Welcher Boxer außer Ali hätte Foreman 1974 stoppen können?


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Lavender schrieb:
Vielleicht Lewis, Tyson und Ibeabuchi.
Der absolute Nehmer war Foreman nicht, obwohl es natürlich keine Schande ist gegen Ali KO zu gehen.
Foreman war auch gegen Non-Puncher Young unten, da war er aber wohl ausgebrannt.




Genau so sehe ich es auch, Tyson hätte zu seiner Prime jeden Platt gemacht, Lewis war ein Klasse Boxer und Ibeabuchi auch!





vbc.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ibeabuchi? :laugh2:
es gibt nicht wenige die glauben dass ike gg tua verloren hätte.
Foreman hätte Ibeabuchi die bösen Geister aus dem Kopf geprügelt :)
Sry, was Foreman mit Größen wie Frazier und Norton gemacht hat war unglaublich.
Lewis??? Vllt nachdem er sich Granit ins Kinn transplantieren ließ. Lennox hätte Foreman doch nicht so ausboxen können wie er es mit einem Tua gemacht hat. Er hätte irgendwann einen Schlag genommen und dann wäre er so schnell nicht mehr geweckt worden. ICh glaube Foreman hätte Lennox mit seinem Jab anknocken können...
Ali hatte Foreman's Aura zerstört. Foreman war vollkommen erschöpft und fertig, er wurde von Ali im Kopf zerstört. Wobei ich schon glaube dass der Austragungsort ein Vorteil für ALi waren.
Wenn ihr einen Boxer sucht, der Foreman besiegt hätte muss er ähnliche QUalitäten wie ALi gehabt haben: Bodyshots nehmen, smart sein, Kinn...
Ahja nach seiner Pause war Foreman auch mMn der bessere Boxer. Technisch und Taktisch.
Bei Evander übertreibt ihr hier. Er ist ohne Frage ein HOF aber gegen Foreman wäre er hart ko gegángen.
 
F

Francois

Guest
Also gegen den 74er Foreman fällt mir auch wirklich nur ein Mann ein: Ali

Eine Chance hat jeder gute Puncher, aber Foreman wäre immer haushoher Favorit für mich.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Francois schrieb:
Also gegen den 74er Foreman fällt mir auch wirklich nur ein Mann ein: Ali

Eine Chance hat jeder gute Puncher, aber Foreman wäre immer haushoher Favorit für mich.


Naja, also Tyson hätte ich es durchaus auch zugetraut. In seiner prime war er ja auch ein unglaubliches Tier. Noch dazu meiner Ansicht nach mit besserer Defensivarbeit, besserer Beinarbeit, besseren Meidbewegungen und ausserdem schneller. Foreman war ja vergleichsweise langsam. Wobei "Big Gerorge" wohl mehr einstecken konnte. Zugetraut hätte ich es Tyson allemal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei aller Liebe für Tyson (ich halte den Prime-Tyson auch für einen der besten HW all time und er würde jedem Gegner Probleme bereiten können) muss man doch mal klarstellen, dass Iron Mike selten auf wirklichen WIderstand getroffen ist. Ich weiss nicht ob er jemals eine starke Psyche besessen hat um ein Match auch mal zu drehen. Oder ob es wieder wie bei Holyfield geendet hätte.
Und nun bitte nicht mit RR kommen. Der hat zwar wirklich alles gegeben und Mike auch Gegenwehr geliefert aber RR ist nicht Big George.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Tony Jaa schrieb:
Bei aller Liebe für Tyson (ich halte den Prime-Tyson auch für einen der besten HW all time und er würde jedem Gegner Probleme bereiten können) muss man doch mal klarstellen, dass Iron Mike selten auf wirklichen WIderstand getroffen ist. Ich weiss nicht ob er jemals eine starke Psyche besessen hat um ein Match auch mal zu drehen. Oder ob es wieder wie bei Holyfield geendet hätte.
Und nun bitte nicht mit RR kommen. Der hat zwar wirklich alles gegeben und Mike auch Gegenwehr geliefert aber RR ist nicht Big George.

Daß sich Tyson in seiner prime keiner ernsthaften Gegenwehr gegenüber sah, ist natürlich unbestritten. Andererseits kann man natürlich auch sagen, daß man immer nur so gut ist, wie es der Gegner zulässt. (Ich weiß, 3 € fürs Phrasenschwein). Und diesbezüglich hat Tyson damals rein gar nichts zugelassen. ;)
 
F

Francois

Guest
Ich weiss nicht ob er jemals eine starke Psyche besessen hat um ein Match auch mal zu drehen. Oder ob es wieder wie bei Holyfield geendet hätte.

Na ja die Antwort hast du doch schon gegeben. Genau deshalb hätte Tyson nur eine Außenseiterchance für mich. Er hat wunderbare harte Kombinationen geschlagen, aber mental war er nie auch nur annähernd auf einem Level mit jemandem wie Foreman, Ali oder auch Holyfield. Tyson hat es nicht einmal geschafft sich wieder in einen Kampf zurückzukämpfen wenn er mal nicht der Dominierende war. Damit konnte er nicht umgehen und genau daran wäre er gegen Foreman, der ihn früher oder später hart getroffen hätte kaputt gegangen.
Imho hätte Foreman Tyson zerstört und in den ersten Runden schon den Schneid abgekauft.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Francois schrieb:
Na ja die Antwort hast du doch schon gegeben. Genau deshalb hätte Tyson nur eine Außenseiterchance für mich. Er hat wunderbare harte Kombinationen geschlagen, aber mental war er nie auch nur annähernd auf einem Level mit jemandem wie Foreman, Ali oder auch Holyfield. Tyson hat es nicht einmal geschafft sich wieder in einen Kampf zurückzukämpfen wenn er mal nicht der Dominierende war. Damit konnte er nicht umgehen und genau daran wäre er gegen Foreman, der ihn früher oder später hart getroffen hätte kaputt gegangen.
Imho hätte Foreman Tyson zerstört und in den ersten Runden schon den Schneid abgekauft.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wie ich schon weiter oben schrieb, war Tyson meiner Ansicht nach weitaus schneller sowohl auf den Beinen als auch mit den Fäusten.

@ Tony Jaa

Ich weiss nicht, ob man den Tyson aus dem Holyfieldkampf hier als Maßstab nehmen sollte. Die Frage eingangs bezog sich ja auf die jeweiligen Boxer in ihrer prime. Und der 88` er Tyson war imo noch um einiges stärker, als der Tyson nach dem Gefängnissaufenthalt.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Foreman war schon immer ein sehr guter Boxer , der sich aber in seinen jungen Jahren nur auf seine Kraft und seine gewaltige Schlagkraft im Ring verlassen hat . Technische und taktische Finessen hat er zu dieser Zeit vernachlässig , verkümmern dann irgendwann wenn sie nicht gebraucht werden .

Mit über 40 konnte er nicht mehr boxen wie 1974 , mußte sich umstellen und wirkte dann halt technisch und taktisch reifer und besser .

Dem jungen Tyson lagen ja auch schon vor Kämpfen die Nerven blank und ich kann mir schwer vorstellen , wie Tyson mit seinen zwanzig Jahren gegen diesen gefürchteten Schläger Foreman der Frazier und Norton verprügelt hat , bestehen wollte .
 
F

Francois

Guest
Ich weiss nicht, ob man den Tyson aus dem Holyfieldkampf hier als Maßstab nehmen sollte. Die Frage eingangs bezog sich ja auf die jeweiligen Boxer in ihrer prime. Und der 88` er Tyson war imo noch um einiges stärker, als der Tyson nach dem Gefängnissaufenthalt.

Auch 88 war Tyson nicht in seiner Prime. Er war einfach noch viel zu grün für jemanden wie Foreman. Technisch war es aber der beste Tyson, da er nach dem Gefängnisaufenthalt ja nciht mehr da anknüpfen wollte.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Um nochmal zur Frage zurückzukommen. Jemand der Foreman hätte schlagen können musste durchaus was Vertragen können und einen harten Punch haben.

