Was wurde aus Mavrovic und Hamed?


Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Was ist eigentlich aus Prince Nassem Hamed und den kroatischen Schwergewicht Zeljko Marvovic geworden und was macht Joe Mesi, boxt
der noch?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Adam Balogh schrieb:
Wer sich mit dem Thema Boxsport beschäftigt, der weiß es genau.

Ich könnte in einem politischen Forum die Frage stellen: was ist eigentlich mit Saddam Hussein? Regiert er noch?

nana adam, du könntest einem Neu User aber doch auch einfach die Frage beantworten :wavey:

@Cymru: Mavrovic hatte eine mysteriöse Krankheit, und magerte unglaublich ab, mittlerweile fühlt er sich besser und ist stolzer besitzer eines Öko Bauernhofs in Kroatien.
Hamed hatte einfach keine Lust mehr, und lebt auch so ganz gut....es gibt immer wieder Gerüchte über sein Comeback, aber das sind wohl eher Gerüchte.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Adam Balogh schrieb:
Wer sich mit dem Thema Boxsport beschäftigt, der weiß es genau.
Ich könnte in einem politischen Forum die Frage stellen: was ist eigentlich mit Saddam Hussein? Regiert er noch?
Manchmal mache ich mir etwas Sorgen um dich.


@topic: Mesi ist soweit ich weiß noch gesperrt, nachdem sein CT auffällig war. Ob er jemals wieder in den Ring steigen wird, steht in den Sternen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Adam

nicht jeder Neu-User ist gleich automatisch ein Tantra des Wartens oder Idiotenschreck. und vielleicht ist er auch einfach ein Box-Neuling, der sich ein bisschen "weiterbilden" will. gib ihm doch erstmal ne Chance. :)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Manchmal mache ich mir etwas Sorgen um dich.


@topic: Mesi ist soweit ich weiß noch gesperrt, nachdem sein CT auffällig war. Ob er jemals wieder in den Ring steigen wird, steht in den Sternen.

Stimmt, hatte Mesi überlesen :)
THX
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Cymru schrieb:
Was ist eigentlich aus Prince Nassem Hamed und den kroatischen Schwergewicht Zeljko Marvovic geworden und was macht Joe Mesi, boxt
der noch?
Zeljko Mavrovic hat seine Karriere beendet, da bei ihm eine Virusinfektion festgestellt wurde (gibt es im Archiv einen Thread drüber -> Suchfunktion), letzter Kampf war die respektable Niederlage gegen Lennox Lewis.
Naseem Hamed hat ungefähr 1 Jahr nach seiner Niederlage gegen Barrera nochmal ein Comeback in England versucht, was trotz des Punktsieges aber in die Hose ging, denn die einstigen Fans quittierten diesen Kampf mit Pfiffen. Mittlerweile ist er glücklicher Familienvater und geht wohl darin auf (kann man ruhig wörtlich nehmen :D).
Bei Joe Mesi wurde nach seinem glücklichen Sieg gegen Jirov eine Hirnblutung festgestellt, was normaler Weise ein Grund wäre, die Karriere zu beenden.
Doch sowohl sein Vater als auch er wollen sich unbedingt ihren Traum erfüllen und haben meines Wissens auch schon Gutachten vorgelegt, um wieder eine Boxlizenz zu erhalten, spätestens 2006 dürfte Mesi wieder angreifen.


@Adam Balogh

Ich seh' schon, du hast mal wieder deinen ganzen Charme spielen lassen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ralf schrieb:
Doch sowohl sein Vater als auch er wollen sich unbedingt ihren Traum erfüllen und haben meines Wissens auch schon Gutachten vorgelegt, um wieder eine Boxlizenz zu erhalten, spätestens 2006 dürfte Mesi wieder angreifen.
Mesi ist schon ein amer Kerl, wenn sogar die Person, die ihm eigentlich als erstes auf der Welt davon überzeugen müsste, die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen, ihn zu einem Comeback pushed. Armer Mesi.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
hast recht ralf er ist dicker geworden abgeblich richtig fett, hat sich wahrscheinlich aus wut nen bauch angegessen.
Mit so nem ego wie hamed, der dachte er kann die welt auseinander nehmen mit ´1,60 m und dann kam der barrera und dann ist für unsern kleinen hamed ne welt zusammen gebrochen und er hat seiner karriere ein ende gesetzt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ralf schrieb:
Zeljko Mavrovic hat seine Karriere beendet, da bei ihm eine Virusinfektion festgestellt wurde (gibt es im Archiv einen Thread drüber -> Suchfunktion), letzter Kampf war die respektable Niederlage gegen Lennox Lewis.

Meines Wissen wurde bei Mavrovic keine Virusinfektion festgestellt. Er hatte tatsächlich rapide abgenommen und scheint nun aber sein Gewicht stabilisiert zu haben - um die 80kg. Laut eigener Aussage, hat dies jedoch mit seiner makrobiotischen Ernährung zu tun.

Mavrovic hat geheiratet, ist Vater einer Tochter geworden und seine Bio-Produkte sollen angeblich in Kroatien gut laufen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ralf schrieb:
Naseem Hamed hat ungefähr 1 Jahr nach seiner Niederlage gegen Barrera nochmal ein Comeback in England versucht, was trotz des Punktsieges aber in die Hose ging, denn die einstigen Fans quittierten diesen Kampf mit Pfiffen. Mittlerweile ist er glücklicher Familienvater und geht wohl darin auf (kann man ruhig wörtlich nehmen :D).


ich wollte das Foto von NAZ ja eigentlich im Keller lassen, aber du forderst mich ja geradezu auf :D

extra für Ralf und Alpha:

0,,2005391418,00.jpg

Prince Naseem Hamed 2005

als Erinnerung,

hamedn.gif

Naz früher
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Ich fand die Antwort ok, eine einfache google Suche hätte auch zum Erfolg geführt. (Zumindest wenn man weiß wie sich die Boxer schreiben)

Also, danke erst mal für die vielen Antworten. Das mit Mavrovic hatte ich
schon gehört, es hieß sogar er hätte Aids. Leider war die google Suche über
Hamed und Mesi nicht so erfolgreich gewesen, nur alte Kampfberichte, Rekorde etc. nix aktuelles und das mit dem Aids war wohl auch nicht richtig.
Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt schlauer bin! Das ich vom Boxen wahrscheinlich mehr Erfahrung hab, als mancher Klugscheisser hier im Forum werdet Ihr noch merken. Wenn ich nach der Karriere von Mike Tyson,Trinidad oder Georg Foreman gefragt hätte, wäre der Vergleich mit Saddam okay gewesen. Wenn man in einem Politik-Forum nach dem Verbleib von Klaus Kinkel, Lothar de Maiziere(ist dieser Name jetzt richtig geschrieben??) oder Björn Engholm, wäre die Entrüstung wie von Adam Balogh hier, genauso unverständlich gewesen! TROTZDEM NOCH MAL DANKE, FÜR DIE VERNÜNFTIGEN ANTWORTEN
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.585
Punkte
113
Na, Björn Engholm kann man auch als nicht allzu Politik-Bewandelter wissen.

Dann können wir ja mal gespannt sein wie du deine Erfahrung präsentierst (auf jeden Fall kennst du wohl Pressekonferenzen auf denen große Töne gespuckt werden ;) ).

Willkommen im Forum.

Teddy78 schrieb:
extra für Ralf und Alpha:

http://images.thesun.co.uk/picture/0,,2005391418,00.jpg
Prince Naseem Hamed 2005

als Erinnerung,

http://www.boxinggurus.com/hamedn.gif
Naz früher
Auf dem oberen Bild sieht er glücklicher aus.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Lavender schrieb:
...Meines Wissen wurde bei Mavrovic keine Virusinfektion festgestellt....
Ob dies tatsächlich mit einem Virus oder der Ernährung zusammenhing, ist mir nicht bekannt, habe unten nochmal auszugsweise einen älteren Artikel angefügt.

