WC Ramsau


DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Ich eröffne für meine Frage einfach mal ein neues Thema für den Weltcup in Ramsau. Nun zur Frage :hihi:: Wann werden normalerweise die Startlisten veröffentlicht, früher kam mir das immer schneller vor, aber seit der neuen Fis.Seite ist das irgendwie alles langsamer.

EDIT: Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
man muss sie nur finden, was nicht ganz so einfach ist. :hihi:
Am schlimmsten find ich den ticker, der wird irgendwie so kurzfristig erst angemacht, hab ich das Gefühl. und ich such mich jedes mal dusselig. Ich fand die alten Seiten irgendwie übersichtlicher, bzw hab ich hauptsächlich die allgemeine FIS Seite für die ganzen Listen und Ticker benutzt und das war alles so einfach und muss man sich durch tausend dinge gefühlt klicken.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Wurde die zweite Gruppe beim Team-Sprint schon immer in umgekehrter Reihenfolge gestartet? Das ist doch total sinnlos... :irre:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
... und auch ein wenig unpraktisch, wenn 21 Springer das Ende des 1. DGs abwarten müssen, um genau zu wissen, wann sie dran sind.

Sag ich ja, total sinnlos und bringt nur Chaos rein.
Das ist beim Spezialspringen was anderes, dass da die Spannung aufrechterhalten wird und man erst nach dem letzten Springer sicher weiß, wer gewonnen hat. Und selbst da machen sie es ja nur im zweiten Durchgang, weil es da auch einfach mal nur acht Springer sind, die unter Umständen die Positionen wechseln müssen...
Und in der Kombi gibt es wirklich keinen Grund, da es ja kein Endergebnis gibt.
Komplett bescheuert. :neinnein:

Btw: Hat das nen Hintergrund, dass Norwegen I nicht im Ranking im Ticker auftaucht? :ueberleg:
Antwort: Anscheinend nicht. :phew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Man meint sicher, es steigere die Attraktivität, wenn zwischenzeitlich etwas Spannung eingebaut wird.:neinnein:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Die Esten gewinnen den Sprunglauf! :party:

Wer hätte das gedacht? Aber ich hätte eh die falschen Japaner getippt gehabt... ;)
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wird auf jeden Fall nen sehr spannender Lauf, da wird sich ja von Platz 1 bis 12 zunächst erstmal alles zusammenlaufen
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Wurde die zweite Gruppe beim Team-Sprint schon immer in umgekehrter Reihenfolge gestartet? Das ist doch total sinnlos... :irre:
gabs in Lahti letztes Mal auch schon und alle Medienleute waren sauer, weil es keine neue Startliste gab bzw nicht schnell genug, die FIS ist ja nicht so flott. Und da die Kommentatoren ja nicht wie richtige Fans die athleten an der Nasenspitze erkennen, hatten sie Probleme. dann was ist mit den Startnummern, die müssen dann ja oben auf der Schanze schnell verteilt werden, sonst gibts wieder dsq.
Und ja völlig sinnfrei bei 2 Gruppen und weil es ja kein Endergebnis ist. :donk: FIS halt, alles verkomplizieren, sodass keiner mehr durchblickt.

ach ja und: :party:Doppelsieg für NORGE!!!!! :party: Und ich war nicht dabei und konnte wegen Arbeit auch nix gucken ;(
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
hat jemand was von Akito gehört? Schien mir sich bei dem Sturz in der letzten Kurve ein bisschen verletzt zu haben, schleppte sich da ja nur noch über die Ziellinie
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Also generell gibt es die Startlisten immer nach den Teamcaptainsmeetings. Denn dort geben die Teams ihre Einträge ab.
Die Aufstellungen für Team, bzw. Teamsprints müssen die TEamleader immer wenige Minuten nach dem vorherigen Wettkampf oder Qualifikation abgeben. Diese werden dann von Swiss Timing eingegeben. Für die Aufstellungen für den Langlauf bei diesen Wettkämpfen gilt das gleiche, ca. 15 min nach dem Springen müssen die abgegeben werden.

