Weltcup Kuusamo 28-30.11.14


search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
das deutsche Team ist eh schon seit Montag in Ruka und hat auch auf der Schanze trainiert, Norwegen wohl auch (zumindest hat Kokslien Montag aus Ruka getwittert) - und sonst hat ja nur Watabe ausgelassen, wenn ich das richtig sehe)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
141 Meter aus Gate 7... vielleicht sollte man für die Spezialspringer heute Nachmittag noch ein paar Gates unter 0 anbauen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es herrscht aber auch ordentlich Aufwind. Gut, dass sie Klimov eben nicht runtergelassen haben - die To-Beat-Weite ist ja auf 150 m gestiegen, da wäre der ja eine Stadionrunde geflogen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Es herrscht aber auch ordentlich Aufwind. Gut, dass sie Klimov eben nicht runtergelassen haben - die To-Beat-Weite ist ja auf 150 m gestiegen, da wäre der ja eine Stadionrunde geflogen.

Für sowas gibt es doch die Gate-Regel. Ich bin ja auch nicht dafür, ständig zu verlängern/verkürzen, aber hier hätte es sich doch angeboten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Springen abgesagt, der PCR zählt.

Och menno -.- erster Wettkampf direkt mal völlig vom Wind verweht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Für sowas gibt es doch die Gate-Regel. Ich bin ja auch nicht dafür, ständig zu verlängern/verkürzen, aber hier hätte es sich doch angeboten.

Der Wind wäre aber auch bei einer Verkürzung noch viel zu stark gewesen.

Schade. Hoffentlich beruhigt sich der Wind in den nächsten Stunden...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
War echt schade zum Saisonstart :( Dieser Wind aber auch immer in Kuusamo, sonst wärs da echt perfekt ;) Aber gut, dass wir den PCR haben, so sehen wir dann wenigstens den Lauf!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wahnsinn wie der Berni mit Rydzek mithalten konnte :up: Und tolles Ergebnis von Dvorak! Graabak scheint ja auch schon in guter Laufform zu sein :D: Schöner erster Bewerb auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
schön das mit Dvorak ein weiterer Athlet und eine weiter Nation aufs Podest kommt. Hat er allerdings Lehrgeld zahlen müssen, viel zu früh angezogen, fehlt ihm die Erfahrung in solchen Schlussrunden. Wäre mehr drin gewesen für ihn

vermutstropfen wieder mal das TV, bei ESP erzählen sie vorhin beim Springen ewig wieder was die Kombi alles ändern muss fürs TV. Ja und dann bringen die in einem 25m-Lauf der Kombi 2 Werbepause plus eine direkt vorher. Das ist doch ein Witz, im Spezialspringen gibt es keine einzige im Wettbewerb obwohl Pausen dafür vorhanden sind. Bitte vor der eigenen Haustüre kehren, ESP
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hast Recht gerrard08LFC, das hat mich auch wieder aufgeregt :rolleyes: Diese Werbepausen nerven echt, allerdings schaffe ich es auch nicht, den ganzen Lauf auf ZDF zu schauen. Der Kommentator dort hat so eine einschläfernde Stimme :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, na das Springen des Team-Sprints ist ja mal alles andere als optimal gelaufen. Rydzek aus irgendeinem Grund nur 106 m - und damit mit Riessle nur Neunter. Und zu allem Überfluss ist ausgerechnet das Team des Laufstärksten von gestern schon nach dem Springen auf dem ersten Platz. Das riecht nach einem eher langweiligen Lauf.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich würde sagen die Sache heute ist entschieden. Norwegen 1 kann keiner schlagen, wenn sie sich gestern nicht völlig ausgepowert haben.

Ach Rydzek :( ... ärgerlich...
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm ja Rydzek auch schon in der Probe nicht gut gewesen, schade
wird schwer nun, aber Podium ist noch drin, bin gepspannt was Rydzek läuferisch drauf hat wenn er nun voll durchziehen muss

Norweger werden das wohl gewinnen, war aber schon zu erwarten das die auf der Schanze auch ganz vorne sind. Und wenn der Graabak die Saison über so weiterspringt, dann wird der einige Siege holen, sieht richtig gut aus bei ihm
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Immerhin, die Laufform kann sich sehen lassen :up: Jetzt müssen noch ein paar Meter auf der Schanze her.

Glückwunsch an Norwegen und Frankreich :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben