Weltcup Trondheim 14.-15.03.2017


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja keine Überraschung, aber bei dem engen Zeitplan ist es auch kein Wunder das sie den Wettkampf absagen, schade.
Naja sehen wir das Positive, denn die Ausgangsposition ist äußerst spannend. Frenzel ist vorne, muss aber natürlich zusehen das er das auch bleibt. Glaube nicht das die wenigen da vorne ihn unterstützen können.
Rydzek hingegen steht unter Zugzwang, er muss zusehen das er möglichst viele Plätze gut machen kann. Darf aber auch nicht die ganze Führungsarbeit in der Verfolgergruppe allein machen. Sonst lassen ihn Fabian, Akito und Magnus im Zielsprint alt aussehen.
Für einen Manuel Faißt bietet diese Ausgangspositon natürlich auch die Möglichkeit endlich mal wieder auf dem Podest zu stehen...
Ausgangslage: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2017/NK/4207/2017NK4207PCR.pdf
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also wenn nichts Außergewöhnliches passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass Frenzel hier nicht gewinnt. Seidl ist extrem langsam in der Loipe, und auch Faisst ist normalerweise klar schlechter als Frenzel. Und auf die Verfolger hat Frenzel genügend Vorsprung.

Rydzek umgekehrt sollte alle bis einschließlich Laheurte relativ problemlos überholen. Nur Seidl und Faisst sehe ich recht sicher zwischen ihm und Frenzel. Mit viel Pech kommen eben Watabe, Moan und Riessle hinzu.

Aber klar, auch mit Platz 4 würde er schon 50 Punkte auf Frenzel verlieren. Und dann hätte er es schon nicht mehr in der Hand, weil Frenzel dann zwei zweite Plätze in Schonach reichen würden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das regt mich so auf, plötzlich geht es ja.. da hätte man auch ruhig mal etwas warten können statt den pcr zu nehmen! mega blöde jetzt für johannes
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
das regt mich so auf, plötzlich geht es ja.. da hätte man auch ruhig mal etwas warten können statt den pcr zu nehmen! mega blöde jetzt für johannes

Die Skispringer haben nun mal Priorität und bei den Skispringern läuft es ja auch nicht gerade toll. Ist eine ziemliche Windlotterie.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Frenzel ist erfahren genug, der kann sich das schon einteilen.

Aber mittlerweile glaube ich auch eher an einen zweiten Platz von Rydzek.
 
Oben