NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (3) Los Angeles Clippers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
okc.gif
Oklahoma City Thunder (2)


vs.
clippers.gif
Los Angeles Clippers (3)


Schedule

Game 1: LAC at OKC | Mon., May 5, 9:30 PM ET | TNT
Game 2: LAC at OKC | Wed., May 7, 9:30 PM ET | TNT
Game 3: OKC at LAC | Fri., May 9, 10:30 PM ET | ESPN
Game 4: OKC at LAC | Sun., May 11, 3:30 PM ET | ABC
Game 5: LAC at OKC | Tue., May 13 | TNT | If Needed
Game 6: OKC at LAC | Thu., May 15 | ESPN | If Needed
Game 7: LAC at OKC | Sun., May 18 | TNT | If Needed


Facts

Regular Season Series is tied 2-2:

Wed, Nov 13 - OKC @ LAC - 103-111
Thu, Nov 21 - LAC @ OKC - 91-105
Sun, Feb 23 - LAC @ OKC - 125-117
Wed, Apr 9 - OKC @ LAC - 107-101


Possible Player Matchups

Oklahoma City Thunder
Coach: Scott Brooks
Los Angeles Clippers
Coach: Doc Rivers
PGRussell Westbrook
Backup: Reggie Jackson
Chris Paul
Backup: Darren Collison
SGThabo Sefolosha
Backup: Derek Fisher
J.J. Redick
Backup: Jamal Crawford
SFKevin Durant
Backup: Caron Butler
Matt Barnes
Backup: Danny Granger
PFSerge Ibaka
Backup: Nick Collison
Blake Griffin
Backup: Hedo Turkoglu
CKendrick Perkins
Backup: Steven Adams
DeAndre Jordan
Backup: Glen Davis
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schwieriger Start gegen die Grizzlies, aber die Thunder (Durant) haben sich gefangen und das Matchup Clippers wird ihnen besser liegen, daher Thunder in 5.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich die Clippers gerne weiter hätte, werden sie hier wohl weniger Chancen haben als angenommen. Ibaka kann Griffin verteidigen, RW und Paul können sich weitgehend neutralisieren. Durant kann aber niemand stoppen. Tippe auf ein 4:2 für OKC.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ich fürchte auch, OKC wird relativ klar weiterkommen, habe auf 4:1 getippt. Die Clippers haben mich gegen die warriors ohne Bogut nicht sonderlich überzeugen können. Vielleicht spukt ihnen die Sterling Geschichte doch noch mehr im Kopf rum, als ich gedacht habe.

Mein Tipp basiert aber auch darauf, dass OKC jetzt weitermacht, wie die letzten beiden Spielen. Sollte Durant wieder abtauchen, kann natürlich auch wieder alles anders werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich sehe das hier ähnlich wie in der Serie der Pacers. Die Thunder sind auf einem guten Weg nach einem intensiven Erstrunden Match mit den Grizzlies. Die Clippers können in der Defense einfach nicht dagegen halten, weshalb ich auf ein 4:2 für OKC tippe.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schließe mich meinen Vorrednern an: OKC in 6.
Die letzten beiden Spiele von OKC haben mich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass KD da weitermacht, wo er aufgehört hat. Dann haben die Clippers ein Problem, das sie nicht werden lösen können.

edit:
Die Serie gegen Memphis war ja auch eigentlich kein First-Round-Matchup. Memphis ist ein 3rd/4th Seed im Westen.
 

JoeWolter

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Hoffe clippers kann thunder nicht austehen mein Gefühl sagt mir jedoch Westbrick und Co. In 6 :(
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hoffe mal auf die Clippers und bin wirklich gespannt auf die Match-Ups!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab jetzt mal meinen Tipp aus der ersten Runde (Thunder in 5) beibehalten...das hat ja zumindest zum Weiterkommen gereicht. :D

Ich hatte in den letzten beiden Spielen so ein wenig das Gefühl als hätten die Thunder endlich den Schalter umgelegt. Sicher, man wird nicht immer so treffen wie in Spiel 7, aber wenn man so spielt wie in Spiel 6 und 7, sehe ich durchaus Chancen auf einen Titel.

Jetzt gilt es aber zunächst die Clippers auszuschalten. Hab schon lange drauf gewartet mal Flop City in den Playoffs zu verprügeln. Hoffentlich erfüllt mir das Team diesen Wunsch. Wir als vier oder fünf Mal will ich sie nicht über den Bildschirm floppen sehen.:wavey:

Go Thunder!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Ich seh die Clippers hier nicht so chancenlos. Haben mMn den besseren Coach und das tiefere Team. Wenn die Offense weiter so gut läuft und immer 4 Spieler an die 20 Punkte (Blake, Paul, Craw, JJ) machen, kann man OKC schon in Bedrängnis bringen.

Klar kann ein Durant nicht gestoppt werden. Würde ich auch gar nicht groß versuchen. Würde viel mehr den Rest des Teams gut verteidigen und versuchen Westbrooks Drive and Kicks zu verhindern. Dann kann Durant ruhig 35-40 machen, wenn vom Rest des Teams nicht mehr so viel kommt.

