Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wieder mal steht ein beliebter Spieler beim Kicker in der voraussichtlichen Startaufstellung obwohl auf der Homepage etwas von Ausfall steht. Heute: Kiels Marcel Gebers. Marcel Gebers wird sich einer Achillessehnen-OP unterziehen müssen und wird in den nächsten Wochen und Monaten fehlen steht im Vorbericht. Weiß nicht auswendig, wer ihn von unserer Gruppe hat, aber halt rausnehmen.

Ebenfalls für andere interessant: Personal: Hinter den Einsätzen von Tim Siedschlag, Saliou Sane, Patrick Kohlmann und Kenneth Kronholm stehen Fragezeichen.

Außerdem wurde die Verletzung bei Sören Bertram falsch diagnostiziert. Er fällt nun auf unbestimmte Zeit aus. ****!
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Die letzten Spieltage lief es in Liga 3 richtig gut, dafür dieses Wochenende seit längerem mal wieder ein schlechteres Ergebnis (29P). Hoffentlich habt ihr nicht so übertrieben und es ist nicht so tragisch. Dazu auch nicht gut aufgestellt. Kammlott muss natürlich genau an dem Spieltag wo ich nicht sehen kann ob er in der Startelf steht von Beginn an spielen und trifft gleich doppelt. So war er mit 14P auf der Bank und Türpitz mit 0P hat gespielt. In der Abwehr & Mittelfeld wenn dann nur 2P liegen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die dritte Liga Interactive ist die einzige kicker-Liga, in der es nicht läuft. So'n Mist, dabei ist das doch mein Lieblings-Wettbewerb. :cry:

Vor allem habe ich Mühe, überhaupt drei Abwehrspieler aufzustellen. Denn nur zwei sind in ihren Teams gesetzt und (noch) gesund. Im Mittelfeld auf ein paar falsche Hoffnungen gesetzt - und nein: Garbuschewski gehört nicht dazu.
Sturm ist gut, dank Mitarbeiter des Monats Anton Fink.
Langt aber bislang nur zu einem Platz 7 in der Sportforen-Liga, bei sattem Rückstand auf die Plätze 1 und 2.

Nachtrag von diesem Spieltag:

Mimbala
karte_gelbrot.gif
Ist okay. Ich bin - was Platzverweise angeht - sogar im Plus, in Relation zu den sonst prall gefüllten Sündenbilanzen.
Nur etwas blöd, weil das mein bester und verlässlichster Abwehrspieler ist und ich nächsten Spieltag noch nicht mal eine Dreierkette zustande bekomme.

Heute erzielten aber Mittelfeld und Sturm ein paar Treffer und vielleicht bekommt Kronholm sogar mal eine verdiente (gleich gute bis sehr gute) kicker-Note.

Ruben hat sich eine Kloppertruppe gecastet. Meinen Mimbala durch seine Hefele
karte_gelbrot.gif
und Rizzi
karte_gelbrot.gif
doppelt übertrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
BANG! Doppelschlag durch Rizzi und Hefele, die für die Platzverweise 3 und 4 sorgen, sodass ich in dieser Wertung wieder klar in Führung gehe. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jup. Ich war zu spät dran und anderweitig abgelenkt mit meinem Edit des vorigen Beitrags (um einen Doppelpost zu vermeiden).

Neben - wie erwähnt - Anton Fink für den Geschäftsbereich Sturm und des Gesamtunternehmens, heißen meine Mitarbeiter des Monats Kenneth Kronholm (Geschäftsbereich Tor), Cedric Mimbala (Geschäftsbereich Abwehr), Tim Kruse (Geschäftsbereich Mittelfeld).


ZA010235986.gif

An: Coach daGegen
Cc: Abteilungsleiter Amachaibu, Pischorn, Lorenz, Alvarez, Salem
Bcc: Sportdirektor theGegen
Betreff: Terminbekanntgabe: QM-Audit 01.10. Engelskirchen, Johann Wichern-Seminar.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Teilnehmer: Amachaibu, Pischorn, Lorenz, Alvarez, Salem

Mit freundlichen Grüßen

Chef

Senden.

