when i totaly loose control...i like it!


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
rooooooaaaaarr.....ich bin wütend...wütend über diesen film...diesen genialen tollen film...ich könnte grün werden vor...freunde :)

zuerst 2 warnungen:

1.wer schon spiderman und x-men 1 & 2 doof fand wird auch mit diesem film nicht glücklich werden.

2. wer reines popcorn kino erwartet wird leider auch enttäuscht. erst in der letzten hälfte des films entfalten sich die maiskerne aus der hülle.

wer diese 2 warnungen aber in den wind schlägt und sich auf den film einlässt den erwartet ein feuerwerk der kino kunst.

allein die schnitte sind eine augenweide. ang lee hat es geschafft den film wie eine art comic zu schneiden. split-screen und bild im bild effekte und tolle übergänge machen den film allein schon sehenswert.
hinzu kommt eine, für einen superheldenfilm, sehr vielschichtige geschichte die ihre volle spannweite nach und nach erst zu erkennen gibt.

für mich der kino-sommerhit dieses jahr!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
war wohl ein martini zuviel vorm kino? :gitche:

story: grottenschlecht
dialoge: unglaublich dumm
schauspieler: mäßig
actionszenen: ok
spannung: null
fehler: viele

beispiel: kampfhubschrauber fliegen 10minütigen einsatz gg hulk, kehren dann um mit der begründung "kein sprit und munition mehr" haha.....kein sprit vor allem...

warum lassen sie den vater nochmal zum hulk? ...


was die comic-schnitte angeht: gute idee, aber bringt nur was in einem film der viel stress vermitteln soll (weil man auf 3 bilder gleichzeitig achtet). hat leider nicht wirklich gepasst.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
war am Freitag im "Hulk" und neige dazu, mein Fazit in der Mitte eurer beiden Postings anzusiedeln mit Tendenz leider eher zu TDeath. von der Action, den Special Effects und den Schnitten her mit Sicherheit sehr gut, Story hab ich mir eh keine erwartet, die Schauspieler haben meiner Meinung nach B-Movie-Niveau (vor allem General Ross, der kann vor lauter Klischees kaum gerade aus den Augen schauen), auch Nick Nolte macht da keine Ausnahme.
ganz nett, der Film, reicht IMO aber völlig auf DVD. die Zuschauerresonanz war auch mäßig, der Saal mit seinen 549 Plätzen war mit höchstens achtzig Leuten besetzt, und das einen Tag nach Filmstart und am Freitag abend.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
nachdem sich der film jetzt etwas gesetzt hat...
nehme ich das mit dem sommerhit des jahres zurück.
auch wenn mir der film gefallen hat muss ich zugeben, dass er nichts richtig ist, kein richtiges popcorn kino und auch kein richtiges drama. was es verdammt schwer macht den film zu mögen.

die special effekts sehen veraltet aus (hulk wirkt extrem künstlich in der landschaft)

auch wenn die schnitte meiner meinung nach eine augenweide sind, so sind sie doch anstrengend und erzielen manchmal nur den effekt überflüssig zu wirken.

trotzdem werde ich wohl alle superhelden filme gut finden, das liegt eben an meiner grundeinstellung :D ;)

aber was solls,
schließlich kommt ja der echte sommerhit erst in 2 wochen...und der heißt "rise of the machines" :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von squinter
)
schließlich kommt ja der echte sommerhit erst in 2 wochen...und der heißt "rise of the machines" :)

Genau!!!! da warte ich seit zehn Jahren drauf, auf DIESEN EINEN FILM!:jubel:
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Die erste Comic Verfilmung die mich seit langem richtig enttäuscht hat.

Eine so an den Haaren herbeigezogene Geschichte, die einerseits nicht mit der Comicstory übereinstimmt, anderseits kitschig, nichtssagend und langweilig ist. Alle Szenen mit dem Hulk sind witzig, aber da sie erst in der letzen halben Stunde auftauchen, musste ich mich stark zusammenreißen nicht einzuschlafen.

Wie sich der Hulk bewegt und auch seine üblichen Sprünge sind wirklich schön anzusehen, wirkte für mich auf keinen Fall zu künstlich. Sie hatten wohl Angst davor den Hulk reden zu lassen weil es zu komisch wirkt wenn er von sich in der dritten Person redet. "Hulk bigger. Hulk stronger. Hulk will destroy you.":D

Aufgrund des schrecklichen Drehbuchs reicht es wenn man die letzte halbe Stunde des Films sieht. Traurig, aber dafür kann man Ang Lee nicht die Schuld geben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ok, ist schon ewig her, aber ich hab den film grade eben erst gesehen und muss mal sagen: das ist eine der miesesten comic-verfilmungen der letzten jahre, absoluter müll und noch schlechter als daredevil :eek:

wird zeit für einen neuen x-men-streifen...
 
Oben