Denkt ihr Oliver McCall hätte Foreman schlagen können? Als er zugekokst gegen Lewis ohne Deckung ein paar richtig harte Treffer nahm hat er nichtmal Ansatzweise gewackelt. Außerdem war er ein harter Puncher. Wie man George Foreman auch ausknocken kann hat nicht nur Ali gezeigt, sondern auch Ron Lyle bevor er selber das Nachsehen hatte.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
george chuvalo stand mit george foreman im ring
george chuvalo ist einer wie oliver mccall der nicht runter geht
der kampf wurde in der 3. runde(glaub es) abgebrochen, weil chuvalo mehrere verdammt harte treffer nahm ohne runterzugehen

ich denke es wäre auch so gegangen mccall
und ich denke nicht das er die chance gekriegt hätte foreman anzuknocken
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Francois schrieb:
Auch 88 war Tyson nicht in seiner Prime. Er war einfach noch viel zu grün für jemanden wie Foreman. Technisch war es aber der beste Tyson, da er nach dem Gefängnisaufenthalt ja nciht mehr da anknüpfen wollte.

Wann war denn Tyson deiner Meinung nach in seiner prime? Ich fand den 88`er Tyson nun einmal am stärksten. Daher war er meiner Meinung nach Ende der 80`er in seiner prime.
Oder hatte er vielleicht gar keine prime? :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie alt war Tyson denn 1974?
Das Thema war ja welcher Boxer -ausser Ali- es 1974 geschafft hätte, Foreman zu stoppen und nicht welcher Boxer es irgendwann geschafft hätte.
Hier wurde mal wieder von so manchen Kollegen das Thema verfehlt.

zum Thema:
Eigentlich keiner. Fragezeichen hinter Earnie Shavers, da ein Kampf Foreman-Shavers nie stattfand. Shavers hatte ja eine bedeutende Anzahl von vorzeitigen Siegen und 1974 besiegte er u.a.Cookie Roy Wallace in Runde 1.Allerdings war dies auch der einzige sieg der Eichel im Jahre 1974 (wo er nur dreimal boxte und sich in den anderen Kämpfe unentschieden mit Jimmy Young trennte und überraschend von Bob Stallings ausgepunktet wurde). Das deutet eigentlich nicht daraufhin, daß Shavers 1974 Foreman hätte stoppen können.
Ron Lyle lieferte Foreman ja 1976 eine historische Ringschlacht und hatte George ja auch am Boden, aber er schaffte es nicht ihn auszuknocken und wurde dann selbst von Foreman ausgeknockt. Hätte er es 1974 eventuell geschafft? Eher nicht, denn Boone Kirkman kam gegen ihn bis in Runde 8 und der war bestimmt nicht von Foremans Kaliber(ausserdem wurde der Kampf wegen einer Verletzung Kirkmans abgebrochen, er war also nicht KO). Ex-WM Jimmy Ellis kam gegen Lyle 1974 über die gesamte 12 Runden-Distanz, ging 1973 gegen Shavers aber in Runde 1 KO.

Ergo: ausser Ali hätte 1974 keiner Foreman vorzeitig besiegen können.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
rohanff schrieb:
Wie alt war Tyson denn 1974?
Das Thema war ja welcher Boxer -ausser Ali- es 1974 geschafft hätte, Foreman zu stoppen und nicht welcher Boxer es irgendwann geschafft hätte.
Hier wurde mal wieder von so manchen Kollegen das Thema verfehlt.

falsch, diesmal hast du nicht richtig gelesen;)

Devil schrieb:
Welcher Boxer außer Ali hätte Foreman 1974 stoppen können?
Ich meine welcher Boxer aus der Geschichte des Boxsportes hätte es schaffen können? Mir fällt da spontan Lennox Lewis ein , weil der a) körperlich sehr stark war und b) ein sehr intelligenter Boxer ,ein Stratege war. Oder vielleicht auch Larry Holmes mit seinem Jab , seiner Schnelligkeit und Härte. Vielleicht aber auch gar keiner , weil Foreman damals einfach ein brutales Monster war , das Joe Frazier und Ken Norton fast zu Tode schlug.
 
Oben