WIE 1KG ABKOCHEN??Und welcher kopfschutz?


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
hab 2 fragen und wollte nur ein thread aufmachen...

frage 1.da ich ja in knapp einer woche boxe, wollte ich fragen wie ich kurz vor dem fight schnell 1 kg abkochen kann?nichts trinken+essen?
ich halte nun diät, aber für den fall der fälle...


frage 2.welchen kopfschutz benutzt ihr beim sparring??

im kampf nutzt man ja diese hier http://i10.ebayimg.com/01/i/05/29/7a/46_1_b.JPG

und habe mir überlegt für sparring diesen hier zu holen.

http://www.energy-sports.de/images/logoline_kopfschutz2-140x140.jpg

was meint ihr?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Zum Abkochen kann ich mangels Erfahrung nichts Sinnvolles sagen.

Der Kopfschutz (habe einen ähnlichen) ist kurz vor einem Kampf besser als der "Kampfkopfschutz". Mit so einem Teil bekommt man wirklich keine Schwellungen mehr um die Augenpartie, die Du ja bestimmt nicht in den Kampf mitnehmen willst. Bietet sogar einen gewissen Schutz für die Nase, da mit so einem Kopfschutz nur noch extrem präzise und harte Treffer so "durchschlagen", dass man jeden einzelnen der 4 Knöchel spürt (zumindest bei 14 oder 16 oz).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
kopfschutz den du dir holen willst ist ok:clown: .mit dem einen kilo einfach am morgen wo der kampf ist nichts essen und trinken und dan nach dem wiegen zuschlagen;) :wavey:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
kopfschutz den du dir holen willst ist ok:clown: .mit dem einen kilo einfach am morgen wo der kampf ist nichts essen und trinken und dan nach dem wiegen zuschlagen;) :wavey:

ja angenommen 16uhr ist kampf, und ich wiege morgens um 9uhr 76kg.

meinst du das mein gewicht dann bis 16 um 1kg runtergeht?

kann ich eventuell morgens etwas laufen gehen?30min?

und was sollte ich essen wenn ich cirka 1-2 std zeit habe bis zum fight, um mich wieder aufzuladen mit etwas energie?
?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:wavey: nicht laufen gehen dan bist du nicht mehr hundert prozet aufgeladen für den kampf:belehr: .als essen einen schönen grossen teller nudeln:love2: am besten,aber keine sahne sauce:kotz: ,den sahne und aufregung das passt nicht ganz:kotz: :laugh2: :wavey:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
:wavey: nicht laufen gehen dan bist du nicht mehr hundert prozet aufgeladen für den kampf:belehr: .als essen einen schönen grossen teller nudeln:love2: am besten,aber keine sahne sauce:kotz: ,den sahne und aufregung das passt nicht ganz:kotz: :laugh2: :wavey:


den verdaue ich niemals in 1-2 std :) dachte eher an was leichteres...mit viel kohlenhydrate
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mit den Nudeln hat er aber recht die esse alle Sportprofis. Egal ob Radrennen, Motorsport (24H Rennen), oder Fußballer. Die Nudeln sind schnell verdaut. Mußt dich ja nicht überfressen :wavey: Viel Glück im Kampf. Mach mal meldung wie es gelaufen ist. Gruß
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie ist es mit red bull usw?

