Wie viele Slams und wo holt Federer noch?


Wie viele Slams traut ihr Federer noch zu und vor allem wo?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
BEVOR ihr abstimmt, bedenkt bitte erst Folgendes: Das ist multiple choice. Eure erste Stimme geht an die Anzahl der Slams, die er eurer Meinung nach noch gewinnt und die zweite, dritte, vierte Stimme usw. (je nach dem) an den Ort.
Wenn ihr der Meinung seid er gewinnt noch zweimal zum Abschluss in Melbourne, dann die zwei und Melbourne wählen. Wenn ihr der Meinung seid er gewinnt noch 3 und zwar jeweils einmal noch Melbourne, NYC und Wimbledon, dann die 3 wählen und dann die drei genannten Slams. Das nur als Beispiel. Bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe auf eine hohe Beteiligung.

Aber nur um kurz noch klarzustellen, damit sich niemand angegriffen fühlt. Das ist nicht als Kritik gemeint.
Der Mann hat nichts mehr zu beweisen, es geht nur um die Frage und eure Einschätzung an sich. Also nicht falsch verstehen.
Wenn alle abgestimmt haben, kann es ja zukünftig als Diskussionsthread benutzt werden, so wie es auch beim goat-Thread der Fall ist.

Stimmt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Interessant bis jetzt...wobei mich wundert dass manche ihm noch 2 Titel zutrauen.

Ich schätze er gewinnt noch ein letztes mal...und das in Paris. Ist zwar gewagt, aber wenn man sich 2011 ansieht war er dort am besten:

AUS Open: Semi
French Open: Finale
Wimbledon: Viertelfinale
US Open: Semi

In Paris schlägt er ausser Nadal jeden, auch Djokovic. Auf Hartplatz sieht s so aus als habe Djokovic ihm endgültig den Schneid abgekauft, und auf Rasen verliert er jetzt auch mal gegen einen wie Tsonga.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Prinzipiell wird es stark davon abhängen, wie sich die Konkurrenzsituation an der Spitze entwickelt. Wenn ein Nadal eher schlechter wird, ein Djokovic etwas an Konstanz einbüßt und ein Del Potro nicht wieder zurück auf die Bahn kommt, dann wird in meinen Augen kaum ein Weg daran vorbeiführen, dass auch Federer mindestens noch ein Major-Turnier gewinnen wird. Bleibt es aber annähernd bei den aktuellen Verhältnissen sehe ich für den Schweizer eher schwarz. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit zum Jahresende nur noch die Nummer 4 der Weltrangliste sein und hat bei aller Konstanz seit bald zwei Jahren kein Grand-Slam-Turnier mehr gewonnen und innerhalb der letzten 12 Monate nur ein mickriges 250er Turnier. Die Situation von Federer erinnert ein wenig an die letzten Karrierejahre von Sampras. Sampras' Absturz von 1999 - 2002 war zwar nochmal ne Ecke heftiger, aber im Prinzip ist die Situation ähnlich. Es wäre Federer zu gönnen, wenn er nochmal ein Major gewinnt und damit auch die Möglichkeit zu einem angemessenen Karriereende bekommt. Ob er sie dann (ähnlich wie Sampras es nach dem US Open Sieg 2002 tat) auch wahrnimmt ist dann natürlich noch eine andere Frage. Ich würde Federer wünschen, dass er 2012 oder 2013 noch einmal in Wimbledon gewinnt und damit seine Karriere mit einem letzten Highlight beenden kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Prinzipiell wird es stark davon abhängen, wie sich die Konkurrenzsituation an der Spitze entwickelt. Wenn ein Nadal eher schlechter wird, ein Djokovic etwas an Konstanz einbüßt und ein Del Potro nicht wieder zurück auf die Bahn kommt, dann wird in meinen Augen kaum ein Weg daran vorbeiführen, dass auch Federer mindestens noch ein Major-Turnier gewinnen wird. Bleibt es aber annähernd bei den aktuellen Verhältnissen sehe ich für den Schweizer eher schwarz.

hmm ich teile deine analyse zwar ein einigen bereichen, aber da kommt roger doch etwas schlechter weg als seine situation derzeit wirklich ist. fakt ist er war der einzige spieler der djokovic dieses jahr (auf rogers schwächstem belag) schlagen konnte, war sogar in paris relativ nahe an nadal dran und hätte (ja ich weiß hätte wäre usw.) djokovic eigentlich in new york auch schlagen müssen. grade dort hätte er in einem möglichen final gegen nadal sicher bessere chancen gehabt, aber es sollte nicht sein ... wenn er dieses level bei den slams weiter hochhält - die restlichen turniere nehmen wir mal aus, da wird er sich kaum mehr verbessern - dann hat er sicher auch in meinen augen noch die chance auf sagen wir insgesamt 2 Titel. realistisch seh ich auch noch einen, vl lässt er es damit dann auch gut sein... zu wünschen wär es ihm, denn ein bisschen magie schlummert noch in dem alten zauberer ;)
 

Kicker183

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich denke er holt 7 Slams.
Das wär natürlich eine schöne Quote und würde vor allem das Spiel für die Zuschauer lockerer machen!
Aber der Stromtarif sollte dennoch stimmen.... http://stromtarifvergleiche.org

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben