Wer landet in der Bundesliga 17/18 in CL und EL?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Tuco, 31. Januar 2018.

?

Wer (außer dem FC Bayern natürlich) qualifiziert sich für die CL und die CL-Quali?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. März 2018
  1. Leverkusen

    71,1%
  2. Schalke

    50,0%
  3. Frankfurt

    15,8%
  4. Leipzig

    68,4%
  5. Dortmund

    65,8%
  6. Gladbach

    10,5%
  7. Augsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. ein anderes Team

    7,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047
    Ein Thread zum Abstiegskampf gibt es schon, die Meisterschaft ist wie mittlerweile gewohnt schon längst entschieden - da bleibt nur noch der Kampf um die internationalen Plätze. Was tippt ihr, in welcher Reihenfolge geht's aus?


    Ich mache mal den Anfang:

    2. Leverkusen
    3. Leipzig
    4. Schalke
    5. Dortmund
    6. Gladbach
    7. Frankfurt
     
    #1
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe einfach mal auf die 4 Teams welche vor einigen Jahren immer relativ erfolgreich waren.
    1. Bayern (logisch)
    2. Dortmund (die werden sich schon irgendwie fangen und dieses extrem schwache Feld nach Bayern dominieren)
    3. Leverkusen (spielen ne gute Saison, Baily macht den Unterschied und schießt Bayer auf Platz 3)
    4. Schalke (gute Saison, zwar kein grandioser Fußball aber die Ergebnisse stimmen. Auch sie qualifizieren sich direkt für die CL)

    @Tuco CL quali gibts (zumindest vorerst) für die Bundesligisten nicht mehr.
     
    #2
    Tuco gefällt das.
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047

    Ich dachte, erst ab nächster Saison nicht mehr, aber diese schon noch? Sieht etwa bei dieser Tabelle auch so aus.
     
    #3
  4. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.182
    Ort:
    Berlin
    #4
    Tuco gefällt das.
  5. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047
    #5
    Hardstyle21 gefällt das.
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.332
    Ort:
    Randbelgien
    Da lasse ich mich doch nicht lumpen:

    2. Leverkusen
    3. Schalke
    4. Frankfurt
    5. Dortmund
    6. Leipzig
    7. Gladbach
     
    #6
    Luel2066 gefällt das.
  7. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.119
    :thumb:
     
    #7
  8. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Köln
    1. Bayern (steht ja quasi schon fest)
    2. Leverkusen (nach Bayern das einzige halbwegs konstante Team, dazu mit Bailey den aktuell besten Spieler der Liga, sollte daher für Platz 2 reichen)
    3. Dortmund (Batshuayi + kompakteres Defensivverhalten sollten für Platz 3 reichen)
    4. Leipzig (denke sie werden sich in der Rückrunde wieder fangen und am Ende 4.)
    5. Gladbach (kämpfen bis zuletzt mit Leipzig um Platz 4, am Ende geht ihnen aber die Luft aus)
    6. Schalke (in der Hinrunde häufig sehr glücklich gewonnen, werden in der Rückrunde etwas einbrechen und am Ende nur 6.)
     
    #8
  9. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047
    Nach den Ergebnissen heute kann Frankfurt morgen auf #2 rücken - das wird's in der Rückrunde wohl auch seit über 20 Jahren nicht mehr gegeben haben. Die spielen schon eine tolle Saison, auf der anderen Seite ist es für Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Schalke natürlich auch ein wenig peinlich, dass Frankfurt derzeit auf Augenhöhe ist.
     
    #9
  10. Günther Schweiger

    Günther Schweiger Bankspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    221
    in punkto leverkusen ist es auch peinlich für einige experten hinsichtlich ihrer prognosen zu herrlich nach seiner verpflichtung. ;)

    frankfurt in der cl? sportlich gäbe es wohl ein debakel aber dortmund und leipzig sind dieses jahr auch in der gruppenphase ausgeschieden.
     
    #10
  11. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.207
    Wer lag denn ausser l-james noch so dermassen daneben? Also wenn sich Dortmund noch irgendwie zusammen reißt und mal konsequent über Schürrle spielt dann belegen sie zusammen mit Leverkusen die Plätze 2 u. 3. Der 4. wird hoffentlich nicht Schalke oder Red Bull.
     
    #11
  12. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.484
    Wenigstens hast du es akzeptiert dass ich ein Experte bin:thumb:
     
    #12
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.332
    Ort:
    Randbelgien
    :D :thumb:
     
    #13
  14. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.119
    o_O
     
    #14
  15. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047
    Jetzt plötzlich sogar Augsburg nur noch drei Punkte hinter der CL - das wäre sicherlich eine noch größere Überraschung als Frankfurt, was dann noch weniger für den Rest sprechen würde. Ich brauch's nicht und man könnte von denen dort wohl auch wenig bis nichts erwarten, aber dass man dort seit Jahren gut in der Bundesliga mithält und meist kaum in ernsthafter Abstiegsgefahr ist, verdient schon Respekt.
     
    #15
    Flöpper und Mystic587 gefällt das.
  16. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047
    Knapp drei Wochen später ist Gladbach fast schon chancenlos auf die CL, so schnell kann's gehen. Es spricht viel dafür, dass Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Schalke "Reise nach Jerusalem" spielen und die CL unter sich ausmachen, auch wenn Frankfurt noch dran ist und heute sogar auf Rang 3 vorrücken kann. Wäre aber sicherlich eine Überraschung, wenn die das bis zum Saisonende so durchziehen.
     
    #16
  17. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.229
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Man kann ja ziemlich sicher davon ausgehen, dass auch Platz 7 für die Europa League reicht und dann sollte für die Eintracht das Erreichen der internationalen Ränge, also realistischerweise Europa League, das Ziel sein. Momentan fünf Punkte Vorsprung plus das Spiel heute Abend gegen Leipzig.
    Diese Saison war man ja bisher sehr auswärtsstark, aber zuhause dafür eher schwach. Das sollte sich in der Rückrunde hoffentlich ändern und dann hat man es auch absolut selbst in der Hand. Zuhause noch gegen Hannover, Mainz, Hoffenheim, Hertha und den HSV. Auswärts dafür noch gegen Stuttgart (schlagbar), dafür aber noch Dortmund, Leverkusen, Bayern und am letzten Spieltag auf Schalke. Überlege, hinzufahren, weil das könnte bei optimalem Saisonverlauf ein echtes Endspiel um CL-Qualifikation werden.
     
    #17
  18. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.225
    Ich muss mal blöd nachfragen: Sollte Leipzig oder Dortmund die EL gewinnen, kommt dann Platz 5 auch noch in die CL ?(natürlich vorrausgesetzt der Sieger landet unter den ersten 4)
     
    #18
  19. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.522
    Ort:
    Rostock
    Qualifiziert sich nicht der EL-Sieger für die CL?
     
    #19
  20. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.229
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ja, so ist es ja dieses Jahr mit den englischen Mannschaften. ManU hat die EL gewonnen, war in der Liga aber nur Sechster. Trotzdem durften fünf Mannschaften in der CL starten (City, ManU, Liverpool, Tottenham, Chelsea) und alle fünf haben das Achtelfinale erreicht.

    EDIT: Ok, meine Antwort bezieht sich nicht auf deine Frage :mensch: In deinem Fall habe ich keine Ahnung :D Ich glaube aber, dass dann nichts passiert und niemand zusätzlich profitiert.
     
    #20

Diese Seite empfehlen