Edit:
"Ach, Edith! Stellen Sie doch bitte durch zu Sportdirektor theGegen und Coach daGegen... ich möchte die letzten Zahlen sehen und legen Sie das auf den nächstmöglichen Termin. Danke. Sie können dann auch Feierabend machen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Diesmal mit 54P wieder eine bessere Leistung, aber momentan habe ich nicht gerade ein gutes Händchen bei der Aufstellung. Dieses mal wäre unter anderem ein Halimi in der Startelf nicht schlecht gewesen.

Die letzte Resthoffnung auf Renno im Tor nach Rückkehr hat sich auch erledigt, da müsste sich Müller schon verletzen oder ordentlich Mist bauen. Krämer sieht keinerlei Anlass zu einem Wechsel war zu lesen. Ist einfach sehr dumm gelaufen, gleich nach dem ersten Spieltag und nur 4P war es das wahrscheinlich bis zur Winterpause auf dieser Position mit Punkten für mein Team. Nicht nur viele Punkte gehen verloren, sondern im Winter muss dann dafür auch noch ein Wechsel verbraten werden.

Zu Laurito finde ich auch nicht wirklich was. Im Kicker Forum las ich vor ein paar Tagen immer noch was von mehreren Wochen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mensch, das ist bitter, dass du voraussichtlichbis zur Winterpause fast ohne Torwart spielst. Mit Poggenborg zum Beispiel hättest 60 Punkte mehr und wärst auf Platz 17 insgesamt! Du hast ja sonst super gepickt. Zum Beispiel Mrowca, den du noch gar nicht eingesetzt hast, ist bei dir der Mittelfeldspieler mit den zweitwenigsten Punkten. Bei mir wär er der viertbeste. Aber dass du so eine große und auch qualitativ gute Auswahl hast, ist wohl auch eher ein Fluch. Jedenfalls sehe ich das schon als kleines Wunder, dass ich halbwegs in Schlagdistanz bin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Drittliga-Saison ist sehr enttäuschend bisher, hauptsächlich wegen eigener personeller Fehlentscheidungen mit teurem unnützen bzw. ungenutzten Kapital auf der Bank. Könnte locker über die 4 Winter-Transfers 1,3 oder 1,4 Mio frei machen, die mir bislang so gut wie nix gebracht haben.
Dauernde Eskapaden vom Sachsen-Beckham, Salem hat mehr Fuß als Hirn, Amachaibu ist brotlose Kunst. Dazu hat sich einer meiner besten Spieler - Tim Kruse - längerfristig verletzt.
Es fehlt mir darum einiges an potenter Substanz im Kader, falls mein Rest nicht überdurchschnittlich liefert bzw. liefern kann, mangels Klasse. Ich kann zwar beinahe jedes Mal 11 potentielle wie tatsächliche Startspieler aufstellen, trotz der ca. 2 Mio ungenutztem Kapital auf der Ersatzbank, aber Wunderdinge sind mit den ganzen übererfüllenden 0,05ern nicht zu erwarten.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das erste Mal 2014-15 Platz 1 der Sportforen Liga...aber way to go. Ich rechne damit, dass ich mindestens 70 Punkte Vorsprung brauche, wenn Wicke nach der Winterpause mit Torwart aufläuft (Durchschnittsnote 3 (4 Punkte) x 16 Einsätze = 64 Punkte + 3x zu null). Gerade führ ich mit 6. Heider auf der Bank hat mich vergangenen Spieltag geärgert. Ich dachte, er würde mit Muskelfaserriss ausfallen. Wie ich sehe, hat Wicke aber gleich falsch spekuliert. Das hebt die Stimmung wieder ein bisschen. Und der dafür aufgestellte Dahmani, der langsam die Erwartungen erfüllt (28 Punkte in den letzten 5 Spielen, 5.6 per Game) hat ja auch getroffen. Leider hat er trotzdem an diesem Spieltag nur 6 Punkte gebracht. Als ich den Ticker mitgelesen habe, hab ich mit mehr gerechnet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ähnlich wie in Liga 1 Interactive löst sich mein Mittelfeld (aufgrund Verletzungen) auf. Die anderen sind außer Form oder müssen ständig überperformen. Heider, Dahmani heißt mein Mittelfeld... mehr habe ich nicht.
Per "optimaler" Aufstellung (Türpitz statt Hemlein) 38 von 39 Punkten geholt und das ist natürlich viel zu wenig. Doch mehr ist einfach nicht drin... (ich lasse doch nicht Anton Fink draußen und stelle dafür einen verletzten Tim Kruse auf).
Diese Misere wird auch noch bis zur Transferphase andauern, das ist nun mal das nüchterne Fazit. Ein 4-3-3, um 10 Startspieler aufzustellen, davon 2 aus dem Mittelfeld. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey, ich habe es mit meinem verseuchten Kader an diesem verletzungs- und sperrenverseuchten Wochenende sogar geschafft, 11 Startspieler zu finden. Vielleicht auch nur deswegen, weil so einige Spieler gesperrt oder verletzt fehlten. :saint:
Punkte sind aber womöglich nicht der Rede wert: 1 Torschütze (ausgerechnet Hemlein) und der vorher fragliche und trotzdem aufgestellte Anton Fink (Schulterverletzung im Pokal) verballert 'nen Elfer.
Ob ich nächste Woche 11 Startspieler haben werde, scheint mir allerdings äußerst fragwürdig. Burmeister fehlt noch mal wegen seiner roten Karte aus dem Pokal, Salem steht nicht mal mehr im Kader der Osnasen und auch Vrzogic ist nicht mehr in der 1. Elf der Dünämös. Garbuschewski immer noch gehirnerschüttert oder vereinsintern außen vor, wer weiß.
Breite ist zwar theoretisch da, aber die taugt nicht viel oder ist wie Sören Bertram ständig malad.

