NBA 2k14 Association-/Spielberichte


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Nach fünf Spielen stehen die Rockets nun bei 4-1. Man konnte in Utah (92:87) und in Portland (110:105) gewinnen. Die erste Saisonniederlage bekam man in Los Angeles bei den Clippers (91:93), bei der James Harden den offenen Dreier mit Ablauf der Uhr nicht traf. Trotzdem war er in allen drei Spielen Topscorer mit je 22, 28 und 32 Punkten. In guter Verfassung zeigte sich auch Aufbauspieler Jeremy Lin der im Schnitt 20 Punkte erzielte und überraschend treffsicher von Downtown war.
Beim Sieg gegen die Trail Blazers traf Shooting Guard Matthews den "Halfcourt Buzzer Beater", der die Blazers noch auf 105 Punkte brachte.
Mit der Bilanz von vier Siegen und nur einer Niederlage sind die Houston Rockets dritter im Westen und zweiter in der Southwest Division.

Als nächstes geht es gegen die Lakers, die Clippers und die Raptors, bevor die Mannschaft um die Superstars James Harden und Dwight Howard nach Philadelphia und anschließend nach New York muss. Coach Kevin McHale setzte das Ziel, drei der fünf Spiele zu gewinnen und man würde damit bei einer Bilanz von 7-3 stehen. Eine nicht schlechte Ausgangslage für den Kampf um die Playoffs.

Stats:

PPS: Harden 27,4
RPS: Howard 8,8
APS: Harden 6,4
SPS: Lin 1,8
BPS: Henson/ Parsons 1,2
TOPS: Harden 2,0
WRF%: Howard 68,1
3er%: Parsons 71,4
FRW: 4x 100%
MPS: Harden 27,4

Henson 6,4/4,8/1,8/0,8/1,2/0,6/56%/16 Min
Jones 5,8/2,6/1,6/0,6/0,6/0,8/44%/17,4 Min

Allen 4,0/1,2/2,0/0,4/0,2//0,6/58,3%/11,4 Min + 1 Dreier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich stehe jetzt mit meinen Trail Blazers bei 8-8.
Nach 4-8 kamen jetzt 4 Siege in Folge.
Aldridge führt mit 12P pro Spiel unter den PF an. Der Rest vom Team befindet sich im Durchschnitt. Mein Rookie wird wol auf Platz 2 landen!
Das Team spielt sich einfach Traumhaft. Jede Position hat Ihre Stärken für das Team.
Werde jetzt die Slider wieder etwas pro CPU einstellen, denn die Ergebnisse zuletzt waren mit 20 Punkten Vorsprung.
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
LA Clippers

so nachdem nicht so viel zeit hatte (GTA 5) fing ich heute mit den clippers an :
Zum anfang der saison verpflichtete ich erstmal einen PF den ich auch auf SF einsetzen kann :
Antwan Jamison FA
Terrence Williams FA
Jamison wird so 5 Minuten in der Rotation bekommen und Williams wird erstmal nur manchmal eingsetzt.
Nachdem ich merkte dass ich 4 Shooting Guards habe und nur einen Small Forward suchte ich einen Trade für Green,Dudley und einen erstrunden Pick.Dafür kam dann Gordon Hayward.
Im ersten Spiel in der Saison ging es gegen die Golden State Warriors.In diesem Spiel merkte ich dass das Blocken deutlich einfacher geworden war.Im ertsen Spiel machte ich 12 Blocks besonders Curry warf gar nicht und deswegen wurden oft Thompson
,Barnes und Igoudala gezwungen zum Korb zu ziehen wo oft Hollins,Jordan oder Griffin zum Blocken bereit standen.
Damit gewannen die Clippers 96 :80.

LA CLIPPERS:
Griffin 25 Punkte,13 Rebounds,4 Assists MVP
Paul 20 Punkte,5 Rebounds,11 Assists
Crawford 12 Punkte,3 Rebounds,5 Assists
Jordan 8 Punkte,12 Rebounds,1 Assist
Redick 12 Punkte,2 Rebounds,4 Assist

Golden State Warriors :
Igoudala 20 Punkte
Lee 12 Punkte
Curry 6 Punkte
Barnes 22 Punkte
Bogut 14 Punkte

Die nächsten Spiele kommen dann in Zussamenfassung in Zeitungsberichts Form aber nicht so fort ;););)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Achso weil bei PC gibt's nur einen offiziellen Kader und das ist schon der "neue" Kader ;) .
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
ja ich weiss das ich den alten kader hab egal jetzt ist er richtig aber gibt es schon ein einen aktuellen 2k????
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
echt schwierig dieses jahr die teamwahl.
irgendwie gibt es dieses jahr zu viele teams die schon "ready" sind bzw schon2-3 topsspieler haben.

da ich mich nicht zwischen suns,jazz und co entscheiden konnte,werde ich (wie jedes jahr) erstmal mit den celtics starten.

oberste priorität hat erstmal ,nen brauchbaren center zu holen.
gerne auch ne junge lösung,die wieder etwas handfestes für die zukunft nach boston bringt.

würde z.b. gern greg oden von den heat holen. zwar nur als back up,aber "alf" hätt ich gern in meinem team.

mal sehen,wer der neue platzhirsch auf der 5 wird.
kommt vor allem darauf an,ob ich rondo nun abgeben will oder nicht.bin mir da immer noch nicht sicher.


hehe...und drummond ist dieses jahr immer noch ein megaschnäppchen...sehr bescheidener tradewert! :mad:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
irgendwie mag ich ihn ja jetzt schon. er hat halt schon etwas "kutliges" an sich.

aber nee, fürs 2k-gaming taugt er mir wohl leider nicht.


und ich merke gerade...ich hab richtig bock dieses team um einem echten banger in der mitte aufzubauen.
ich will jemanden der am brett dominiert.
im fall der fälle werde ich wohl auch rondo opfern. wird vertragstechnisch wohl eh das beste sein.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
himmel arsch & zwirn!

locker mchbar wären:
olynyk & crawford<-->drummond & siva
olynyk & crawford<--> valanciunas & daye
bradley & humphries<--> favors & biedrins
crawford & hump & 1st pick<-->favors & biedrins
und für bogans & bass gibt es taj gibson^^

die bucks wollen für sanders wenigstens noch green oder rondo.
die sixers für noel (würde ihn mir nicht holen) auf jeden fall rondo.

hat sich echt rein gar nix getan...:mad:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Lakers @ Rockets 90-94 W
Ein schweres Spiel, vor allem, weil Kobe in der ersten Halbzeit durchgespielt und 22 Punkte erzielt hat; in der zweiten jedoch nur ca. sieben Minuten und fünf Punkte.
MVP: Harden 36/4/4 14/14 FW

Clippers @ Rockets 54:86 W -simuliert-
Raptors @ Rockets 73:80 W -simuliert-
Rockets @ 76ers 111:87 W -simuliert-
Rockets @ Knicks 103:87 W -simuliert-

Nuggets @ Rockets 94:106 W
Im ersten Viertel trafen fast nur zwei Spieler für Houston und zwar Dwight Howard mit den ersten zehn Punkten plus einen Assist. Danach war es Patrick Beverley, der heiß lief und acht Punkte und , genauso wie Howard, ein Assist erzielte. Durch ein starkes drittes Viertel konnten sich die Raketen auf über 20 Punkte absetzen und den Sieg sicher mit nach Hause nehmen.
MVP: Harden 18/3/10

10-1
1. im Westen
1. in der Southwest Division

P.S.: Ich denke, dass ich die Schwierigkeit mal auf Hall of Fame umstellen muss, sonst wirds ziemlich unrealistisch.
 

F.R.R.

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich habe eine Asso mit den Spurs begonnen. Es sind 82 Spiele und 12 Minuten auf All-Star.

Ich versuche noch mindestens einen Titel nach San Antonio zu holen. Spätestens nach zwei Jahren, wenn die Verträge von Duncan(falls er die Spieleroption annimmt), Ginobili und Parker auslaufen, will ich mit dem Rebuild beginnen.

Das erste Spiel verloren wir knapp gegen die Grizzlies mit 104-99. Dort wurde mir schon klar das ich nicht wirklich mit Splitter klar kommen werde. Dazu hat er noch einen mega Vierjahresvertrag über knapp 40 Millionen Dollar.
Also machte ich folgenden Trade:

Clippers kriegen:
Splitter
Mills

Spurs kriegen:
DeAndre Jordan

Mit Jordan habe ich eine athletischen und defensiv starken Center bekommen. Außerdem ist sein Vertrag gut, da er nur zwei Jahre geht. Wenn er einschlägt kann man dann mit ihm verlängern, wenn nicht fällt er dem Rebuild zum Opfer.
Als Mills Ersatz holte ich mir Ish Smith, der ein Free Agent war.

Meine S5 ist also:
PG: Parker
SG: Ginobili
SF: Leonard
PF: Duncan
C: Jordan

Gegen die Lakers und Trail Blazers gab es zwei Blowout Siege. Was ärgerlich ist, ist das sich Jordan gleich gegen die Lakers verletzte. Er fällt allerdings nur 1-2 Wochen aus.
Sein Platz wird Diaw in der Zeit einnehmen.

Danke fürs Lesen. Feedback wäre nett. :)
 

MaTs98

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hawks Asso

Ich habe jetzt auch wieder eine Asso gestartet.Ich spiele mit den Hawks 12 Minuten,29 Spiele auf All Star.Ich verpflichtete Maurice Evans um die Defense zu verstärken und Cole
Aldrich als Alternative für Horford und Ayon.In der Rotation machte ich Dennis Schröder zum Starter und teilte die Minuten mit Teague auf.Das selbe machte ich bei Korver und
Evans wo Evans die Starter Rolle bekam.

Kader Stärke
PG:Dennis Schröder 68
PG:Jeff Teague 75
PG:Shelvin Mack 63
SG:Lou Williams 78
SG:John Jenkins 63
SG:Jared Cunningham 68
SF:Kyle Korver 64
SF:Maurice Evans 70
SF:Demare Carroll 63
PF:paul Millsap 80
PF:Elton Brand 77
PF:Mike Scott 63
C:Al Horford 83
C:Cole Aldrich 63
C:Gustavo Ayon 64

Phoenix Suns 113 : 116 Atlanta Hawks
Besonders der Trainer der Suns war heute nicht gut drauf bei der Niederlage seiner Truppe.Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel im US Airways Center gewannen die Hawks
aus Atlanta mit 116 zu 113 obwohl Marcin Gortrat ein unglaubliches Double Double holte mit 20 Rebounds.Kurz vor ende drehten Schröder und Williams auch nochmal auf.Der
Rookie aus Deutschland war mit 21 Punkten der zweitbeste Scorer des Teams hinter Williams der 27 Punkte machte.Im ersten Viertel nahm der Trainer der Suns schon zwei
Auszeiten dass wurde ihm dann zum Verhängnis.Als Williams den Wurf zum 114 zu 113 machte hatten die Suns den letzten Angriff zum Gewinnen aber als Al Horford den Ball stahl
den Dunk machte konnten die Suns nur noch Ausgleichen.Da Hornazek schon alle Auszeiten gennomen hatte mussten sie 2 Sekunden vor Ende den Ball von ganz hinten werfen
Bledsoe traf nicht und die Hawks gewannen ich erstes Speil knapp.Der MVP des Matches wurde Hawks ´Guard Lou Williams.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, inzwischen stehe Ich mit meinen Sixers bei einem record von 11-11 .
Damit sind 22 der 29 Spiele absolviert und langsam wirds spannend.
Auf dem sechsten Platz stehe Ich im Osten nun. Eine Serie von zwei Niederlagen könnte mich allerdings schnell aus dem playoff tree rauswerfen.

Thad Young hat sich als absoluter leader dieses Teams herausgestellt. 25ppg sind eine deutliche Ansage. Dazu die sechstbeste wurfquote der Liga.
Läuft also.

Auch Turner weiß zu überzeugen und bringt absolute traumstats.
18ppg 6,5 rebounds und 6 assists sprechen eine deutliche Sprache.
Damit ist Turner auch heißer kanditat auf den MIP award.
Hoffnungen auf den ROTY award können sich MCW und Noel machen.
Für beide wird Es aber wohl nicht ganz reichen.Dazu ffehlen die Punkte.
Einen Platz im First rookie Team sollten sie aber sicher haben.
Tony Wroten und Lavoy Allen machen einen super Job von der Bank. Besonders Wroten schafft es immer wieder mit seiner Athletik an die Freiwurflinie. Ein echter enegizer, der gute.

Nun heißt es Arschbacken zusammenkneifen und die letzten Spiele gewinnen. Playoffs go !!!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
krass,du bist quasi schon in den play offs und ich hab immer noch nur ein spiel gemacht und scheiter momentan echt an der frage wie das team aussehen soll und wer gehen muss.
aber ich will es einfach wirklich um nen big man aufbauen...komme was wolle....
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
krass,du bist quasi schon in den play offs und ich hab immer noch nur ein spiel gemacht und scheiter momentan echt an der frage wie das team aussehen soll und wer gehen muss.
aber ich will es einfach wirklich um nen big man aufbauen...komme was wolle....

Naja, Ich habe bei meinen Sixers halt nen Klasse Rohbau. Ich muss mir kaum Gedanken machen wie mein Team aussehen soll. Der Grundriss steht ja schon.
Außerdem habe ich gerade Urlaub und ab Montag bin Ich zwei Wochen weg auf einer Fortbildung. Da muss Ich die Zeit jetzt nutzen :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm. hab mir jetzt erstmal nen deal für uns-dennis geschnürt...
werd erstmal ein paar spiele machen und dann nochma über die big men sache nachdenken^^
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Da hab ich den Niko wohl schon überholt.

Ich bin gestern in einem Herzschlagfinale mit meinen Trail Blazers in die Playoffs eingezogen. Allerdings nur auf Platz 8 mit einer Bilanz von 16-13. Vor dem letzten Spiel stand ich noch auf dem unbeliebten 9. Platz und musste bei Golden State gewinnen, nachdem ich davor 3 Spiele in Folge verloren hatte. Das gelang mir zum Glück. Meine Slider führen zu absolut spannenden Spielen und Ergebnissen. Endlich mal eine Offline Asso in der ich nicht alles dominiere! In den Playoffs treffe ich jetzt auf die Thunder, die mir schon in der Meisterschaft eine hohe Niederlage zugeführt hatten. Westbrook ist 90% zum Korb gezogen und war für mich nicht zu verteidigen. Wenn ich auf Zonenverteidigung stelle knallt mir Durant die 3er rein.

Jetzt mal zu den Ehrungen meiner Spieler:
Mein Rookie McCollum wurde leider nicht der Rookie des Jahres, dies wurde Burke von den Jazz. McCollum hatte zwar mit 8,9pps (6min Viertel) geführt aber Burke hatte bessere Assists und Reboundwerte.
Überraschend wurde Robinson (PF) zum Aufsteiger des Jahres gewählt. Er hat unglaublich viele Rebounds geholt und für seine Stärke auch viele Punkte.
Die Miami Heat sind mit 27-2 auf Platz 1 und Lebron ist natürlich MVP geworden und der Trainer Coach des Jahres.

Durch die ständigen Slideränderungen und Allstar/Profi wechsel kann ich die Saison schlecht bewerten. Mit den aktuellen Slidern wäre ich aber wohl ähnlich abgeschnitten wie ich es jetzt auch bin. Um gegen die CPU zu bestehen muss man mindestens 55% Wurfquote erreichen. Die CPU kommt auch bei Niederlagen über 50% Quote! Das liegt einfach an dem Zug zum Korb!
 
Oben