Der 26. September 1998 entpuppte sich für Zeljko Mavrovic gleich in zweifacher Hinsicht als schwarzer Tag. Der Kroate mit der Irokesen-Frisur musste trotz einer bravourösen Leistung gegen Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis seine erste Niederlage im Profilager hinnehmen. Dass der 28. Profikampf zugleich sein letzter sein würde, hätte Mavrovic sich damals allerdings nicht träumen lassen. Eine mysteriöse Viruserkrankung zwang den mittlerweile 31-Jährigen zur Beendigung seiner aktiven Laufbahn. Die Ärzte konnten die Ursache für die Erkrankung bislang nicht eindeutig feststellen. Mavrovic verlor mehr als zehn Kilogramm Gewicht. Die Fortsetzung seiner durchaus hoffnungsvollen Laufbahn war unmöglich. Beim Kampfabend am 16. Dezember 2000 in Karlsruhe gab der ehemalige Europameister im Schwergewicht seinen Rücktritt offiziell bekannt. Von seinen 28 Kämpfen gewann Mavrovic 27, 22 davon vorzeitig.


Teddy78 schrieb:
...
0,,2005391418,00.jpg

Prince Naseem Hamed 2005...
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es sich auf dem Photo um seinen Bruder handelt, ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, wie sich die Physiognomie bei massiver Gewichtszunahme verändert...:cry: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Teddy78 schrieb:
ich wollte das Foto von NAZ ja eigentlich im Keller lassen, aber du forderst mich ja geradezu auf :D

extra für Ralf und Alpha:

0,,2005391418,00.jpg

Prince Naseem Hamed 2005

als Erinnerung,

hamedn.gif

Naz früher


Wahnsinn wie anders man aussieht wenn man was dicker wird.
Das ist für mich ein denkanstoss mal wieder zu Trainieren. ich sehe nämlich auch nicht besser aus wie Hamed 2005. :cry:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Na, Björn Engholm kann man auch als nicht allzu Politik-Bewandelter wissen.

Dann können wir ja mal gespannt sein wie du deine Erfahrung präsentierst (auf jeden Fall kennst du wohl Pressekonferenzen auf denen große Töne gespuckt werden ;) ).

Willkommen im Forum.

Auf dem oberen Bild sieht er glücklicher aus.

Ja, klar die anderen Beiden auch, aber ich habe ja auch nicht gefragt, wer
die Boxer sind, sondern was sie heute machen! Und wenn man die einzelnen Biografien nicht gleich parat hat und dafür so angegangen wird, dann frag ich mich schon, was für ein Problem hier mancher hat!?
Es würde mich auch interessieren, was Kim Weber heute macht, oder müsste man als Boxeperte eigentlich auch wissen, vor welcher Disco er heute steht?!?
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Ist schon schade, was so aus manchen Boxern wird. Schließlich mochte ich Hamed damals wirklich sehr gern.
Glaube, dass es nach dem Kampf gegen Kelly stetig Berg ab mit ihm ging. Zumindest war er ja 2 oder 3 mal am Boden. Denke, dass hat schon ziemlich an seinem Ego gekratzt. Der Mythos Hamed war dahin..... :cry:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
An sich hast Du schon Recht, Don, aber im Fall Hamed, weiß ich nicht was da schade ist. Was ist denn aus ihm geworden? Scheinbar doch jemand, der genug Geld für sein ganzes Leben verdient hat und heute lieber auf dem Golfplatz steht oder anderen Leuten beim Sport zuschaut, anstatt sich im Ring zu kloppen. Ich denke, da hat es viele Boxer schlimmer erwischt. Es mag wohl schade sein, dass wir Box-Fans ihn nicht länger im Ring sehen können, das stimmt.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Du hast ja Recht. Ihm gehts gut. Er hat ausgesorgt.

Wollte ihn halt noch länger boxen sehen. Und etwas fitter hätte er sich auch halten können.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
don schrieb:
Du hast ja Recht. Ihm gehts gut. Er hat ausgesorgt.

Wollte ihn halt noch länger boxen sehen. Und etwas fitter hätte er sich auch halten können.


Hast recht. Seine Kämpfe waren immer spektakulär. Sein Einmarsch dermaßen überzogen, daß es eine wahre Freude war. Durch ihn habe ich angefangen mich für den Boxsport zu interessieren. Konnte es jedesmal kaum abwarten, bis er wieder im Ring stand.
Naja, seine Legende hatte aber wohl dann durch die Niederlage gegen Barrera, der ihn vorgeführt hatte, einen harten Schlag abbekommen. Wie kann man auch eine Gewichtsklasse aufsteigen und sofort den Champ boxen?

Naja, Roy Jones....
 
Oben