Wie halte ich meinen Rücken warm?


peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
hi leute,
ich habe ein ziemliches problem. ich habe einen ganz empfindlichen nerv im rücken, der nach fast jedem training eingeklemmt ist. dadurch ist meine bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkt. neulich war es so schlimm, dass ich einen arzt aufgesucht habe. das problem liegt darin, dass mein rücken immer unterkühlt wird, dadurch dass ich ein durchgeschwitztes shirt habe. die alternative wäre ständig shirt wechseln, die ich aber außen vor lassen würde. als lösung wäre mir dieses neue super-shirt eingefallen (von nike), für das uns dirk doch werbung macht. hat jemand erfahrungen damit gemacht oder kann jemand andere lösungsvorschläge liefern?
ich wäre über jede antwort froh und bedanke mich schonmal im vorraus!:)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
nike pro...das könnt helfen, weil es den schweiß ja vom körper wegtransportieren soll...aber bevor du die 40 euro ausgibst frag deinen arzt nochmal danach

ansonsten kann ich dir nur krafttraining (auf jeden fall im studio!) oder körperstabilisierende maßnahmen empfehlen
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
40 euro der shit? na wenns hilft... also wegen des fittnessstudios... hab da sehr wenig zeit und noch weniger geld dafür. gibts nich irgend so ein paar grundübungen, die beim muskelaufbau im rückenbereich helfen?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also erstmal : mach KSÜ vorallem für den Rücken + Bauch........

Beim Spiel (in den Auszeiten)oder wenn Du pausierst, zieh Dir ein Shootingshirt über, damit Du warm bleibst.

Zusätzlich kannst Du gelegentlich (Betonung auf gelegentlich) mal wenn es ganz bös ist ein ABC Pflaster draufkleben.

Es gibt auch noch Lavit odr Franzbranntwein, das hält warm.

Aber um KSÜ wirst Du nicht drum herum kommen wenn Du langfristig was dagegen tun willst.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
um ein wenig muskulatur aufzubaune ist schwimmen perfekt dafür geeignet. dazu schont es deine gelenke, und wenn du viel trainierst (also basketball), dann ist das wie eine erlösung ;)

kostet natürlich etwas, aber es gibt bei dir bestimmt hallenbäder die sowas wie "season-tickets" verkaufen. zB zahlste für einen monat eine gewisse summe, und kannst dann jeden tag so lange du willst schwimmen gehn. dsa mache ich jetzt auch schon seit einem dreiviertel jahr, allerdings jobbe ich zu noch, damit ich nicht irgendwann pleite bin. und es wirkt wunder, meine rückenschmerzen (die ja oft bei großen menschen, die viel sport treiben aufkommen) sind weg. (extra: du bekommst ein durchtrainiertes kreuz, was dann noch sexier wirkt ;) )

ansonsten, wie gesagt, ksü machen. dann dürfte dein rücken kein pronlem mehr machen.

btw, ich hab diese nike pro shirt (allerdings reduziert gekauft). mein eindruck ist ehr gut, es hält was es verspricht. das ding saugt den schweiß wirklich sehr gut weg, und weil das hirt warm ist, verdampft es dazu noch gut. uasserdem hast du noch ein gutes körpergefühl wenn du damit spielst. dass einzige mank ist, das es an manchen stellen nicht gut genug am körper klebt, zB an der hals-brust region, und am kreuz. da kannste aber abhilfe schaffen wenn du ein bisschen die brust trainierts, dann spannt das auch mehr. oder du kaufst dir die kleinste größe.

hoffe, ich konnte dir helfen
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
jo, danke für die ganzen vorschläge :thumb: ... das mit dem schwimmen werde ich auf jeden fall mal in angriff nehmen. einfach normal brustschwimmen? oder kraulen? oder alles? :confused: gibt es aber auch noch ein paar grundübungen, die man zuhaus in den heimischen 4 wänden machen kann?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Vll mal bei Ebay sein Glück probieren! Werd mir auch mal überlegen, ob ich mir nicht eins kauf...
 
Oben