Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von John Lennon, 21. Dezember 2016.

  1. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.979
    Ort:
    Lipsia
    Also ich finde, dass Schröder schon einen ordentlichen Job beim Verkauf gemacht hat. Im Sommer wurde ja Malli bspw. mit RB in Verbindung gebracht. Damals waren Mainz aber die 10 Mio nicht genug, insofern mit einem halben Jahr weniger Vertrag noch 2,5 Mio drauf gepackt.
    Alles richtig gemacht! Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Mainz einen Malli locker kompensieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
    #81
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Leipzig
    Wie erwartet der nächste Zugang bei den Wölfen:


    Badstuber soll wohl nun doch innerhalb der Liga verliehen werden. Evtl. doch zum HSV?
     
    #82
  3. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.075
    Ich denke, allzu viele Vereine kommen innerhalb der BL nicht für Badstuber infrage. Die Topteams sind entweder hinten zu stark besetzt oder zu sehr Konkurrent von Bayern. Kleinere Vereine können sich ihn nicht leisten, es sei denn Bayern zahlt 80 Prozent des Gehaltes, was ich mir nicht vorstellen kann. Bleiben dann nur so Vereine, wie der HSV oder Wolfsburg, die schlechter besetzt sind, als ihr Budget es hergibt. Nur theoretisch noch Hoffenheim (aber hinten bisher gut aufgestellt) oder Gladbach (hat sich bereits verstärkt).
     
    #83
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Leipzig
    Sport-Bild bringt neben HSV und Wolfsburg auch Schalke ins Gespräch.
     
    #84
  5. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.075
    Schalke hat drei international erfahrene IV, das macht nun nur Sinn, wenn zwei sich schwer verletzen. Heidel sucht weiter nach nachhaltigen Lösungen.
     
    #85
  6. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.905
    Schalke spielt ein System mit 3 IV. Badstuber macht daher Sinn.
     
    #86
  7. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Ja neben seiner Krankenakte sehen die von Höwedes und Nastasic ziemlich klein aus.
     
    #87
  8. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.723
    Ort:
    Düsseldorf
    da auch Boateng nun bis März (laut Kicker) ausfallen soll, wäre es vll auch einfach sinnvoll ihn doch noch dieses halbe Jahr zu behalten und im Sommer die Situation neu zu bedenken und auch eine Vertragsverlängerung (zu leistungsbezogenen Bezügen) offen halten.
     
    #88
  9. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.905
    Im Moment ist er fit. Er soll nur in der RR Stellung halten, falls einer ausfällt. Überschaubares Risiko.
     
    #89
  10. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.799
    Auch wenn ich nie ein großer Badstuber Fan war, was Weinzierl an der Auswahl Höwedes/Naldo/Badstuber/Nastasic/Kehrer reizvoll findet kann ich nachvollziehen. Gerade bei Badstuber könnte ich mir vorstellen das er als kreativer IV in einer 3er Kette ne gute Rolle spielen könnte, denn wenn Badstuber in einem Bereich wirklich gut ist, dann ist es der Spielaufbau bzw. sein Passspiel .
     
    #90
  11. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    7.100
    Burgstaller nach Schalke. Freut mich für ihn das er noch einmal ordentlich Kohle einschiebt. Das Schalke aber keinen besseren Ersatz für die vielen offensiven Verletzten holt wundert mich schon ein wenig. Ich hätte ihn so eingestuft das er höchstens eine Mannschaft die in der 1. Liga gegen den Abstieg spielt weiterhelfen kann. Aber vlt. kommt das ja bei Schalke noch und sie scheiben ihre Ansprüche zurück...

    Für den Glubb ist damit ein möglicher Aufstieg Geschichte. Der Kerl war für den Verein die Lebensversicherung.
     
    #91
  12. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Ich bezweifel leider nur, dass der Zustand länger anhält.
     
    #92
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.748
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der VfL leiht Vitaly Janelt bis 2018 aus. Super, der nächste Rasenballsportler. Da kann man ja jetzt das nächste Eigengewächs verscherbeln. :thumb:
     
    #93
  14. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.979
    Ort:
    Lipsia
    Janelt ist eine Granate. Das sollte für beide Seiten sehr gut passen. 1,5 Jahre um zu spielen. Ich denke ein guter Deal für den VFL, da der Kerl für mich schon 2.Liga Niveau hat.

    Zu Burgstaller sage ich nur "Fanfreundschaft"! Nachdem man den Club vor einigen Jahren in die 2.Liga geschickt hat, Schöpf holte (ok der Preis war i.O. für Nürnberg), jetzt Burgstaller zum absoluten Schnapper.
    Zwischen den beiden Chefetagen herrscht scheinbar auch eine innige Verbindung....zumindest von Seite des Clubs. Für den Preis hätte ich Guido bis zum Saisonende gehalten, da man bis hier her noch eine Chance auf die BL hatte.
    Vielleicht lässt sich ja Schalke mal herab und leiht dem Club auch mal 2-3 anständige Spieler/Talente im Gegenzug aus.
    Mit dem Deal haben sie die Franken ausgenommen wie eine Ganz.
    Burgstaller war der Mann in Nürnberg. Zu dem Preis ist das schon eine Sauerei.
     
    #94
  15. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.049
    Ort:
    Randbelgien
    Gans schön blöd für den Glubb.

    Betr. Badstuber: Der 1. FC Köln könnte auch noch einen IV gebrauchen, weil sie Mavraj abgegeben haben. Problem: Badstuber ist nicht der Schnellste, deswegen spielt Heintz ständig, damit der Innenmann der Dreierkette (Mavraj in der Hinrunde / jetzt wieder Maroh) nicht in unvorteilhafte Laufduelle muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
    #95
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.748
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Teahupoo über Quaschner...

    Da kann man bei der Lobeshymne über Janelt nur Angst bekommen. :D

    Hochstätter: "Er ist im defensiven Mittelfeld variabel einsetzbar, insofern mussten wir nicht lange überlegen, als sich die Möglichkeit bot, ihn zu uns zu holen“

    Endlich noch ein variabler Spieler, davon hat man ja erst 15 im Kader. Im zentralen Mittelfeld war sowieso riesiger Bedarf. Da sind ja nur Losilla und Hoogland, der nach der Rückkehr von Fabian wieder ins Mittelfeld rücken dürfte, gesetzt. Dazu hat man noch Wydra, Canouse, Stiepermann und Merkel, die ebenfalls dort spielen können. Reviersport schreibt schon, dass Janelt erstmal für die U19 eingeplant wird. Grandiose Transferpolitik. :thumb:
     
    #96
    theGegen gefällt das.
  17. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.905
    o_O
    Soll Heidel auf beiden Seiten verhandeln?
     
    #97
  18. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.049
    Ort:
    Randbelgien
    Ich verstehe da auch so manches nicht beim VfL. Gül hatte man ja auch deswegen hauptsächlich abgegeben, weil man gefühlt 8 andere Spieler für die IV einplanen kann.

    Aber aus einem Novikovas was zu machen, bekommt man nicht hin. Bzw. er selbst nicht, weil er eigentlich so gut wie nie spielen darf oder spielen kann.

    Und bei anderen Talenten sieht es ähnlich aus: Die guten aus der U-19 sind körperlich noch nicht reif genug für die zwote Männerliga und ein VfL Bochum II gibt es nicht mehr.
    So Leute wie Holthaus, Klostermann, Goretzka haben in der 1. Mannschaft dann so Platzhirsche wie Perthel oder Hoogland vor sich und müssen sich woanders umschauen.
     
    #98
  19. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.979
    Ort:
    Lipsia
    So besser für dich?

    Gan"z"?
     
    #99
  20. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.103
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Zu Badstuber:

     

Diese Seite empfehlen