Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Es ist wieder so weit: Der Interactive-Alltag beginnt wieder von neuem!

Die dritte Liga ist geöffnet. Name ganz typisch "sportforen.de". Die Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr sind bereits eingeladen.

Auf eine spannende Saison und eine rege Teilnehmerschaft! :wavey:

EDIT: Bei der Anmeldung bitte Name hinzufügen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bin dabei und mein Team ist quasi fertig - in 6 Tagen geht es ja auch schon wieder los...

Erst 7 Mitglieder in unserer Liga? :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:jubel: Dabei!

Mein Lieblingsspiel! :love:

Muss sofort ein paar Klopper verpflichten, um wieder Platzverweise zu sammeln. :D :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hat wieder einmal viel zu viel Auswahl und ständig werden besser punktende Spieler auf der Bank sitzen.
Dennoch werde ich nicht auf die *Cooper*-Taktik setzen mit "alles Geld in die Startelf", sondern vertraue lieber weiterhin meiner Strategie des "breiten Kaders". Muss ja auch, wenn ich angedachte Stammspieler bei Rot-Sperren ersetzen muss. ;)
Der Kader war recht fix zusamen gebastelt und ich habe hoffentlich sogar ein paar Billigheimer gefunden, die was taugen könnten. Für einige Granaten reichte das Gehalt nicht, dafür leiste ich mir halt Potenz von der Bank. So wie es - Stand jetzt - aussieht, beschränke ich mich auf lediglich zwei 0,6er.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
2 Tage vor Saisonbeginn hab ich mir auch einen Kader zusammengestellt und bin dabei. Ohne große Vorbereitung, weil gerade noch ohne richtige Lust auf Managerspiele, ist das damit mein größtes Wundertütenteam.

Trotzdem oder gerade deshalb wird das Team erst Samstag zwischen 13:30 und 14 Uhr, wenn langsam die Aufstellungen eintrudeln, fertig sein. Dort werden sicher ein paar Schnäppchen auftauchen. ;) Außerdem werde ich dann erst meine endgültige Torhüterentscheidung treffen. Ich habe nämlich gerade gegoogelt, dass mein eingeplanter Torwart, der wie im letzten Jahr Heuer Fernandes hätte sein sollen, noch nicht sicher die Nr. 1 ist und Lehmann gegen den BVB begonnen hat. Osnabrück spielt aber erst abends nach der Aufstellungsfrist, sodass ich auf der Position eher nochmal wechseln werde, damit ich nicht vielleicht gleich ohne Torwartpunkte starte.

Fakt zum Ende: In eine Mannschaft können maximal 8 0,60er. Dazu zum Beispiel 1x 0,45 und 1x 0,15 und die restlichen 12 Plätze besetzen 0,05er.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön, dass du (wieder) dabei bist. :thumb:

Es gibt immer so viele gute Manager, die es zu schlagen gilt.... da sollten die manischen Cracks auch schon möglichst alle dabei sein. :love:

Ist ThoMac dabei? Oder was ist mit den anderen Experten, die jedes an mir Jahr vorbeiziehen, weil mich mindestens 5 Platzverweise, zig schwerwiegende Aufstellungsfehler (20 Punkte auf der Bank) oder alternativ 5 Knochenbrüche, disziplinarische Verfehlungen oder haarsträubende Kaderplanung einen angestrebten Spitzenplatz kosten. :cry: :mensch: :cool4: :wall: :rolleyes: :clown: :smoke:

Jedenfalls habe ich eine heute noch leicht veränderte Formation gefunden, die im Duell um den "Club der Oberchecker" einen hoffentlich würdigen Gegner abgeben soll.

Habe jetzt doch noch einen dritten 0,6er genommen, der mich *theoretisch* (Kosten versus Nutzen) weit weniger belastet, als die ursprüngliche Differenz von 0,15 zur günstigeren Variante.

Aus reinem persönlichem Spleen verzichte ich traditionell auf Spieler des für mich ätzendsten Teams der jeweiligen Klasse. Das variiert natürlich je nach Ballung oder Leere bei (un)günstigen Auf- bzw. Absteigern. Wieso sollte ich mich bspw. über einen Treffer von Sinsheim freuen? Soweit geht mein "Ehrgeiz" dann doch nicht. Ich schädige mich jedoch nicht selbst soweit mehr, dass ich auf Spieler der zweitätzendsten Teams verzichten würde.

