Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von John Lennon, 21. Dezember 2016.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.548
    Ort:
    Leipzig
    Wolfsburg hat nun Stürmer Manolo Gabbiadini von Neapel auf dem Schirm, laut der dortigen Tageszeitung "Il Mattino" ist man sich mit dem Spieler einig, jetzt geht es noch um die Ablöse, welche sich wohl über 20 Mio bewegen soll. Gabbiadini ist seit 1,5 Jahren nur Joker, hatte 2014/2015 aber eine starke Saison mit 15 Toren in der Serie A.
     
    #61
  2. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.688
    Der ist gut, sollte zu Schalke aber als Ersatz für 20 Mio zu teuer.
     
    #62
  3. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    18.083
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Malli mit sofortiger Wirkung für 12,5 Mio zu Wolfsburg
     
    #63
  4. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.688
    Für den Preis ein Schnäppchen. Hätte Meyer uns für 30+ Mio nach Tottenham verlassen hätte ich mit Malli als Ersatz gut leben können. Der Allofs Nachfolger scheint schon jetzt mehr richtig zu machen als falsch.
     
    #64
  5. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.548
    Ort:
    Leipzig
    Alter Schwede, da haut VW aber mal ordentlich auf die Kacke. Malli für ein Drittel/Viertel der Draxler-Ablöse ist jetzt nicht so verkehrt.
     
    #65
    Mahoney_jr gefällt das.
  6. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.066
    Schade um Malli. Die Vertragssituation war ja bekannt. In meinen Augen haben im Sommer schon einige Teams bei der AK von 10 Mio fest geschlafen. Solider Verkaufsmove von Schröder jetzt.
     
    #66
  7. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.688
    Ich schreibe noch das noch vor ein paar Tagen. Malli ist keiner für den BVB, aber für Vereine wie Leverkusen, Schalke, Gladbach etc war das mMn ein absoluter Value-Transfer. Und mal ganz ehrlich, schlechter als Götze oder Castro ist er nicht.
     
    #67
  8. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.688
    Malli ist keiner für den BVB. Das sind Rode, Schürrle, Pischek und Ginter.
     
    #68
    Ozymandias, gosy und Hans A. Jan gefällt das.
  9. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.102
    Ort:
    Wo auch immer
    Wenn es eine Position bei uns gibt, wo wir wirklich nicht nachlegen müssen, dann ist es die im ZOM bzw. HS.
    Dort haben wir schon Raffael, Hazard, Stindl und dahinter dann noch talentierte Jungs wie Sow und Benes.

    Zudem kommt Malli aus unserer Jugend und ist damals nicht wirklich im Frieden gegangen, nachdem er angeblich den Profivertrag nur unterschreiben wollte, wenn explizit verankert wäre, dass er nie in der U-23 spielen oder tranieren müsste.
     
    #69
  10. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.688
    Piszczek ist einer der besten RV der letzten 5 Jahre.
    Ich verstehe nicht, warum du unsere Freundschaft durch solche Postings aufs Spiel setzt, nachdem du gestern noch impliziert hast, dass ich ein ebenso guter Trainer wie Pep und Tuchel wäre. Was sollen diese Spielchen?

    @supafly03
    Ich finde nicht, dass Malli ein ähnlicher Spielertyp ist. Im heutigen Fußball ist er wahrscheinlich eher ZM, und da hat Gladbach nur Dahoud, der unbedingt zum BVB möchte. Malli ist für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Eriksen, und mMn kannst du mit solchen Leuten nichts falsch machen.
     
    #70
  11. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.673
    Also ich finde diesen Move alles andere als toll. Malli hatte für den kommenden Sommer eine AK, die dürfte ja auch bei 10 mio gelegen haben und einen Leistungsträger dann im Winter für läppische 2,5 mio mehr abzumgeben halte ich für sehr fragwürdig.

    Solange die Summe nicht mindestens +5-10 mio mehr betragen hätte, wäre ich nicht bereit gewesen ihn abzumgeben, wieso auch?
     
    #71
    Tony Jaa gefällt das.
  12. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.066
    Für Mainz geht es in dieser Halbrunde aber nur noch um die Bundesliga und da ist man im gesicherten Mittelfeld platziert. Weder nach unten noch nach oben sollte groß was passieren. Dafür dann auf 2,5 Mio verzichten, ist recht fraglich. Stattdessen kann man das Geld mitnehmen und den Nachfolger bereits ein Halbjahr mit Spielzeit aufbauen. 2,5 Mio sind für Mainz mehr wert als für Dortmund. Wer weiß, vielleicht kann man auch schon einen Nachfolger direkt an Land ziehen.
     
    #72
  13. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.688
    Deine ständigen Sticheleien und das Schwärmen für andere machen mich eben rasend.
     
    #73
  14. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.673
    Mit Wolfsburg gibst du einen deiner Leistungsträger aber an jemanden der hinter dir in der Tabelle steht und wo ein Malli (Verlust für dich) ein Gewinn sein kann und dadurch dich in der Tabelle am Ende überholt. Jeder Platz besser bringt dir in der Bundesliga auch mehr Kohle bezüglich Fernsehgelder ein, da könnten ein paar Plätze schlechter schon ein klares Minus sein im Vergleich zu den 2,5 mio. Darüberhinaus ist ein passender Nachfolger im Winter sehr schwer zu finden.

    Es dürfte alles sich im Rahmen halten für Mainz, aber hier von irgendeiner Leistung Schröders zu reden ist des guten zuviel, das hätte ich wohl auch noch hinbekommen:D, wobei ich es wie gesagt nicht gemacht hätte. 20 Punkte und Platz 10 scheinen ganz ordentlich zum sein, aber von hinten werden Schalke, Gladbach und Wolfsburg im Vergleich zur Hinrunde hochfahren und der HSV der aktuell auf dem Relegationsplatz steht, hat sich stabilisiert und verstärkst sich im Winter, da bleiben dann nichtmehr allzuviele Teams übrig und wenn Mainz ne kleine Negativserie hat, könnte es enger werden als gedacht. Ich wäre dieses Risiko für im Endeffekt vll. sogar 0 Euro nicht eingegangen.

    ps: Bin eh ein kompletter Feind von Leistungsträger-Abgängen im Winter, da würde ich generell einen Riegel vorschieben, egal ob der Spieler weg möchte oder nicht, das halbe Jahr wird man schon noch ordentlich über die Bühne bringen können. Ausnahmen sind nur no brainer Angebote, aber im Fall Malli können wir da natürlich bei weitem nicht davon reden.
     
    #74
  15. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.102
    Ort:
    Wo auch immer
    Jetzt wirds dann aber schon albern mit euch und Dahoud.
    Der Junge gibt keinerlei Interviews und sein Berater hat auch nur eins im Sommer gegeben.
    Oder übernimmt man das jetzt so da Dahoud angeblich ein "Muss Transfer" für euch sein soll?

    Das einzige was bei Dahoud bekannt ist, ist das Klopp ihn vorigen Sommer schon gerne wollte, Gladbach aber eine Absage erteilte, weil man nicht das komplette ZM verlieren wollte.
    Daher hat Klopp dann auch kein Problem gehabt einen Rückzieher zu machen und bis Sommer 2017 zu warten.
    Und soweit mir das bekannt ist, ist der gute Kloppo nicht mehr euer Trainer.
     
    #75
  16. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.066
    Du widersprichst Dir gerade. Das Entscheidende, was ich ihm nicht übermäßig hoch, aber immerhin anrechne, ist, dass er den Deal gemacht hat, der imo Value für Mainz hatte. Andere, wie du hätten ihn nicht gemacht, das ist die "Leistung".;)

    Laut Kicker wären es im Sommer laut AK nur 9 Mio gewesen und es kommen noch Bonuszahlungen hinzu.

    Es ist immer blöd, wenn man den vielleicht besten Mann abgeben muss. Und wenn es ganz schlecht läuft, kann man auch noch absteigen. Allzu wahrscheinlich ist es nicht. Und im anderen Fall hat man Mehreinnahmen plus die Möglichkeit sofort Spieler wie Muto oder Öztunali mehr einzusetzen und weiter zu entwickeln. Vielleicht verschlechtert man sich dann gar nicht.

    Nicht vergessen darf man auch, dass man bei schlechtem Verlauf auch für Malli gar nichts bekommt. Wenn der sich im Frühjahr verletzt oder außer Form ist, zahlt im Sommer niemand die AK und er kann dann nur im Winter 17/18 fuer kleines Geld gehen oder im Sommer sogar ablösefrei.
     
    #76
    Teahupoo gefällt das.
  17. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.418
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Johannes Flum wechselt ans Millerntor.

    Guter Mann, aber ziemlich verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis. Dennoch dürfte das eine deutliche Stärkung im ZM sein.
     
    #77
  18. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.673
    Eigentlich ja nicht, wir sehen das unterschiedlich, das sollte man dann auch respektieren, hier wiederspricht sich niemand.
     
    #78
  19. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.066
    Naja du schreibst der Verkauf wäre keine Leistung, hättest du auch hinbekommen. Im Nachsatz dann das du es nicht gemacht hättest. Für mich widerspricht sich das genau.

    Deine Meinung ansich kannst du gerne haben.
     
    #79
  20. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.673
    Wo soll das ein Wiederspruch sein? Der Verkauf dürfte eine einfache Sache gewesen sein für Schröder, das aber der ein oder andere davon, unter anderem ich, es nicht gemacht hätten, wiederspricht sich doch überhaubt nicht.

    Das ging jetzt ins enorme OT, wir sollten das jetzt beenden. Falls du noch was dazu schreiben möchtest, dann gerne per pn.
     
    #80

Diese Seite empfehlen