rookies und der kommenden free agency, wo man sich dank massig cap space einen Top free Agent erwartet. Am besten sollte es ein SG werden.

Thad und Turner erzielen beide round about 20-22 ppg. Noel 10 ppg 8 boards und 2,4-2,8 Blocks ..
MCW weiß ebenfalls zu überzeugen. 11 ppg und Ca.8 assists.


Mal schauen wie es weiter geht.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Hab mich für die Trail Blazers entschieden. 6min Viertellänge, 29 Spiele, BO3, Allstar/Profi, Simmulations-Slider

Der wichtigste Trade war Matthews gegen Harris. Dadurch konnte ich meinen Rookie McCollum starten lassen und hatte auf SF einen 2,5 Sterne Spieler als 6. Mann.
Mo Williams hatte ich nach 4 Spielen gegen meinen Lieblingsspieler Bayless getauscht was sofort eingeschlagen hatte. Der drive war jetzt viel stärker.
McCollum ist wirklich ne Granate im Spiel und man kann ihn locker starten lassen.. Bester Scorer hinter Aldridge.

Der Saisonstart ging aber richtig in die Hose. 3 Niederlagen und alle sehr deutlich. Ein Spiel hatte ich sogar mit 23 Punkten Rückstand verloren, die ich schon fast zur Halbzeit hatte. Das 4. Spiel hab ich ausversehen durch Simmulation verloren. Wollte dann aber nicht neu starten und hab auf Profi zurück gestellt. Danach war meine Bilanz 3:1. Ja ich habe auch auf Profi knapp gegen die Celtics verloren! Stehe jetzt bei 3:5 und alle starken Gegner liegen noch vor mir. Werde nach der Niederlage noch auf Profi bleiben und stelle erst zurück auf Allstar wenn ich besser klar komme. Wenn ich überhaupt klar komme!
Das Team spielt sich gut und hat Zukunft. Schade das Robinson nur Pot C hat. Mit ihm spiele ich wirklich gerne!

Starter:
Lillard, Damian
McCollum, CJ
Batum, Nicolas
Robinson, Thomas
Aldridge, LaMarcus
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ich werde auch ein Asso starten mit la clippers 8 minuten pro spiel habe heute wahrscheinlich keine Zeit mehr aber wenn möglich kommt das erste uptdate morgen
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gerade gegen die blazers verloren. 110-98

Zur Halbzeit sah es so aus als würde Ich ganz böse verprügelt werden. 60-40 stand es zum pausenpfiff.
Immer wieder konnte Ich mich auf zehn Punkte herankämpfen. Dann allerdings zogen die blazers, angeführt vom überragenden Aldridge, davon.
Fünf Minuten vorm Schlusspfiff witterte Ich dann meine Chance als Aldridge mit seinem sechsten foul vom Feld musste.
Geholfen hats wenig. Die blazers haben elf boards mehr geholt als Ich.
So kann man kein Spiel gewinnen.

Stehe nun bei 8-8
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Da mein Spiel jetzt endlich da ist habe ich gleich mal angefangen zu spielen. Es gefällt mir natürlich besser als 2k13, obwohl wirklich nicht viel geändert wurde. Am Besten ist die gegenerische Defense gemacht worden; nun ist es echt schwer einfach mal zum Korb zu ziehen oder einen Spin-Korbleger zu machen. was mich aber stört sind die vielen Ballverluste bei denen man vom Verteidiger solange bedrängt wird bis der Ball plötzlich weg ist. Außerdem sind die Gegner in der Offense nicht zu stoppen, sie sind sehr viel schneller geworden und daher können sie auch meistens einfach zum Korb ziehen. Jetzt aber zu meiner Association:

Ausgewählt wurden die Houston Rockets, wie letztes Jahr. Aber ein Ziel wurde erstmal nicht eingeplant. Natürlich sollten die Rockets zumindest um die Playoffs mitkämpfen können. Ich spiele eine normale Saion -sprich 82 Spiele- erstmal auf Superstar um mich einzugewöhnen, später dann eventuell auf Hall of Fame. Jedes Viertel dauert neun Minuten, bei simulierten Spielen elf. Außerdem habe ich die Slider etwas angepasst (um eine normalere Foulzahl,... zu erreichen).

Zuerstmal wurden zwei Spieler durch Trades nach Houston geholt:

Asik, Motiejunas, Smith <====> T. Allen

Brooks, Garcia <====> J. Henson + ´14 2nd Round Pick (Bucks)


Lin/ Beverley/ Canaan(R)
Harden/ Allen
Parsons/ Casspi/ Williams
Henson/ T. Jones (hoffentlich klappt das Experiment :D; beide 24 Minuten)
Howard/ Camby

"Endlich geht´s los", dachten sich wohl alle Fans der Houston Rockets als die neuen Spieler, wie Superstar Dwight Howard oder Tony Allen, das Feld betraten. Es ging gegen die Bobcats, ein wohl weniger starker Gegner. Die ersten Punkte im ersten Angriff der Saison durch Dwight Howard. Das gesamte erste Viertel verlief ruhig und durch einen kleinen Run zum Ende konnten die Bobcats auf 22:18 wegziehen. Im zweiten Viertel kamen beide Mannschaften langsam in Fahrt und Charlotte konnte bis auf sechs Punkte davonziehen -die höchste Führung des Spiels für sie-. Doch in den letzten zwei Minuten lief James Hardenh heiß und baute den Vorsprung durch acht Punkte und einen Assist zum Dreier von Jeremy Lin zur Halbzeit auf 46:42 aus. Im dritten Viertel trafen beide Mannschafdten gut uns so stand es nach dem Spielabschnitt 65:65. Das letzte Viertel wurde eie enge Angelegenheit; drei Minuten vor Schluss stand es noch unentschieden als James Harden einen Dreier traf. Danach konnten sich die Rockets leicht absetzten und den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren.

