Wimbledon Finale 1969 (in guter Qualität)


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Fahr mal mit nem Fahrrad von 2007 nach Alpe d´Huez, und wiederhole es dann mit nem Rad von 1970, was anstrengender ist brauch ich Dir nicht zu sagen.
Das sagt doch nichts über das Thema aus, wieso man die Regeln in Sportarten verändern muss.

Nimm nen Holzschläger von Laver und dann nen High Tech von Federer. Schlag mit beiden so schnell auf wie Du kannst, mit welchem das besser geht brauch ich Dir nicht zu sagen.
Möglicherweise gibts in Zukunft Schläger wo man noch viel schneller schlagen kann. Dann ist wieder ein verändertes Regelwerk gefragt, damit die Spiele attraktiv gehalten werden können.

In Sportarten mit hohem Technikanteil ist es völlig normal, dass man in jedem Jahr an den Regeln schraubt (Bsp. Formel1).

Ach ja, weil die Zuschauer keinen Bock mehr haben raubt man den Aufschlägern ihre Waffe? Das ist ja auch ne wirklich bewundernswerte Entscheidung. :crazy:
Ganz bestimmt ist es so, dass der Zuschauer das Mass der Dinge ist. Findet der Zuschauer ein Spiel nicht mehr attraktiv und wandert zu anderen Sportarten ab, musst du schleunigst was ändern. Folgen sind klar, du bekommst keine Sponsoren mehr, die schönen TV-Einnahmen gehen Jahr für Jahr zurück.

Das wär genau so ein Quatsch als wenn man beim K-1 irgendwann sagen würde: "Kicks zum Kopf sind nicht mehr erlaubt da die Getroffenen meist direkt KO und die Kämpfe somit zu kurz sind."
Wenn die Leute keinen KO mehr sehen möchten, dann würde man Kicks an den Kopf verbieten ... ist aber genau das Gegenteil der Fall. KOs sind attraktiv für die meisten Leute / nicht zuletzt deshalb ist K-1 so populär, weil Clinchen verboten ist, es nicht endlos viele Runden gibt, wo beide nur pumpend durch den Ring hangeln.

Beim Tennis ist es so, dass die meisten Leute Aufschlagorgien unattraktiv finden, deshalb hat man die einzuschränken versucht. Dass das Serve and Volley Spiel drunter leidet, ist völlig klar, da es primär von einem Topaufschlag abhängt. Aber es ist eindeutig das kleinere Übel. Wenns ein Sampras heute noch auf der Tour noch gäbe, hätte vermutlich mit den Rackets und dem damaligen Wimbeldonrasen 80% der Punkte bei seinem Aufschlag schon nach seinem Service gewonnen. Das Volley-Spiel wäre doch gar nicht nötig gewesen. Ancic hat doch Federer mal mit Serve only Spiel abgeschossen zu der Zeit die du so hochjubelst.

Du kannst auch sagen, es ist Blödsinn den Rückpass im Fussball zu unterbinden, die 3-Punkte Regel einzuführen (damit bekämpfst du die Verteidiger)... aber all dies war einfach nötig um das völlig destruktive Spiel zu bekämpfen / mehr Zuschauer wieder für den Fussball zu begeistern.
 
Oben