Weltcup Lahti 2008/2009: Nordic Tournament


mie

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Team Finland

Matti Hautamäki
Kalle Keituri
Tami Kiuru
Ville Larinto
Harri Olli
Juha-Matti Ruuskanen

there are no informations about a national group in lahti, so I guess they will start in kuopio then.. :/

Youth CUP:

Ville Heikkinen
Leevi Hyrkäs
Jarkko Määttä
Sami Saapunki
Olli Salmela

+ national group: Ilkka Herola, Anselmi Ilola, Leevi Mutru, Sebastian Okas, Miika Ylipulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Schön, dass Tami wieder dabei ist. Aber mit Janne H. wird es wohl nichts werden mit dem Comeback? :(

Weiss eigentlich jemand, warum Sami N. schon so lange nicht mehr im Team ist? Ist seine Form so schlecht?
Ich würde es begrüssen, wenn man ihm als jungen Springer eine Chance lässt, auch wenn er leider im diesem Jahr keine Vortschritte gemacht hat gegenüber der letzten Saison. Da konnte man ja fast glauben, ihm könnte eher schon heuer der Durchbruch gelingen als Ville L.

Hoffentlich ist er dann zumindest in Kuopio in der nationalen Gruppe dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Schön, dass Tami wieder dabei ist. Aber mit Janne H. wird es wohl nichts werden mit dem Comeback? :(

Weiss eigentlich jemand, warum Sami N. schon so lange nicht mehr im Team ist? Ist seine Form so schlecht?
Ich würde es begrüssen, wenn man ihm als jungen Springer eine Chance lässt, auch wenn er leider im diesem Jahr keine Vortschritte gemacht hat gegenüber der letzten Saison. Da konnte man ja fast glauben, ihm könnte eher schon heuer der Durchbruch gelingen als Ville L.

Hoffentlich ist er dann zumindest in Kuopio in der nationalen Gruppe dabei!
Es wär sowieso warscheinlicher das janne, wenn überhaupt, dann in kuopio startet..es ist ja seine heimschanze..ich frag mich wie der das macht nicht in den medien aufzutauchen..zu mal er doch als DER nachfolger von janne a. gehandelt wurde und dann nach der verletzung sollte man doch meinen das die finnische presse da dran bleibt...tja..aber wie wir ja wissen stürzen die sich lieber auf harri...
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ja, leider. Für die Medien sind Eskapaden immer interessanter als sportliche Leistungen!

Wie haben die finnischen Medien eigentlich auf die WM-Schlappe reagiert?
So viel ich weiss, kannst du finnisch.. also bitte helfen :)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wir hatten erwartet das die medien grade harri zu hackfleisch machen wegen dem teamwettbewerb..aber das ist zum glück ausgeblieben..die finnischen langläufer haben da einiges zugedeckt...topthemen der wm waren vor allem die grippewelle die im team grassiert hat und die vor allem anssi koivuranta entschärft hat und das harri die medien boykottiert hat...aber der mediensupergau ist ausgeblieben...Im "Finnen Tratsch" wurden auch schon einige themen aus den finnischen medien aufgegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
Ich versteh nicht so ganz, warum hier alle ein Comeback von Happonen während der beiden Springen in Finnland erwarten, auch wenn es angekündigt wurde... Der soll erst einmal wieder 100%ig fit werden und dann wird er schon wieder im Weltcup auftauchen, ob nun in Lahti, Kuopio oder erst in der nächsten Saison! :donk:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Und wenn man weis wie ehrgeizig er seinem sport gegenüber steht wird das auch sein persönliches ziel sein so bald wie möglich wieder einzusteigen...ob das nun gut oder schlecht ist..darüber lässt sich streiten...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Obwohl ich es ja eigentlich Quatsch finde, für ein Springen im Weltcup mit zu machen....
Ich würde mich natürlich freuen, wenn er wieder fit ist, aber je mehr Zeit er zur Reha hat, desto besser können dann in der NÄCHSTEN Saison die Sprünge werden!!!
Und das sollte doch das Ziel sein, in der Olympia-Saison ein starkes Team zu haben!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Obwohl ich es ja eigentlich Quatsch finde, für ein Springen im Weltcup mit zu machen....
Ich würde mich natürlich freuen, wenn er wieder fit ist, aber je mehr Zeit er zur Reha hat, desto besser können dann in der NÄCHSTEN Saison die Sprünge werden!!!
Und das sollte doch das Ziel sein, in der Olympia-Saison ein starkes Team zu haben!
Es nützt ja nichts zu spekulieren weil man nicht weis auf welchen trainingsstand er momentan ist..aber falls er doch in kuopio starten sollte wär es eh nicht mehr als eine "standortbestimmung"..und vielleicht auch was für die psyche wenn er dann weis wo er steht...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich seh das genauso. Frag mich trotzdem ob es klug wäre..... Egal! Rumlungern wird er in Kpo so und so, ob er springt oder nicht!!! ;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich werd auf jeden fall meine augen offen halten und wenn ich ihn seh schrei ich..:D: nein..falls er nicht die flucht ergreift wär es ja möglich ma nachzufragen wie der stand ist...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja ja..meine auch..und das soll bis sonntag so bleiben mit plusgraden tagsüber..das wird dann für die kombis wieder interessant..weiches geläuf:vorteil koivuranta!;)
 
Oben