Allerdings sollten sich die Clippers dieses Mal etwas stärker auswärts präsentieren ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.927
Punkte
113
122 - 105 - die Chris Paul Show hat begonnen - 8 von 9 von Downtown, 32 Punkte, 10 Assists und auch sonst hellwach. Baaam. Dammit Thunder, die waren einfach nicht ready... hatte noch wer den Eindruck? Warum nicht Thabo auf Paul ansetzen? Das hatte doch schon so oft gut geklappt :cry:

0-1 hinten - unnötig und saftlose Vorstellung, zu Recht so hoch verloren. Must Win schon wieder :wall:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, wieso man erst wieder eine Niederlage mitnehmen muss, bevor man Thabo auf Paul ansetzt. Das ist doch einfach unglaublich. Lernt Brooks denn nie dazu? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das musste einfach nicht sein. Dass Durant nun auch wieder schwächelt zeigt doch, dass der Titel Mr. Unreliable nicht ganz falsch ist. Der Mann will Champion werden. Dann muss er auch mal ernster zur Sache gehen und sich nicht hinter Russell verstecken. Beim nächsten Spiel muss das besser werden. Ich vermute aber auch, dass die Spieler der Clippers durch die Sterling Sache noch motivierter sind, um dem Owner für seine Dummheit doppelt bezahlen zu lassen. Sowas schweißt zusammen. Es wird also extrem hart für OKC.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich vermute aber auch, dass die Spieler der Clippers durch die Sterling Sache noch motivierter sind, um dem Owner für seine Dummheit doppelt bezahlen zu lassen.
Aber doch nicht dadurch in den Playoffs erfolgreich zu sein! Sterling kommt vor Lachen Nachts nicht in den Schlaf, denn der Wert seiner Franchise steigt gerade ins Unermessliche, nicht zu vergessen, dass er viel Geld mit dem PO-Run durch Zuschauereinnahmen und Merchandising verdient.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Aber doch nicht dadurch in den Playoffs erfolgreich zu sein! Sterling kommt vor Lachen Nachts nicht in den Schlaf, denn der Wert seiner Franchise steigt gerade ins Unermessliche, nicht zu vergessen, dass er viel Geld mit dem PO-Run durch Zuschauereinnahmen und Merchandising verdient.

Sterling wird doch dazu gezwungen das Team abzugeben. Kohle hat der Mann genug. Daher wird er eher angepisst sein, wenn das Team ohne ihn endlich Erfolge feiert. Mich würde das zumindest sehr ärgern aber vielleicht ist er dazu zu sehr Geschäftsmann. Sicher kann man es aber auch so sehen wie du. Ich glaube aber nicht, dass er von der Kohle viel haben wird.

Das Team wird aber wohl kaum die Arbeit verweigern, um Sterling eins auszuwischen. Damit schaden sich die Spieler doch selber. Die wollen eine Championship und werden sich doch nicht von einesm rassistischen Besitzer davon abhalten lassen. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es die Spieler mehr motiviert.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Sterling kann nicht dazu gezwungen werden zu verkaufen. Wenn die NBA möchte, dass er verkauft, dann müssen sie einen Preis zahlen, der (wesentlich) höher als der reale Wert der Clippers ist und dieser Wert steigt und steigt und steigt. Sterling hat die Clippers 81 für 12,5Mio $ gekauft und kann nun zwischen 600-1000Mio $ dafür erwarten, je nachdem wie groß der Leidensdruck der NBA ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Warum wird bei jedem Ergebniss das auf Sterling zurückgeführt ?

Lasst es doch mal gut sein, wenn man die Spieler anschaut dann ist die Sache für sie gegeessen, da der Typ sanktioniert wurde und des wars, weiteres können die Spieler sowieso nicht beeinflussen und sind andere für zuständig.

Als Curry und GSW nen Mörderauftritt direkt nach dem Skandal hatten, dann hieß es, den Clippers scheint diese Geschichte in den Köpfen ne Rolle zu spielen, sie können sich net auf Basketball konzentrieren :skepsis:

jetzt zerlegen sie in Game 1 OKC und auf einmal heißt es, sie würden mehr Motivation aus der Geschichte ziehen :laugh2:

Natürlich war das alles nicht schön und vll. auch nicht der richtige Zeitpunkt, aber sowohl die Coaches als auch das Team sind proffesionell genug und man sieht das sie voll im Spiel sind, das Ding mit Sterling ist abgehakt und fertig, vor allem nach der Verkündung von Silver, was schon wichtig war.

Aber echt krass wieder zu sehen wie hier sich nach jeder Partie die Meinungen ändern, bzw. neu reinintepretiert wird. Gilt eigentlich für alles und jeden, im Pacers Thread hieß es vor Game 1, Wizards keine Chance, jetzt nach 0-1 auf einmal Pacers schon daheim.

Abwarten und Tee trinken wäre hin und wieder net verkehrt, vor allem nach der 1. Playoff-Runde, wo ja alles passiert ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
jetzt zerlegen sie in Game 1 OKC und auf einmal heißt es, sie würden mehr Motivation aus der Geschichte ziehen :laugh2:

Ich habe nie etwas anderes behauptet, als dass es bei den Spielern einen Trotzreaktion verursacht. Jetzt erst Recht, würde ich meinen. Aber gut, da muss man jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren. Ich spreche nur für mein Empfinden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Es ist doch in Ordnung, ob man darüber spekuliert, inwiefern die Sterling Sache das Team beeinflusst. Und möglicherweise war es am Anfang ein kleiner Hänger aus dem jetzt die nötige Motivation geschöpft wird.

Mich hat das Ergebnis überrascht. Ok LA kann gewinnen, aber so hoch? Bei OKC scheint es immer noch nicht so zu laufen...
 
Oben