Das Team gefällt mir soweit und morgen kann ich es wegen Dienst vielleicht sowieso nicht mehr ändern. Ich konnte sogar ein paar meiner Drittliga-Spezis unterbringen und versuche es über wildes Gezocke auf der Bank.

Nebenbei habe ich auch ein Classic-Team gebastelt, nur um zu sehen, was gehaltstechnisch anders gestrickt möglich wäre.

Falls wer Bock hat, können wir da auch noch eine Liga draus machen. :smoke:

Die würde ich dann auch noch fix aufmachen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
ThoMac ist dabei, aber ja, da fehlen im Vergleich zum Vorjahr noch ein paar Leute. Ich bilde mir ein, dass es 18 waren. Wer jetzt genau noch nicht oder nicht mehr dabei ist, kann ich aber nicht sagen. Aber wird auch so eine hart umkämpfte Saison, denk ich.

Ich muss morgen nicht arbeiten, aber da um 14 Uhr auch die Formel 1 Manager Frist für Ungarn endet (Off-Topic: wo ich wie die letzten Rennen sicher eine Truppe zusammenstelle, die sich gut qualifiziert (letzte Woche: Ricciardo, Magnussen, Williams, Mercedes) nur um dann im Rennen zu sehen, dass mindestens einer meiner Leute in einen Unfall gerät oder die Bremse, das Getriebe, was auch immer versagt und es Minuspunkte gibt :wall:. Aber genug davon.), hab ich doch, falls ich die 3. Liga Deadline vergesse, selbst mehr nachgeforscht (obwohl auch nicht so supergründlich: Spieler, bei denen Wörter und Sätze wie „auffallend“ „spielt sich in Führungsrolle“ „wird immer stärker“ „Aufstiegsheld“ „Königstransfer“ etc. hängengeblieben sind, kamen diesmal fast immer ins Team, wenn ich genauer nachdenke. Ich gebe den Artikelschreibern die Schuld, wenns ein Flop wird. ;)) und eine Mannschaft zusammengestellt, die auch endgültig sein könnte. Ein ziemlich bunt gemischter Haufen (16 verschiedene Vereine!), woraus sich lesen lässt, dass ich keine Ahnung hab, auf welchen Verein ich diesmal mein virtuelles Geld setzen soll. Ich hoffe, ihr seid genauso ratlos. Dann wird es sicher viele unterschiedliche Teams geben und das macht es zum Ende wahrscheinlich interessanter.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Gre Gor fehlt, sonst fällt mir gerade niemand ein.


Nebenbei habe ich auch ein Classic-Team gebastelt, nur um zu sehen, was gehaltstechnisch anders gestrickt möglich wäre.

Falls wer Bock hat, können wir da auch noch eine Liga draus machen.

Die würde ich dann auch noch fix aufmachen.

Habe die Liga aus dem letzten Jahr gerade wieder eröffnet, aber am Ende könnten es wieder nur wir 2 sein.

Hier klicken > Liga suchen ( sportforen.de eingeben ) > bewerben


edit: Gre Gor ist jetzt drin :thumb: . Habe mal Einladungen für die Classic Liga verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Endlich geht es wieder los :jubel: - so sieht's bei mir aus (Aufstellung am ersten Spieltag fett markiert):

Zetterer - Ruml, Marinovic
Lorenz, Wiemann, Börner - Pischorn, Schorch, Röseler
Bertram, Truckenbrod, Gogia, Jänicke - Kadric, Srbeny, Mrowca, Jansen
Klos, Fink, Kammlott - Hemlein, Türpitz
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
14aynv6.jpg


Erst mal ohne Kommentar mein Team, wird vermutlich später noch nachgereicht.

Bei Classic sind es zumindest noch 6 Manager geworden.

Trettenbach :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.419
Punkte
38
8 Spieler im Einsatz, 2 Sieger, 2 x Unentschieden, 4 Verlierer:wall:
auf der Bank: 6 Sieger, 1 Unentschieden ; 2 Torschützen :(

Meine Güte, was für ein Start.

Das Team: Poggenberg
Laurito Herrmann Herzig
Gogia Heider Grote Truckenbrot Bukva
Klos Pospech

auf der Bank:
Monath Wichmann
Vrzogic Poggenberg Röseler
Mrowca Odenthal Kranitz
Hemlein Türpitz Iljutcenko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Versuch für diese Saison (jedenfalls bis zur Wechselperiode ;)):

Interactive+3.Liga+14-15.jpg


Drei Torschützen (bislang) - sowie weitere zwei auf der Bank - sind wenigstens schon mal Schadensbegrenzung, weil einige Spieler wohl nicht unbedingt geglänzt hatten. Immerhin habe ich gestern noch ein Hallenser Torhütergespann gegen eines aus Kiel getauscht und Kronholm hält die Null und kommt sogar um einen Platzverweis herum. panik:

Ich habe eine ganze Masse an Stammspielern noch auf der Bank, um mögliche Fehlgriffe auszutauschen oder um sie spieltagsbedingt einzusetzen (wenn festeteht, welche Drittliga-Teams etwas taugen und welche nicht).

Ronny Garbuschewski ist noch im Trainingsaufbau, den Luxus habe ich mir aber natürlich trotzdem gegönnt. Garbu ist ein potentieller 0,6er und damit ein Schnäppchen. :cool4: Ebenfalls wieder mal im Team: die früheren Spezis Trettenbach, Anton Fink und Pischorn.

Die Abwehr womöglich etwas fragwürdig, aber hoffentlich mehrfach abgesichert genug. Falls es mein Mittelfeld-"Künstler" - Gedöns es nicht auf die Reihe bekommt, bin ich aber womöglich selbst verarscht.

Kein Spieler aus: Wehen-Wiesbaden. Kann diesen Verein am wenigsten leiden, erst recht ohne Christ. Könnte mir natürlich schaden, denn sie sind ja Aufstiegs-Mitfavorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mir jetzt mal alle Teams angesehen (überflogen) und alle sind (theoretisch) gut. :thumb:
Und viele Unterschiede hat es, von 0,6er-Kracherteams ohne Bank bis Breite incl. Kaderplatz 22. Diverse vermeintliche Säulen aus beinahe allen Teams und im Vergleich zum Vorjahr gab es diesjährig keinen Schnatterer bzw. Kaiser, den jeder gehabt haben sollte, um oben mit zu spielen.
Okay, vielleicht Klos. Oder Fink. Ansonsten variiert das schon ziemlich, und ich bin womöglich der Einzige, der keinen aus Wehe Wiesbaden im Kader hat. Sollen sie eben verlieren oder drölfmal hintereinander unentschieden spielen, wie vor 2 Jahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf "mein Team" klicken und dann über den weißen Einschub die anderen Teilnehmer mitsamt deren Teams einsehen können.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Eigentlich wollte ich 1-2 Sätze zu jedem Spieler schreiben, warum er gekauft wurde. Doch ich meine jetzt, die Picks sind selbsterklärend. Denn ihr habt die Spieler entweder auch gekauft oder selbst auf dem Zettel gehabt, denke ich. Und ihr werdet selbst wissen, warum ihr das getan habt. Also spar ich mir das. Am genauesten aus meinem Team werd ich auf 2 Spieler schauen. Einmal Tony Schmidt von Halle, der gerade noch verletzt ist. Hier hab ich mir gedacht, dass er sehr wahrscheinlich sowieso ein Winterneuzugang sein würde. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz. Um einen Wechsel zu sparen und da man in unterklassigen Ligen genug günstige Spieler findet, die nicht nur einen Platz füllen, sondern spielen und so genug Kadertiefe vorhanden ist, hab ich ihn aber schon jetzt gebunkert. Wenns aufgeht, clever gemacht. Der andere Rizzi von Großaspach. Ich finds spannend, wie sich eine Mannschaft schlägt, über die oft das Wort Freizeitkicker zu lesen ist. Wenn ich als einziger einen Stammspieler aus der Truppe verpflichte, glaube ich logischerweise, dass manche Spieler fürs Managerspiel gut genug sind. Freistöße, Ecken, Elfer sind auf jeden Fall schon mal eine Sache für Rizzi.

Nochmal ein Blick auf alle Teams: Ohne jetzt genau mitgezählt zu haben, dürfte Klos der diesjährige Fink (Spieler, den bis auf 1-2 alle haben) sein. Gefolgt von Gogia, Bertram und Heider. Von den Mannschaften wurden genau so wenig überraschend Spieler von Bielefeld am meisten gekauft und das ist wie bei Cottbus auch nicht verwässert mit vielen 0.05 Füllspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben