wie seit ihr zum boxen gekommen ???


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy leute :wavey:, die frage diesmal wie ihr zum boxen gekommen seit und wie lange ihr schon dabei seit und im welchen alter habt ihr angefangen euch für boxen zu interessieren ? also der fight der mich zum boxen gebracht hat war damals live mike tyson vs evander holyfield 1. damals war ich fast sieben und mich hat die action sofort gepackt :cool:, seit dem interessiere ich mich stark für das boxen und schaue mir entweder alleine oder mit meinem vater eigentlich jede für mich empfangbare veranstaltung an, aber selbst aktiv zu boxen habe ich erst mit 13 angefangen... wie sieht es bei euch aus :) :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich mache es kurz und schmerzlos. Meine ersten Boxerlebnisse , an die ich mich zumindest erinnern kann, waren Ottke-Kämpfe.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich mache es kurz und schmerzlos. Meine ersten Boxerlebnisse , an die ich mich zumindest erinnern kann, waren Ottke-Kämpfe.

Ich bin durch die Klitschkos und Sven Ottke zum Boxen gekommen. Den ersten Kampf den ich gesehen hab und an den ich mich erinnern kann war V.K - Byrd.

So richtig interessieren tu ich mich aber erst seit Ende 2005, mein erster Fight war Erik Morales - Zahir Raheem
 
R

Ray

Guest
Bei mir war es auch Tyson-Holyfield 1

Da müsste ich 9 gewesen sein

Beim zweiten Kampf hat mein Vater mich extra aufgeweckt und nachdem Fight hab ich geweint :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sage nur Iron Mike Tyson.. Habe mal als kleiner Junge ne Doku von ihm gesehen als er im Knast saß. Vorher habe ich oft mitbekommen daß mein Vater seine Kämpfe kuckte. Habe dann ab 92/93 angefangen Boxen zu kucken und konnt es kaum abwarten bis der wieder aus dem Knast kommt.

Als es dann 1995 soweit war hat mich der Virus endgültig gepackt.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Habe als Kind immer wieder den Namen Mike Tyson wahrgenommen, konnte aber nie seine Kämpfe sehen können und stellte mir einen 2 Meter Riesen mit riesigen Muskelbergen vor. War dann doch ziemlich überrascht von seinen 1,80.:eek: Hab mir dann damals die Zeitschrift Boxchampions mit dem Tyson Special gekauft und bin seitdem Boxsüchtig.:crazy: Aktiv boxe ich erst seit 2001 (nach dem Wehrdienst). Habe aber seit dem schon einge sehr gute Leute im Training vor den Fäusten gehabt, die bereits an deutschen Meisterschaften teilgenommen haben oder im regionalen Raum Titel sammeln konnten. Diverse Trainer haben mir ein aussergewöhniches Talent bescheinigt, kann aber auf Grund des Studiums leider nicht immer regeglmäßig trainieren und musste den Traum vom WM Titel im Superwelter früh begraben:cry:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Habe als Kind immer wieder den Namen Mike Tyson wahrgenommen, konnte aber nie seine Kämpfe sehen können und stellte mir einen 2 Meter Riesen mit riesigen Muskelbergen vor. War dann doch ziemlich überrascht von seinen 1,80.:eek: Hab mir dann damals die Zeitschrift Boxchampions mit dem Tyson Special gekauft und bin seitdem Boxsüchtig.:crazy: Aktiv boxe ich erst seit 2001 (nach dem Wehrdienst). Habe aber seit dem schon einge sehr gute Leute im Training vor den Fäusten gehabt, die bereits an deutschen Meisterschaften teilgenommen haben oder im regionalen Raum Titel sammeln konnten. Diverse Trainer haben mir ein aussergewöhniches Talent bescheinigt, kann aber auf Grund des Studiums leider nicht immer regeglmäßig trainieren und musste den Traum vom WM Titel im Superwelter früh begraben:cry:

nicht aufgeben mit deinen träumen ;) :wavey:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hömma, bin 26 und nicht gerade mehr als Rookie zu bezeichnen ;) Merke auch schon, das unsere Nachwuchsboxer immer schneller und stärker werden:eek: Daher bin ich froh den Trainingsrückstand zumindest mit Erfahrung und (viel) Klammern auszugleichen...:rolleyes:
Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem sportlichen Werdegang! Mein Traum bleibt das Diplom!:belehr: ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Die ersten Boxkämpfe die ich glaube ich in voller Länge gesehen hab waren Schulz-Klitschko und Maske-Scully. Ich hab dann aber im folgenden seltener Boxen gesehen ... nur ab und an mal nen Ottke-Kampf oder n Klitschko-Kampf oder so.