Muss dringendst einige überteuerte Versager aus dem Mittelfeld tauschen. :kgz:

PS: Punkteausbeute war doch ganz okay. Amachaibou.... 2,5 :crazy: ...aber auch bezeichnend, dass die 43 Punkte so ziemlich das Maximum waren, die ich rausholen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spieltags-Sieg am letzten Wochenende dank der Ausbeute von drei zweistellig punktenden Spielern.

Mit der Rückkehr von ein paar vorher verletzten oder gesperrten Kandidaten habe ich wieder mehr Optionen zur Verfügung... die mir hauptsächlich als Ersatz für weiterhin fehlende verletzte oder dilettierende falsche Hoffnungsträger taugen.

Glücklicherweise passte es zuletzt immer so, dass für ausfallende "Startspieler" jeweils ein passender "Bankspieler" eine Einsatzchance bekam, damit ich den dann hineinwerfen konnte.

Kann mich auf diese Weise vielleicht noch zu einem einigermaßen passablen Zwischenresultat würgen und dann über hoffentlich gelungene Wintertransfers das Podium (= 3. Platz) anzugreifen.

Mir ist allerdings klar, dass die ganzen anderen Teams ihre Fehlinvestitionen ebenfalls austauschen können. Doch mit den nötigen Krachern obendrauf - für meine Versager v.a. aus dem Mittelfeld - könnte mein Team sogar noch zu etwas taugen.

Sowieso ist unsere Liga extrem stark mal wieder, wenn man bedenkt, dass z.B. Wicke ohne Torwart und verletzte Kracher im Mittelfeld agieren muss und es die unterschiedlichsten Glücks- und Missgriffe gibt, die durch je andere 4 neue Spieler extremen Boost erfahren könnten. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte noch nachtragen, dass ich mit meinem riskanten Zock Ronny Garbuschewski leider kein Glück hatte. :cry:

Vom Potential her ist er der beste Spieler meines Kaders, den ich deswegen auch immer aufstellte, wenn theoretisch oder praktisch mit seinem Einsatz zu rechnen gewesen war. Insgesamt standen 9 Einsätze zu Buche, 6-mal eingewechselt (5-mal nach der 60. Minute), 3-mal ausgewechselt. Ich habe ihn 8-mal gebracht, für 3 Assists und 14 Punkten von 16 gesamt. :rolleyes:

Dennoch hätte ich ihn natürlich wieder eingesetzt bei Verfügung, zumal ich ständig Personalnot hatte - vor allem im Mittelfeld - und auf fruchtlose Nominierungen von Salem oder eines 4. Abwehrspielers dankend hätte verzichten können.

Seit seinem mysteriösen "Auto-Unfall" mit Gehirnerschütterung (im Anschluss an eine vereinsinterne Sperre wegen Verschlafens) hat es sich der Sachsen-Beckham bei Karl-Marx-Stadt komplett verscherzt und ein Ende des Banns (genannt "Reha") ist noch nicht absehbar.