also zu red bull steh ich so,lieber nicht,ich habe vor meinem ersten kampf auch red bull genommen in der ersten runde bin ich wie ein wild gewordener bulle auf meinen gegner losgegangen:teufel: :wall: ,aber in der zweiten und dritten fing ich an schwer zu atmen und lies die deckung plötzlich auch fallen (hab zwar gewonnen aber ohne red bull wäre es besser gewesen)nimm wenn es unbedingt sein muss lieber o2:thumb: für konzentratzion oder andere fitnessgetränke wenn überhaupt:wavey:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Bin zwar, was Boxen anbelangt, völlig unbeleckt, aber einen Tipp hätte ich generell für den Wettkampf:
Probiere vor dem Kampf nichts aus, was Du nicht schon in einer Trainingssituation der Vorbereitung simmuliert hast.
Sprich: Wenn Du vorher vor dem Sparring noch nie Red Bull getrunken hast und nicht weißt, wie Du darauf reagierst, dann laß es auch kurz vor dem Wettkampf sein.
Gerade weil es Dein erster Kampf ist, wirst Du ohnehin schon nervös genug sein, da kannst Du weitere Unsicherheitsfaktoren nicht gebrauchen.
Ausreichend hydriert wirst Du auch durch Wasser, genügend Energie kann Dir ein Sportgetränk zuführen, aber auch hier solltest Du das an Deinem Körper vorher schon einmal ausprobiert haben. Speziell, wenn Du Dir den Zucker über Gele zuführst. Nicht jeder verträgt die gleich gut.
O2 ist für den Arsch!
Was Essen kurz vor dem Kampf anbelangt, ich habe da ja keinerlei Erfahrung, aber macht das nicht extrem anfällig für Körpertreffer? Nicht, daß Ironhead nach einem Schlag in den Magen auf den Boden reihert.:kotz: panik:
Ansonsten, wenn schon essen, dann möglichst fettarm, denn die Verdauung von Fetten ist aufwendig und macht extrem träge.

Wird schon. Viel Erfolg!:thumb:
 
S

sabatai

Guest
@Ironhead

Ich war auch immer mindestens 1 kg über dem Limit. Hab mir dann am Vortag einfach Frischhaltefolie um den Oberkörper gewickelt, zwei Trainingsanzüge drüber gezogen und dann ne Stunde lockeres Training gemacht (Seilspringen und Schattenboxen). Danach war ich fast drei Kilo leichter - so ca. 73,5 kg. Dann hab ich bis zum Wiegen am nächsten Tag einfach nicht mehr als 1,5 kg bzw. Liter zu mir genommen (am Besten Bananen und Magnesiumtabletten aufgelöst in Wasser - hilft gegen schwere Beine). Nach dem Wiegen, dass eigentlich immer paar Stunden vor den Kämpfen stattfindet, hat man dann eigentlich immer noch genug Zeit bis zum Kampf - da kann man dann auch noch was trinken und ne Kleinigkeit essen.

Aber kannst ja zur Sicherheit mal nen extra Jogging Anzug und dein Seil mitnehmen und noch Vorort was abkochen wenns nicht reicht. Stell die Duschen einfach alle auf warm und spring im Duschraum seil, da kommt dann Saunafeeling auf und die Pfunde purzeln.

:thumb:

Viel Glück! Hau ihn um. :smoke:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ironhead

Ich war auch immer mindestens 1 kg über dem Limit. Hab mir dann am Vortag einfach Frischhaltefolie um den Oberkörper gewickelt, zwei Trainingsanzüge drüber gezogen und dann ne Stunde lockeres Training gemacht (Seilspringen und Schattenboxen). Danach war ich fast drei Kilo leichter - so ca. 73,5 kg. Dann hab ich bis zum Wiegen am nächsten Tag einfach nicht mehr als 1,5 kg bzw. Liter zu mir genommen (am Besten Bananen und Magnesiumtabletten aufgelöst in Wasser - hilft gegen schwere Beine). Nach dem Wiegen, dass eigentlich immer paar Stunden vor den Kämpfen stattfindet, hat man dann eigentlich immer noch genug Zeit bis zum Kampf - da kann man dann auch noch was trinken und ne Kleinigkeit essen.

Aber kannst ja zur Sicherheit mal nen extra Jogging Anzug und dein Seil mitnehmen und noch Vorort was abkochen wenns nicht reicht. Stell die Duschen einfach alle auf warm und spring im Duschraum seil, da kommt dann Saunafeeling auf und die Pfunde purzeln.

:thumb:

Viel Glück! Hau ihn um. :smoke:

dieses sauna feeling geht aber extrem auf die lungen panik: :wavey:
 

KID

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ort
Berlin
@ironhead

ich habe für dich nachgefragt und aufgeschrieben:

------------------------------------

Nicht später als 24 Stunden (also ein Tag davor) vor dem Kampf, das hier:

http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_glaubersalz.shtml

um das hier:

http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_fasten_darmentleerung.shtml

zu erreichen.

