Wer wollte nicht immer schon Manager werden...


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wo das Mäzen Thema hier ja gerade so "in" ist;):

Jetzt kann man sich, ähnlich wie in England beim Fußball bei myfootballclub, auch im Basketball als Teilhaber eines echten Teams versuchen.

Das Team soll nächste Saison in der 2. bulgarischen Liga starten, 10.000 Fans bestimmen per Abstimmung über Coach, Neuverpflichtungen usw.. Wird wohl auch Online Übertragungen der Trainingscamps geben, wo man dann die Kandidaten begutachten kann, die für den Club spielen wollen. 20 Euro pro Manager kostet das Ganze dann, sobald man die 10.000 Leute zusammen hat.
Ziel ist der Einzug in einen europäischen Wettbewerb innerhalb von drei Jahren.

Also praktisch "Mäzen for everyone";).


http://www.nashiaotbor.com/eng/

Meldung: http://www.ballineurope.com/countries/bulgaria/build-your-own-team/
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Witzige Sache...aber sinnvoll?

Mich würde ja schon interessieren, wie das im Detail abläuft...: "Kaufen wir lieber den abgehalfterten NBA-Veteranen oder stecken wir das selbe Geld in 3 U18-Nationalspieler Georgiens?" :smoke:

EDIT: ich glaub, ich meld mich da an:
The members will choose the team roster and the starting five, instead of the coach……are you serious?
Absolutely. Our coach will be in a unique position. He can concentrate all his efforts at coaching practices and games without being blamed for signing weak players and choosing the wrong starting five.
He will explain to members which players he would like to have in the team and will suggest a starting five before each game, but the decisions will be made by the member-fans.

Ist ja fast wie bei mir im Klub...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, am Anfang wird der Etat ja 200.000 Euro betragen, das ist jetzt nicht so viel, aber für die bulgarische 2. Liga schon ausreichend denke ich.
Ich werde jedenfalls für son abgehalfterten bulgarischen Taxifahrer der immer kratzt als Defenseklette stimmen:D ;) .

Spreewell wird wohl erst in Jahr 3 kommen;).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Dachte eher an Penny oder Pippen... :D

Die 200.000 durch die eingetragenen Fans werden wohl nur einen Teil des Etats ausmachen - findet sich bestimmt der ein oder andere Sponsor, der die Idee für bekloppt genug hält, dass sie funktionieren könnte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie wäre folgende Idee? Wir motivieren das ganze Forum hier, mit jeweils 20 Euro mitzumachen...dann schicken wir einen Auserwählten dahin und wählen den ins Team, quasi als Insider. Und dann infiltrieren wir den Laden und übernehmen ihn von innen heraus ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Klingt absolut bescheuert. Ich bin dabei.
 
Oben