Vielleicht sollte der Verein oder der Spieler aber mal einen Psychologen oder anderen Facharzt konsultieren, bevor da jemand einen Fehler macht mit etwaigen Schuldzuweisungen bzw. exzentrischem Verhalten.

In Form und auf dem Platz hätte mir Ronny Garbuschewski einen echten Zusatz-Joker im Kader gegeben, den sich die Konkurrenz nicht getraut hatte, angesichts immer noch happiger 0,45 Mio an Zock auf Kosten von Spielern der Kategorie Gogia.

Immerhin habe ich ihn aber nun einmal und könnte ihn daher auch über das Wintertransfer-Fenster behalten, um diesen Zock dann auch konsequent zu verfolgen. Allerdings ist meine Hoffnung auf einen Managerspiel-Ertrag doch sehr gedämpft, angesichts der ohnehin sehr gedämpften Nachrichtenlage. Die neueste Nachricht ist die, dass es nichts Neues gibt.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOK...spielt-aktuell-keine-Rolle-artikel9037619.php

:rolleyes:

Er hat immerhin einen Zweijahres-Vertrag und könnte der zuletzt erbärmlich unkreativen Chemnitzer Elf helfen, wenn er wieder darf. Und ich finde auch ohne Probleme 4 andere Graupen, die ich eintauschen könnte, um weiter auf meinen Garbuschewski-Zock zu setzen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich kann zu Garbuschewski folgendes sagen: Vor seiner ersten 3. Liga Saison kaufte ich mir den Sachsen Beckham mal zum Schnäppchenpreis für 0.15 und er hat voll eingeschlagen. Seitdem schau ich immer vor einer 3. Liga Saison, wieviel er kostet. Aber Fink ist halt ein verlässlicher Scorer und bei mir ohne langwierige Verletzung immer drin und dann gab es diesmal soviele günstige Spieler bei den Karl-Marx-Städtern, wo meine erste Reaktion "Hab ich mich nicht irgendwie verlesen?" war. Da hab ich dann die 2 Innenverteidiger gepickt.. und Überleitung beide an diesem Spieltag draußen gelassen habe. Ob das gut war? Ich hab immer Bedenken, wenn ein 90 Punkte Spieler auf der Bank sitzt, der das grüne Männchen hat. Aber bei Endres hab ich was von Sehnenentzündung im rechten Fuß gelesen und den Kollegen Röseler hab ich dann gleich mit rausgenommen, weil das Team gerade im Sinkflug ist und diesmal das auswärtsstärkste Team der Liga empfängt. Laurito und Hefele dagegen spielen auswärts bei zwoten Mannschaften von Bundesligisten, die in der Gesamttabelle auf Platz 14 und 18 stehen und in der Heimtabelle (beide Stuttgarter Vereine spielen ja gerade nicht mal in Stuttgart) auf den Plätzen 11 und 16 zu finden sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte Garbu in meiner ersten Interactive-Saison 3. Liga und er sowie Magic Traut waren damals meine Granaten. Ich nehme solche "Traditionsspieler" immer gerne mit, wenn ich passenden support finde. Und da hatte ich über Billigspieler (Türpitz, Mimbala, Vrzogic) für mich soviel übrig, dass ich auf den Zock Ronny für happige 0,45 als Joker von der Bank setzen wollte .
Ist sich ja nicht aufgegangen, mein toller "Plan", zumal einige angedachte Starter nix taugten oder verletzt waren. Ich habe so drei/vier meiner Spezis (Fink, Kruse, Trettenbach) einbauen können, da war dann auch noch Platz für den Sachsen-Beckham.
Und Magic Traut mit Kreuzbandriss versaut mir meine Zweitliga-Abwehr: C'est la vie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Anknüpfend an meinen letzten Beitrag kann ich sagen, dass Endres und Röseler auf der Bank gelassen zu haben, sich nicht gerächt hat. Taucht auch keiner der beiden in der optimalen Aufstellung auf. Tatsächlich kann es sein, dass ein Platz auf der Bank zumindest bis zur Winterpause wegen dem Absturz des CFC und der damit verbundenen geringen Punktausbeute (in den letzten 5 Spielen Start 1. November bis jetzt Endres 12 Punkte, Röseler 10) öfter passiert.

Aber war halt trotzdem ein schlechter Spieltag. Platz 14 383 unter allen Managern und letzter der Sportforenliga. Viel besser wäre es allerdings nicht gegangen, denn über so was wie Christian Falk und Dominic Baumann anstatt Anton Fink und Christoph Hemlein würd ich nie nachdenken. Einzig Max Jansen mit seiner 1,5 auf der Bank tut weh. Den hatte ich auf dem Zettel für eine Nominierung, weil er schon letzten Spieltag mein bester Mittelfeldspieler war und ich das ja gewusst habe, dass der Gegner Chemnitz im Formtief ist. Tja, dumm gelaufen. Macht dann 16 Punkte für ihn in den letzten 2 Partien, doch 0 erspielte Punkte für mich. https://www.youtube.com/watch?v=zpG1Ywmbioc Fürs kommende Wochenende hat er jetzt mal eine Einsatzgarantie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Garbuschewski begnadigen, einsetzen und dann ist auch wieder Sense mit Krise. ;)

24 Punkte nur, aber nahezu optimale Aufstellung. Hemlein eingesetzt statt Türpitz wegen Chemnitz-Krise, auch für mich war das eine gute Entscheidung. Trettenbach lt. kicker nicht einsatzfähig, ich wusste es aber besser und immerhin wurde er eingewechselt, was vielleicht besser war, als wenn er von Anfang an gespielt hätte.

Nächste Woche ohne Tim Kruse (5. Gelbe) - das wird dann ganz düster im Mittelfeld.

PS: Ziemlich krank ist, dass ich meinen ehrgeizigen Anspruch "Sportforen-Liga-Sieg" am ehesten in der 3. Liga-Classic-Variante erreichen könnte. Bin zumeist ohne Torwart bzw. meines erst- bzw. zweitbesten Hochpreisspieler angetreten und dennoch liege ich da weiterhin bzw. erneut ganz vorne und das mit dem Bonus, dass ich wieder auf Kleinheider oder demnächst Marchese zurückgreifen kann. Meine Graupen spielen gottseidank nicht und dadurch kassiere ich kaum Minuspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bzgl. Garbuschewski habe ich herauslesen können, dass die Zeichen wohl auf Trennung zur Winterpause stehen, aber es eine Übereinkunft zwischen Verein und Spieler/Berater gibt, keine Wasserstandsmeldungen zu kommunizieren.

...MOPO24: Spielerisch stagniert die Mannschaft schon seit Wochen. Gibt es Überlegungen, Kreativkraft Ronny Garbuschewski, der ja ohnehin auf der Lohnliste steht, wieder ins Mannschaftstraining zu integrieren?

Beutel: „Nein! Es gibt bestimmte Gründe, dass er bis 31. Dezember nicht am Training teilnehmen wird. Daran wird sich nichts ändern.“...

Sollte sich der Sachsen-Beckham in der Winterpause einem anderen Drittligisten anschließen, dann hätte ich evtl. noch was von ihm - geht er in eine andere Liga oder ins Ausland, kann ich ihn natürlich ganz knicken und "dürfte" dafür dann so einen Wunderfußballer wie Amachaibou behalten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Der vorletzte Spieltag in 2014 war vom Ergebnis (51 Punkte) ziemlich Standard, doch erwähnenswert ist Marc Endres, der mir Platzverweis Nr. 5 bringt. In der Abwehr fehlen mir dann nur noch Laurito und Hartmann für 6 Richtige und Rizzi ist die Zusatzzahl. :clown: Aber besonders diesmal kann ichs auch mit Humor nehmen, denn Heimspiel Hefele, den ich für Endres ausgewechselt hatte, wurde eben wieder wie Heimspiel Hefele, sprich Note 3,5 oder 4, benotet. 1 Punkt wäre die andere Aufstellung, die ich mir überlegt hatte, besser gewesen. Dahmani hatte ich leider, nachdem Fortuna Köln schon Freitag gespielt hat und er erstmal nur auf der Bank saß, ausgeschlossen. Ansonsten hätte ich ihn vielleicht für Auswärts Hemlein aufgestellt, bei dem es wie bei Hefele einen großen Unterschied erspielte Punkte Zuhause vs. Auswärts gibt. Aber das lag wohl eher am schwachen Auftreten Bielefelds in der Fremde. Jedenfalls punktet Hemlein gerade auch in fremden Stadien besser.
 
Oben