wie erfolgreich wäe Ali mit einem durchschnittlichen Kinn gewesen?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Alis Nehmerfähigkeiten waren unglaublich wie die Kämpfe gegen Foreman oder Frazier zeigen. Was wäre , wenn er ein nur mittelmäßiges kinn gehabt hätte?
Hätte er Foreman und Frazier schlagen können?
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
foreman vllt durch den willen aber frazier hatte ihn ja auch so schon am boden ,ich denke mich nem kinn ala´ wladimir würde jetzt larry holmes der größte sein :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Deaq schrieb:
foreman vllt durch den willen aber frazier hatte ihn ja auch so schon am boden ,ich denke mich nem kinn ala´ wladimir würde jetzt larry holmes der größte sein :D


Mit nem Kinn à la WK hätte er nicht nur gegen Frazier und Foreman durch Ko verloren, es wäre schon gegen Leute wie Liston, Norton und Chuvalo eng geworden über die Runden zu kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
wladimir hat aber kein durchschnittliches Kinn , er verträgt eher wenig. Mit dem Nehmerfähigkeiten von Wladimir hätte er gegen Foreman nicht gewonnen!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
@Devil: Welcher Schwergewichtsboxer hatte denn deiner Auffassung nach ein Mittelmäßiges Kinn? Jetzt einfach mal so als Maßstab.

Lennox Lewis' Kinn war auch nicht das Beste und er ist heute ein All time Great.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Alis Nehmerfähigkeiten waren unglaublich wie die Kämpfe gegen Foreman oder Frazier zeigen. Was wäre , wenn er ein nur mittelmäßiges kinn gehabt hätte?
Hätte er Foreman und Frazier schlagen können?

In seiner Prime sicher, aber zu dem Zeitpunkt als er gegen die beiden kämpfte, sprich den 70ern, hätte er verloren.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
RealDeal schrieb:
@Devil: Welcher Schwergewichtsboxer hatte denn deiner Auffassung nach ein Mittelmäßiges Kinn? Jetzt einfach mal so als Maßstab.

Lennox Lewis' Kinn war auch nicht das Beste und er ist heute ein All time Great.

Bei welchen Niederlagen hast du ein schlechtes Kinn gesehen bei Lewis? Mir fällt bis heute keine ein, ich meine die Frage wirklich ernst und bin gespannt auf die Antwort, es sagen soviele er hatte ein nicht so tolles Kinn, aber wo man dass sehen konnte, die Antwort hätte ich gerne mal.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
RealDeal schrieb:
@Devil: Welcher Schwergewichtsboxer hatte denn deiner Auffassung nach ein Mittelmäßiges Kinn? Jetzt einfach mal so als Maßstab.


durchschnitt is durchschnitt , was soll ich dazu noch groß sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oktanbooster schrieb:
Bei welchen Niederlagen hast du ein schlechtes Kinn gesehen bei Lewis? Mir fällt bis heute keine ein, ich meine die Frage wirklich ernst und bin gespannt auf die Antwort, es sagen soviele er hatte ein nicht so tolles Kinn, aber wo man dass sehen konnte, die Antwort hätte ich gerne mal.


Lennox Lewis hat nun mal kein gutes Kinn. Im 2 Fight gg Rahman flog sein Kopf nach saftigen Jabs immer durch die Gegend und er schien angeknockt.
Lennox war ein A+-Fighter aber er hatte kein gutes Kinn.
Für mich gehört zu einem großen HW auch ein sehr gutes Kinn. Was hätten Ali seine Skills genutzt wenn er kein Ginn hat. Imo gibt es keinen Schwergewichtsboxer der den anderen so überlegen war dass er nicht getroffen werden konnte.
Lennox war wie gesagt ein Weltklasse-Boxer und man kann ihn auch in seiner Top10 all-time-Liste haben, aber face-to-face hätte ich ihn gegen solche Leute wie Bowe, Tyson, Holy (Prime) immer hinten gesehen. Die kann er nämlich nicht so easy ausboxen wie einen Tua ohne getroffen zu werden.
 
Oben