Wer landet in der Bundesliga 17/18 in CL und EL?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Tuco, 31. Januar 2018.

?

Wer (außer dem FC Bayern natürlich) qualifiziert sich für die CL und die CL-Quali?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. März 2018
  1. Leverkusen

    71,1%
  2. Schalke

    50,0%
  3. Frankfurt

    15,8%
  4. Leipzig

    68,4%
  5. Dortmund

    65,8%
  6. Gladbach

    10,5%
  7. Augsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. ein anderes Team

    7,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.048

    In der EL hat man sich halt bis auf die Knochen blamiert, und in der Liga sah es zwischenzeitlich auch nicht so doll aus. Die Rückrunde ist nicht so schlecht, bei dem Niveau der Liga diese Saison heißt das aber natürlich auch nicht besonders viel: In der Rückrundentabelle liegt Hoffenheim trotzdem aktuell hinter Werder und Stuttgart. Da über die gesamte Saison außer dem FC Bayern und halbwegs Schalke keiner konstant war und relativ wenige Punkte für Platz 4 reichen werden, ist es halt trotzdem immer noch möglich, nicht mehr und nicht weniger.
     
    #41
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    28.507
    Ort:
    Österreich
    erstmalige Doppelbelastung. Wirklich überraschend ist das nicht.

    In der EL hat man natürlich Lehrgeld gezahlt, aber unterm Strich ist eine Platzierung zwischen 5 und 7 wieder mehr als akzeptabel. Zumal man Süle, Rudy und später auch Wagner an die Bayern verloren und selbst kaum Geld investiert hat.
     
    #42
    Mahoney_jr gefällt das.
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.048
    Klar ist das akzeptabel. In Bezug auf Nagelsmann wurde ja auch nur gesagt, dass die Hinrunde gemessen an dem extremen Hype um ihn schon eher mau war, vor allem in der EL. Mittlerweile ist die Saison schon wieder ganz OK, sicher. Insofern bin ich auch sehr dafür, dass er Hoffenheim so schnell wie möglich verlässt. Schade, dass man ihn erst 2019 gehen lassen will.
     
    #43
  4. DaLillard

    DaLillard Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    4.107
    Ort:
    Paderborn
    Gewinnen wir nächste Woche gegen Frankfurt, was durchaus realistisch ist, sind wir plötzlich wieder mitten im Rennen um Platz sieben. Vorausgesetzt wir schlagen die Woche darauf zuhause auch Augsburg. Frankfurt traue ich in den letzten drei Spielen nämlich maximal Punkte gegen Hamburg zu.. Ein kleiner Run und wir waren vorbei. Restprogramm gibt es her, hat ja in der Hinrunde auch geklappt :crazy:

    Halte das Szenario zwar nicht für so wahrscheinlich, aber so hat man nach dem Klassenerhalt vielleicht noch etwas, wo man mitfiebern könnte :belehr:
     
    #44
  5. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.232
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ich sehe für die Eintracht einen Sieg gegen den HSV und einen Sieg aus den andren drei Spielen, idealerweise gegen die Hertha zuhause, auch um wieder etwas Druck aus der Kovac - Sache zu nehmen. Dann wäre es der souveräne Einzug in die Europa League, auch wenn mit etwas mehr Cleverness (Schalke Hinrunde, Rückspiel Dortmund, Niederlage in Bremen) die vermutlich einmalige Chance Champions League dieses Jahr möglich gewesen wäre. Da hätte aber echt alles für die Eintracht laufen müssen und auf eine Saison gesehen ist das auch einfach nicht realistisch.
     
    #45
  6. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.185
    Ort:
    Berlin
    Finanziell gesehen, hervorragend. Sportlich gesehen, naja. Wir haben uns diese Saison nicht in den wichtigsten Punkten verbessert die ein besseres abschneiden international möglich machen würden.
    Eventuell wäre die Erfahrung ein kleiner Pluspunkt. Aber am Ende ist es eh nur sinnloses spekulieren, da wir nie und nimmer 2 geschweige denn 3 spiele in folge gewinnen werden:crazy:
    Frankfurt hat es dieses Saison einfach verdient international zu spielen.
    Platz 7 und damit Saisonstart im Juli... da hat man auch nur Bock drauf wenn die Euphorie da ist mal wieder europäisch spielen zu dürfen.
    In Frankfurt ist für mich alles drin, wir sind auswärts sehr gut unterwegs diese Saison. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen ob das Spiel 3:0 oder 0:2 endet.
     
    #46
  7. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.069
    hab eben gelesen, dass der bl-vierte in die quali müsste, wenn Bayern die cl gewönne. ist das richtig?
     
    #47
  8. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.508
    Nein.
     
    #48
  9. Rhaegar

    Rhaegar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.049
    Ort:
    Bonn
    Wenn der Titelverteidiger bereits über seine nationale Liga für die nächste Saison qualifiziert ist, geht der Platz an den Meister des 11. platzierten Landes in der Fünfjahreswertung. Das wäre der tschechische Meister.
     
    #49

Diese Seite empfehlen