Letzte 24 Stunden vor dem Kampf, Nahrung:

250g Honig (50%) mit Walnüssen (30%) und Trockentrauben (20 %) vermischen. Jedes mal wenn dir dreckig wegen Hunger geht - ein Esslöffel runterbringen und dann ein Schluck Wasser, doch Wasser solange wie möglich im Mund halten, nicht gleich runter schlucken.

Letzte Nacht vor dem Kampf:

Eine Halbe-Zitrone essen.

Um ca. 21:00 ins Bett. Baumwolle-Warmunterwäsche anziehen und rein in einen Schlafsack. Normalerweise verbrennt dein Körper 300 bis 500 Gramm pro Nacht, so verbrennst du viel mehr. Wenn dir nachts unerträglich wirds, dann kurz aufstehen, lauwarme Dusche, sich schnell und gut abtrocknen, Warmunterwäsche wechseln und zurück in den Schlafsack.

Vor dem Wiegen:

Es wird sich eine Warteschlange bilden vor der Waage. Versuch erster zu sein. Hab etwas an, was du sehr schnell ausziehen kannst, versuch dein Startbuch bei dir zu haben, sonst musst du dich hinten anstellen. Erkündige dich, ob man verlang, dass du zuerst zum Arzt muss und dann auf die Waage oder wird die Reihenfolge nicht verlangt (ist manchmal unterschiedlich).

Wiegen:

Frag in deinem Club, wie man durch richtige Platzierung auf der Waage und Gewichtsverlagerung (Federn ==> Ferse) das Ergebnis ein wenig manipulieren kann. Es wird sich einer finden, der weiss, wie das gemacht wird (bei mechanischer Waage ist es anders als bei der elektronischen).

Halte Springseil und Schwitzjacke bereit. Falls ein paar Hundert Gramm zu viel - kannst du mit geringstem Kraftaufwand das immer noch runterbringen.

Kampf:

Erkundige dich welche Kampfpaarung-Nummer dir zugeteilt wird. Du bist 75kg und Erwachsener - also wird Dein Kampf zum Schluß der Veranstaltung angesetzt. Nach der Pause wird endgültig fest stehen, wie viele Kampf-Paarungen ausgefallen sind. So ist es am besten zu zählen welche Kapfpaarung du nicht algemein, sondern nach der Pause hast. Erkundige dich im Voraus, ob du blaue oder rote Ecke kriegst, so kannst du die Handschuhe im Auge behalten, so das du dir rechtzeitig die guten holst und sie ein bisschen "einschlägst" oder einschlagen lässt. Kuck im voraus, ob die Verschlüsse sauber sind, sag dem Handschuh-Junge, dass er die vom Blut abwischen soll, falls nötig.

Dein Kopfschutz muss AIBA, EABA oder zumindest DBV Zulassung (label) haben, aber das weisst du bestimmt. Pass dir deinen Kopfschutz am vortag an und öffne den ab dann nur von hinten. Es werden dich welche fragen, ob sie deinen Kopfschutz oder Tiefschutz ausleihen können, mach es nicht. Am besten du lässt es in deiner Sporttasche bis zu dem Kampf liegen, sonst können manche lästig werden.

Feuchte rechtzeitig deinen Mundschutz an. Und hab immer einen Reservemundschutz dabei, falls dir deins aus der Hand rutscht oder so, die Washcbecken sind Infektion pur, darfst du dann nicht einfach abspülen, muss desinfiziert werden.


Normalerweise muss das alles dein Trainer machen.

---------------------------

Viel Glück :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Frag in deinem Club, wie man durch richtige Platzierung auf der Waage und Gewichtsverlagerung (Federn ==> Ferse) das Ergebnis ein wenig manipulieren kann. Es wird sich einer finden, der weiss, wie das gemacht wird (bei mechanischer Waage ist es anders als bei der elektronischen).

Aber Vorsicht und vorher lieber üben. Denn dumm, wenn man mit dieser Suche nach dem "richtigen Stand" auf der Waage plötzlich 1kg mehr draufbekommt. Besonders die mechanischen Waagen haben es da in sich ... :D :saint: ;)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
@ironhead

ich habe für dich nachgefragt und aufgeschrieben:

------------------------------------

Nicht später als 24 Stunden (also ein Tag davor) vor dem Kampf, das hier:

http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_glaubersalz.shtml

um das hier:

http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_fasten_darmentleerung.shtml

zu erreichen.

Letzte 24 Stunden vor dem Kampf, Nahrung:

250g Honig (50%) mit Walnüssen (30%) und Trockentrauben (20 %) vermischen. Jedes mal wenn dir dreckig wegen Hunger geht - ein Esslöffel runterbringen und dann ein Schluck Wasser, doch Wasser solange wie möglich im Mund halten, nicht gleich runter schlucken.

Letzte Nacht vor dem Kampf:

Eine Halbe-Zitrone essen.

Um ca. 21:00 ins Bett. Baumwolle-Warmunterwäsche anziehen und rein in einen Schlafsack. Normalerweise verbrennt dein Körper 300 bis 500 Gramm pro Nacht, so verbrennst du viel mehr. Wenn dir nachts unerträglich wirds, dann kurz aufstehen, lauwarme Dusche, sich schnell und gut abtrocknen, Warmunterwäsche wechseln und zurück in den Schlafsack.

Vor dem Wiegen:

Es wird sich eine Warteschlange bilden vor der Waage. Versuch erster zu sein. Hab etwas an, was du sehr schnell ausziehen kannst, versuch dein Startbuch bei dir zu haben, sonst musst du dich hinten anstellen. Erkündige dich, ob man verlang, dass du zuerst zum Arzt muss und dann auf die Waage oder wird die Reihenfolge nicht verlangt (ist manchmal unterschiedlich).

Wiegen:

Frag in deinem Club, wie man durch richtige Platzierung auf der Waage und Gewichtsverlagerung (Federn ==> Ferse) das Ergebnis ein wenig manipulieren kann. Es wird sich einer finden, der weiss, wie das gemacht wird (bei mechanischer Waage ist es anders als bei der elektronischen).

Halte Springseil und Schwitzjacke bereit. Falls ein paar Hundert Gramm zu viel - kannst du mit geringstem Kraftaufwand das immer noch runterbringen.

Kampf:

Erkundige dich welche Kampfpaarung-Nummer dir zugeteilt wird. Du bist 75kg und Erwachsener - also wird Dein Kampf zum Schluß der Veranstaltung angesetzt. Nach der Pause wird endgültig fest stehen, wie viele Kampf-Paarungen ausgefallen sind. So ist es am besten zu zählen welche Kapfpaarung du nicht algemein, sondern nach der Pause hast. Erkundige dich im Voraus, ob du blaue oder rote Ecke kriegst, so kannst du die Handschuhe im Auge behalten, so das du dir rechtzeitig die guten holst und sie ein bisschen "einschlägst" oder einschlagen lässt. Kuck im voraus, ob die Verschlüsse sauber sind, sag dem Handschuh-Junge, dass er die vom Blut abwischen soll, falls nötig.

Dein Kopfschutz muss AIBA, EABA oder zumindest DBV Zulassung (label) haben, aber das weisst du bestimmt. Pass dir deinen Kopfschutz am vortag an und öffne den ab dann nur von hinten. Es werden dich welche fragen, ob sie deinen Kopfschutz oder Tiefschutz ausleihen können, mach es nicht. Am besten du lässt es in deiner Sporttasche bis zu dem Kampf liegen, sonst können manche lästig werden.

Feuchte rechtzeitig deinen Mundschutz an. Und hab immer einen Reservemundschutz dabei, falls dir deins aus der Hand rutscht oder so, die Washcbecken sind Infektion pur, darfst du dann nicht einfach abspülen, muss desinfiziert werden.


Normalerweise muss das alles dein Trainer machen.



---------------------------

Viel Glück :thumb:


ein großes Danke :) werde mir das jetzt einprägen und dann eine woche warten, wenn ich mit dem gewicht immernoch drüber bin, werde ich diese anweisungen befolgen:)
genau sowas habe ich gesucht! :thumb:
 
Oben