Später dann hat mich der Nachrichten-Hype gepackt und ich war für Lewis-Klitschko wach geblieben. Im folgenden hab ich dann regelmäßiger Boxen geschaut.

Eines Tages wollte ich wissen, wann der nächste Klitschko-Kampf ist und bin über Google auf Boxingpress.de gestoßen. Von dort kam ich dann in dieses Forum.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich sage nur Iron Mike Tyson.. Habe mal als kleiner Junge ne Doku von ihm gesehen als er im Knast saß. Vorher habe ich oft mitbekommen daß mein Vater seine Kämpfe kuckte. Habe dann ab 92/93 angefangen Boxen zu kucken und konnt es kaum abwarten bis der wieder aus dem Knast kommt.

Als es dann 1995 soweit war hat mich der Virus endgültig gepackt.

:thumb: genau wie bei mir, habe ende der 80 iger erste kämpfe vom iron mike gesehen und war hin und weg...bis mitte der neunziger ist es beim gucken geblieben, bis ich dann zwei jahre aktiv war...nur leider änderten sich meine interessen schlagartig und das weibliche geschlecht wurde immer interessanter:D auch riddick bowe war damals einer meiner lieblingsboxer...nachdem die frauen meine welt eroberten wurde es wieder ruhiger und ging erst wieder ende 2000 so richtig mit den klitschkos los
 

WüdesViech

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Meinen ersten Kampf sah ich mit ca. 6 Jahren, war damals Tyson vs. Douglas und hab ich mit Papa gekuckt :belehr:.

Bin natürlich ein Riesenfan von Tyson immer gewesen, obwohl er den ersten Kampf verlor den ich sah, dieser packende Kampfstil gefällt mir ganz einfach.

Aktiv habe ich leider nie selbst geboxt, könnte es wie Mumie Sidon machen und nur Pfeifen dreschen und zusätzlich selbst ab und zu was auf die Mütze kriegen gegen halbwegs gute Gegner, aber dazu habe ich keine Lust. Mumiendrescherei und Pfeifenboxen will NIEMAND sehen, nur knackige brutale KOs sind interessant, wen jucken schon große Techniker wenn man brutalste KOs sehen kann? :jubel:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also wo ich das erste mal so richtig mit dem Boxen infiziert wurde, war glaube ich der Kampf von Axel gegen W.K. Danach habe ich immer richtig in der Fernseh Zeitungen nach jedem Boxprogramm geschaut :D. Nich falsch verstehen, Boxen kannte ich vorher auch schon und hab es vereinzelnd mal geguckt, aber erst nach dem Fight ging es richtig los bei mir. Dann habe ich 2002-03 selber beim VFB Oldenburg mit dem Boxen begonnen und habe es bis Januar 2006 auch durchgezogen und musste dann leider wegen meiner Diabetes damit aufhören:(.

Nun Spiele ich wieder Fussball :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Bei mir hat es mit Maske und alten Aufteichnungen von Ali angefangen.
Dann kamen Bowe,Tyson Holyfield,May,Rocky,Schulz,Tiescher... Was ich auch immer gerne gesehen habe war Kushners Heavyweight Explosion auf Eurosport und etliche Kämpfe der jungen Klitschkos gegen Bäcker auf DSF und die Weber und Fischer Fights.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Obwohl ich nicht zu Alis aktiver Zeite gelebt hab, bin ich mit ihm aufgewachsen durch Erzählungen meiner Eltern, die ihn beide sehr gemocht haben. Auf Video hab ich dann auch ein paar seiner Kämpfe gesehen. Dann hab ich natürlich auch die MAskekämpfe ( und die von Schulz) im TV gesehen, wobei mir die nicht so wichtig waren. Richtig gepackt hat es mich wohl durch die Holyfield-Tyson-Fights, besonders der Rückkampf. Das hat mich absolut fasziniert. Natürlich hab ich dann auch die Klitschko-Kämpfe fast alle gesehen.
 
Oben