Harden 27/3/4 4/8 3er
Howard 18/10/4 8/11 FG
Lin 14/2/6
Henson 8/3/1 + einen -ja es geht- geblockten Dunk(versuch) von MKG
Jones 6/2

Gordon: 21/4/3
MKG: 17/7/4
Walker 12/1/6
Jefferson 6/7 3/7 FG (verteidigt von Howard)





Im zweiten Spiel reisten die Dallas Mavericks an. Doch dieses Spiel war extrem zäh wegen vielen Ballverlusten und extrem schlechter Defense der Rockets. Trotzdem konnten sie das Spiel kanpp für sich entscheiden und siegten mit 88:87.

Harden 28/2/5
Howard 10/9/4
Parsons 7/6/3/1/2

Ellis 25/1/3 11/19 FG
Marion 15/2 7/7 FG
Carter 14/3/2
Nowitzki 6/4 3/4 FG (verteidigt von Howard)



2-0
4. in West
2. in Southwest
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Zuerstmal wurden zwei Spieler durch Trades nach Houston geholt:

Asik, Motiejunas, Smith <====> T. Allen

Erstmal das Positive vorweg: Du bist einer der wenigen 2k-Spieler, die den CPU beim Traden nicht be******en :thumb::love2:

Nun aber das Negative: Also der Trade ist ja mehr als nur ein Eigentor, sorry für diese harten Worte :saint:
Für Asik bekommt man mittlerweile doch ne ganze Menge, Motiejunas dürfte aufgrund seiner Anlagen und Alters auch etwas Trade-Value haben.

Dafür holst du den alten Allen, was schon alleine ein Rüffel wert wäre!! :cool3: Dazu aber noch in einem Team mit Howard, wo man Schützen drum herum stellen sollte. Nun hast du mit Allen und Henson gleich zwei Spieler die keinen 3er werfen können, so machst du es dem Gegner natürlich einfach..

Natürlich nicht böse gemeint, ist ja nix schlimmes.. nur mal schnell meine Meinung zu dem Trade :smoke:

Ansonsten, viel Spaß bei der Asso und weiter fleißig posten!!
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Danke für das Lob und die Tipps. Ich kann mit Asik und Motiejunas gar nicht spielen;) und halte von Henson viel weil er auch aus der Mitteldistanz ein paar Würfe einstreuen kann.
:belehr:Allen hat bei mir schon einen Dreier getroffen:D:D:D
Außerdem habe ich noch einen Defensivspezialist als Guard gebraucht, weil mir die Defense von Harden und Lin letztes Jahr schon nicht gefallen hat. Klar ist Allen einer der Älteren im Team, aber durch die Trades habe ich wieder 4,... Mio $ Capspace frei.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Schön, dass hier jetzt schon so viel los ist. :thumb:

Ich werde naturlich auch bald wieder von meinen Assos berichten, allerdings erst ab Dezember. Ich werde mir 2k14 nämlich nicht mehr für diese Konsolengeneration holen, sondern erst für die PS4.

Bis dahin viel Spaß und Erfolg mit euren Assos - mal sehen, ob jemand soviel Durchhaltevermögen besitzt, wie Rasheeed/BigBen3 und ich letztes Jahr... ;)
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
So ich stehe jetzt mit meinen Blazers bei 5:8. Leider kommen außer den Heat noch alle starken Gegner. Gegen die Heat habe ich mir eine Schlacht geliefert und bis 3 Minuten vor Schluss hatte ich geführt und konnte Lebron auch zu Fehlern zwingen. Allerdings hat meine Konzentration nicht durchgehalten. Mittlerweile habe ich ein paar Slider Änderungen vorgenommen und spiele wieder auf Allstar. Wenn die CPU nicht nur den Drive sucht und auch mal 3er oder Midrange wirft macht es deutlich mehr Spaß.
Die Blazers spielen sich auch hervorragend. Von allem ist was dabei. Robinson für Rebounds und in der Zone. Aldridge macht in jedem Spiel viele Punkte. Batum trifft aus der Midrange sehr ordentlich obwohl er dort nur einen Wert von 69 hat und ich die Slider auf 47 stehen habe. Und vor allem ist mein Rookie CJ der Oberhammer. Ein genialer Jumper, perfekt für 3er, dazu ein guter Drive. Absolut variabel und jede Menge Punkte. Durch sein Pot A- ist der die Zukunft der Blazers und noch hab ich Chancen Rookie of the Year zu werden. Wobei Bennett in meiner Asso unmenschliche Stats hat! Das Ziel ist jetzt eine ausgeglichene Bilanz zu schaffen und keine 2 Niederlagen mehr am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben