WC 1st Round: (1) Oklahoma City Thunder vs. (8) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ihr wisst vielleicht, Shai ist mein Lieblingsspieler der Liga. Ich freute mich damals dumm und dusselig, dass er zu den Thunder kam.

Ich hatte stets gehofft, dass er in die MVP-Diskussion mitspricht. Nach dieser Saison dürfte uns eigentlich klar sein, dass er die Thunder eigenhändig zu einem Titel führen wird!

Ähnliches hoffe ich übrigens auch bei Sengün (er braucht natürlich noch etwas). Derart geskillte und spielintelligente Spieler sind genau das, was in der NBA erfolgreich ist.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Ich verfolge jetzt die Thunder seit dem Umzug nach OKC 2008. Und obgleich die Zeit mit Durant/Westbrook/Harden/Ibaka Thunder viel Spaß gemacht hat, hatte man immer das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Teilweise lag es an Westbrook, der mit dem Kopf gegen die Wand laufen wollte, dann Harden, der kein Bock in den Finals hatte oder Kevin Durant, der nicht selten auch Führungsqualitäten vermissen ließ. dazu einige schwere Verletzungen als man eigentlich Contender war. Manche vergleichen den heutigen core mit dem 20010-2016 Thunder, aber meiner Meinung nach könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein. Und der Grund ist einfach: Teamwork und Basketball-IQ. In beiden Bereichen ist das heutige Thunder-Team dem alten deutlich voraus. Qualitativ ist das aktuelle Team in der Breite auch viel besser besetzt. Und die Starspieler Shai/J-Dub/Holmgren passen erheblich besser zusammen als Durant, Westbrook & Co. Und Coach D ist auch viel besser als Brooks.

Spiel 3 bei den Pelicans war wieder eine super Leistung. Man muss sich hier auch mal überlegen, wie jung das Team ist. Das erste Auswärtsspiel in den Playoffs kann da schon mal ein wenig überwältigen, aber das war so abgezockt, so cool. Ich bin echt beeindruckt.

Ein extra-Lob bekommt Josh Giddey, der während der Saison (zurecht) viel Kritik einstecken musste. Aber der Giddey aus diesen bisherigen Playoffs ist der Spieler, den alle in OKC sehen wollen. Ich hoffe, dass der Knoten endlich geplatzt ist, denn mit der Leistung bietet er den Thunder so viel Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Das Spiel erinnerte sehr an Game 1, welches auch super lang sehr eng war. Pelicans führten Anfangs des vierten Viertels noch mit 5, aber Thunder closen das souverän mit einem 18:2 run.

Der Schlüssel für den Seriensieg war eindeutig die Defense. Ingram (da ging gar nichts) und McCollum (heute verbessert) konnten den Pelicans über die Serie zu wenig helfen. Gerade von Ingram war ich schon arg enttäuscht. Vielleicht lag es daran, dass er nicht komplett fit war, aber Dort hatte ihn dermaßen dominiert, dass man in NO grundsätzlich fragen solllte, ob es sinnvoll ist, Ingram einen neuen Vertrag zu geben. Er macht das Spiel langsam. Und mein Eindruck ist, dass die Mitspieler befreiter aufspielen können, wenn er nicht den Ball dominiert.

Shai mit einer statistisch gesehen sehr schlechten Performance (7/13 FTs, WTF?!), aber er hat immer wieder die Verantwortung übernommen und stark verteidigt. Jalen Williams mit effizienten 24/8/4 zeigt einmal mehr, was für eine gute 2. Option wir da haben (21/7/5 über die Serie). Ach ja, und Giddey mit einigen 3ern im vierten Viertel. Wenn der dann auch noch trifft, sieht es meist böse aus für den Gegner.

Also erneut ein sehr "erwachsenes" Spiel von OKC gegen einen limitierten Gegner. Die nächste Runde gegen Mavs oder Clippers wird ungleich schwerer. Ferner gibt es jetzt eine längere Pause, insbesondere wenn die Mavs/Clippers Serie über 7 Spiele gehen sollte. Ich weiß nicht, ob die Pause wirklich ein Vorteil ist. Ich erwarte ein etwas eingerostetes OKC-Team in Spiel 1. Das könnte schon eine gute Chance für den Gegner sein, egal wer es ist.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Wien
Grats an Okc zum Aufstieg, wie sich das junge Team schlägt wird man eine Runde später sehen.
Ich muss zugeben das ich Okc jahrelang auf Grund des Umzugs von Seattle nicht wirklich leiden konnte, obendrein mit Spielern ala Harden und Westbrook, aber
was dort in den letzten Jahren entstanden ist, Hut ab. Die Fans in Oklahoma können ja nix dafür wie das damals abgelaufen ist.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim zweiten Sweep habe ich auch auf das falsche Team gesetzt, aber immerhin auf eine lange Serie getippt. Dafür hat sich New Orleans dann aber als zu schwacher Gegner präsentiert. In der Regular Season lief es ohne Zion zumindest nicht schlecht. Davon war diesmal aber nichts zu sehen. Zu schnell war klar, dass es ohne Zion eine einseitige Serie werden würde.
Der erste richtige Gradmesser für OKC wartet dann wohl in der nächsten Runde.
 
Oben