Wer war/ist der Größte im... Mittelgewicht ?


H

Herr Rauschenbach

Guest
@timeout4u

da hast du recht. deine postings unterscheiden sich aber auch oftmals. einige sind in der tat voll von diplomatischen erklärungen und es gibt keine wirkliche trefferfläche.

aber wie du schon sagtest, dann kommen wieder andere postings, wo du zischen den zeilen boxer und vor allem auch ihre charatere kritiserst oder lobst. man muss tatsächlich nur zwischen den zeilen lesen.
aber mittlerweile kenne ich deine pappenheimer.
bist dem (west-)deutschen und kubanischen amateurboxsport immer noch sehr verbunden. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@timeout4u
bist dem (west-)deutschen und kubanischen amateurboxsport immer noch sehr verbunden. ;)

Nicht nur. Ich mag auch Amerikaner, Mexikaner, Latinos, Afrikaner und auch die Russen bzw. Ukrainier sind sehr gastfreundlich. Ich mag ihre Musik und die melancholischen Liedchen, die sie auf ner privaten Boxschau-Party nach dem Klitschko-Untergang gespielt haben, fand ich schöner als die Hymnen nach dem Vitalisieg. Muss aber aufpassen, was ich so schreibe. Meine Nachbarn sind aus der Ukraine und ich möchte doch, dass mein Ferrari und mein Porsche auf meinem Grundstück bleiben. :clown: :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
markus1234 schrieb:
SugarRayL hat übrigens auch wie RJ und DM mit 35 seinen Kampf verloren....

Stimmt, und seine Zeit als Weltklasseboxer war vorbei. Aber bei DM ist das natürlich ganz anders, gell Markus ? :laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
der thread war ja im grunde schon zu beginn skuril und der unterschiedliche aufreihung der boxer nicht ernstzunehmen.

aber wenn ich mir wie heut die dvd the fabolous four - leonard, hearns, duran, hagler anschaue, kann man nur davon ausgehen, dass einige diese 4 nie haben boxen sehn.
hagler-hearns runde 1 ist einfach unbeschreibbar.
da kann man wirklich neidisch sein in dieser zeit die kämpfe live miterlebt zu haben. kein taktisches geplänkel, kein ottke-machen (bis auf leonard-hagler :D )...eine schlagfrequenz über 15 runden wie man sie heut nur noch ganz ganz selten sieht.

diese ganze titelinflation, diese parzelierung der gewichtsklassen um noch mehr geld herauszuquetschen haben dem boxen stark geschadet. nicht nur, dass uns große fights oftmals vorenthalten wurden, sondern dass leute sich über jahre hinter ihrem bruchband und handverlesen gegnern in gewichtsklassen verstecken konnten, die sonst forunkelartig von der boxwelt behandelt wurden. es ist nur zu schade, dass zu wenige diese zusammenhänge heute verstehen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
diese ganze titelinflation, diese parzelierung der gewichtsklassen um noch mehr geld herauszuquetschen haben dem boxen stark geschadet. nicht nur, dass uns große fights oftmals erspart blieben, sondern dass leute sich über jahre hinter ihrem bruchband und handverlesen gegnern in gewichtsklassen verstecken konnten.

:thumb: :thumb: :thumb:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
rohanff schrieb:
Aber dann sollte man auch Terry Downes noch nennen, der Pender immerhin einmal den WM Gürtel entriss und der auch Robinson im Spätstherbst seiner Karriere bezwang (als der fast 42 war).
Robinson verlor mit 44 auch gegen Joey Archer und Memo Ayon, sind das auch Kandidaten für Deine Liste?



Nein, dann eher noch Julian Jackson oder Rocky Castellani. Paul Pender hat nähmlich auch Carmen Basilio und Terry Downes zweimal besiegt, er war Anfang der sechziger Jahre die klare Nummer 1 im Mittelgewicht (Lennox Lewis war also so etwas wie der "Paul Pender des Schwergewichts").

Außerdem hätte Sven Ottke höchstwahrscheinlich, Thomas "The Hitman" Hearns deutlich ausgepunktet, da er der gleiche Typ Boxer ist wie "The Harlem Hammer" James Butler !

Übriegens könnte man noch Iran Barkley mit aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@markus

wieso? hast du doch im esb forum monate lang propagiert.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Wild-Stallion schrieb:
Außerdem hätte Sven Ottke höchstwahrscheinlich, Thomas "The Hitman" Hearns deutlich ausgepunktet, da er der gleiche Typ Boxer ist wie "The Harlem Hammer" James Butler !


Wenn man bei dieser Betrachtung mal außen vor lässt, daß Hearns alles, was Butler kann, mindestens eine Klasse besser konnte, dann erscheint mir deine Prognose gar nicht SO weltfremd. ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bismarck schrieb:
Wenn man bei dieser Betrachtung mal außen vor lässt, daß Hearns alles, was Butler kann, mindestens eine Klasse besser konnte, dann erscheint mir deine Prognose gar nicht SO weltfremd. ;)

Und wenn man zusätzlich noch außen vorlässt, daß Hearns gar nicht der gleiche Typ Boxer wie Butler ist, hätte die Prognose sogar eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit :D :D :D.

Gruß, Competition
 
Oben