Was wurde aus Mavrovic und Hamed?


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Ich habe den Rücktritt von Hamed nie ganz verstanden. Eine Niederlage gegen Barrera ist ja keine Schande, das ist vielen anderen auch passiert. Und auch Barrera selber hat nach Niederlagen zurückgefunden in den Boxring.

Hamed hatte allerdings immer eine schwache Deckung - man könnte auch sagen, fast keine - und sich vor allem auf seine Schlagkraft verlassen. In der höheren Klasse funktioniert das natürlich schlechter.

Mavrovic muss man zugestehen, dass er gegen Lennox Lewis gut ausgesehen hat. Das ist auch sehr viel, wenn man bedenkt, dass Lennox einer der grossen WM in der Geschichte des HW ist.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
martin knoepfel schrieb:
Ich habe den Rücktritt von Hamed nie ganz verstanden. Eine Niederlage gegen Barrera ist ja keine Schande, das ist vielen anderen auch passiert. Und auch Barrera selber hat nach Niederlagen zurückgefunden in den Boxring.

Hamed hatte allerdings immer eine schwache Deckung - man könnte auch sagen, fast keine - und sich vor allem auf seine Schlagkraft verlassen. In der höheren Klasse funktioniert das natürlich schlechter.

Mavrovic muss man zugestehen, dass er gegen Lennox Lewis gut ausgesehen hat. Das ist auch sehr viel, wenn man bedenkt, dass Lennox einer der grossen WM in der Geschichte des HW ist.

mavrovic war nen richtig guter, der in seiner guten zeit die meisten der heutigen HW´s ganz ganz miserabel aussehen lassen würde - leider ists vorbei und damit nur spekulation.
hmed habe ich sehr gerne gesehen, die arroganz dieses burschen hatte schon fast wieder charme. das er nach der niederlage gegen barrera zurücktrat, wunderte mich allerdings wenig. er war der mann, der andere lächerlich machte .. es auch in kauf nahm, mal niedergeschlagen zu werden . hauptsache der andre wurde zur witzfigur.
als barrera ihn auseinandernahm .. für mich übrigens eine taktisch-geniale meisterleistung .. wars mit diesem anspruch vorbei. er war .. was er wohl selbst niemals gelaubt hätte .. recht locker besiegbar.
zumindest dann, wenn er seinen stil gegen klasseleute und auch die höherer gewichtsklassen durchsetzen wollte. konnte er da weitermachen ? nur, wenn er sich geändert hätte ... vom talent her, von seinen physischen möglichkeiten her .. kein problem.
nur .. er wäre nicht mehr der PRINZ gewesen .. er hätte sein talent in arbeit umsetzen müssen .. in deckungsarbeit, taktischer marschroute, ringintelligenz ! sein nimbus war dahin .. er hätte immer noch jeden schlagen können .. nur fehlte ihm nun etwas und dieses ließ ihn aufgeben.
ein hamed mit seinen fähigkeiten und diese dann voll eingesetzt .. mit deckungsarbeit, vernunft und echtem boxen .. der wäre verflucht schwer zu schlagen gewesen. so blieb er ein jahrhunderttalent, das verschwendet wurde !
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Das Bild von hamed schaut eecht gut aus :laugh2:
Ich frag mich auch ob ich in seinem alter so aufgehen werde :D Wieviel muss man da als Sportler nur essen der Typ hatte ja eigentlich die perfekten Voraussetzungen und nun lässt er sich so gehen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
alpha schrieb:
Das Bild von hamed schaut eecht gut aus :laugh2:
Ich frag mich auch ob ich in seinem alter so aufgehen werde :D Wieviel muss man da als Sportler nur essen der Typ hatte ja eigentlich die perfekten Voraussetzungen und nun lässt er sich so gehen.
Wenn Du kein Sport mehr machst geht das Ruck Zuck. ich spreche da aus erfahrung.
 
Oben