Was das Starten in umgekehrter Reihenfolge angeht, kann ich dem Ganzen nur zustimmen. Selbst wir in den Info Centern bekommen die Startlisten nicht rechtzeitig um sie auszudrucken... Die springen schon wieder bevor ich die erste Liste ausgedruckt habe und wieder zum Gucken rausgehen kann. Kann ja in Lahti mal mit denen darüber sprechen.... ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
hat jemand was von Akito gehört? Schien mir sich bei dem Sturz in der letzten Kurve ein bisschen verletzt zu haben, schleppte sich da ja nur noch über die Ziellinie

Ich habe leider keine Bilder gesehen. Gab es einen Schuldigen an dem Zusammenstoß?

Da ich nichts über eine eventuelle Verletzung gefunden habe, gehe ich davon aus, dass er okay ist.:)
Er hat gestern nachmittag nur diese kryptische Twitternachricht geschrieben:

"Hinter dem Ziel hat man auf Deutsch auf mich eingeredet, aber ich verstehe kein Deutsch. Ich denke ja auch, dass es beiderseitig war und wenn etwas groß aufgemacht wird, dann ist mir das unangenehm. Ich sag dann Jaja und Entschuldigung, Entschuldigung und lege die Sache auf die sanfte Art bei. So sind Japaner nun mal."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ist nicht klar zu erkennen, ich würde sagen, es sind beide "schuld".
Stecher hat Akito versucht außen zu überholen und dann waren sie halt sehr dicht zusammen und haben sich ineinander verhakt. Akito konnte auch nicht wirklich ausweichen, weil da einfach mal die Strecke zu Ende war...
Nach Überqueren der Ziellinie greift er sich ans Bein, aber was Ernstes wird's hoffentlich nicht sein...
Du kannst es dir in der ZDF Mediathek anschauen, bei ca. 17 min gibt's ne SlowMo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
@ Heber: Ticker: http://live.fis-ski.com/livenofis4113.htm

Bei fisnordiccombined.com gibt's an der Seite, wo "Events" oder sowas steht nen Link zu LIVE TIMING, das öffnet dir den Ticker aber innerhalb der Seite (zumindest bei mir) und ich hab den Ticker immer lieber als eigenen Tab... :)

Sehe ich das richtig, dass im deutschen Fernsehen mal wieder nix live kommt?

Edit: Scheint im Moment überhaupt keine bewegten Bilder zu geben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
ne, die letzte halbe Stunde vom Springen kommt um 11:55 live auf Eurosport und der Lauf nachher live auf Eurosport 2

Ob das ZDF eventuell auch was zeigt, keine Ahnung, tendenziell wohl nur Highlights zwischendurch

Edit: doch, zeigen ab 12:00 auch das Springen live und um 14:50 eine Zusammenfassung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist nicht klar zu erkennen, ich würde sagen, es sind beide "schuld".
Stecher hat Akito versucht außen zu überholen und dann waren sie halt sehr dicht zusammen und haben sich ineinander verhakt. Akito konnte auch nicht wirklich ausweichen, weil da einfach mal die Strecke zu Ende war...
Nach Überqueren der Ziellinie greift er sich ans Bein, aber was Ernstes wird's hoffentlich nicht sein...
Du kannst es dir in der ZDF Mediathek anschauen, bei ca. 17 min gibt's ne SlowMo


Danke für den Link!:)
Ich war nicht darauf gekommen, dass ich da gucken kann.
Ist auch gar nicht so genau zu erkennen, wie es passiert ist.

Hauptsache, er ist unverletzt geblieben und das sieht ja so aus!:)
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Danke für den Link!:)
Ich war nicht darauf gekommen, dass ich da gucken kann.
Ist auch gar nicht so genau zu erkennen, wie es passiert ist.

Hauptsache, er ist unverletzt geblieben und das sieht ja so aus!:)

Bitte!

Ähm, ich bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, was Mikko da grad abzieht. :irre::irre::irre:
Mehr als die Hälfte des Rückstandes zur Hälfte des Rennens aufgeholt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben