Vorschau 01.-07.02.2021 (Guerfi vs. McGregor u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Diese Woche hat jetzt keine großen Cards im Angebot, aber die ein oder andere interessante Auseinandersetzung. Los geht es:


Samstag 06.02.2021

1612085415224.png

Bei MTK geht es diesmal immerhin um den EM-Titel im Bantamgewicht: Karim Guerfi (29-4-0) gegen Lee McGregor (9-0-0). Guerfi ist schon ewig auf EM-Niveau unterwegs. Zuletzt habe ich ihn vor fast 3 Jahren bei seiner Niederlage gegen Michael Dasmarinas gesehen. Da sah er richtig gut aus und wurde dann in der 4. Runde brutalst (KO des Jahres artig) ausgeknockt. Hat sich davon aber erholt und in seinem letzten Kampf zum dritten Mal den EM-Titel geholt. McGregor habe ich vor einem Jahr bei seinem Sieg gegen Ukashir Farooq gesehen. Den Fight konnte man auch anders sehen. Gewürge in einer Top-Atmosphäre. Mit 24 Jahren hat er die Zukunft aber noch vor sich. Und der Schotte zieht Zuschauer. Zuletzt hat er vor 5 Monaten in einem stay busy Fight durch KO gewonnen. Den hab ich aber nicht gesehen. Top Fight!

Im Leichtgewicht haben wir dann noch Sean McComb (11-0-0) gegen Gavin Gwynne (12-2-0). Gwynne habe ich noch nie gesehen, kommt gerade aus einer KO-Niederlage beim Fight Camp. McComb sieht da auf dem Papier nach dem Favoriten aus. Der Rekord ist recht solide, aber auch nicht mehr.


1612085451865.png

Auf dieser kleineren US-Card stehen sich im Superfedergewichts Main Event Donald Smith (10-0-0) und William Foster III (11-0-0) gegenüber. Beide haben 2020 ausgesetzt. Smith hat einen fehlerlosen aber leeren Rekord. Bei Foster sieht es genauso aus, hat aber wahrscheinlich die etwas besseren Gegner geboxt. Der Fight hätte gut zu ShoBox gepasst, der Sieger verlässt die Clubszene. Gefällt mir.


1612085486535.png

Bei dieser argentinischen Card, die auf der auf dem Poster abgebildeten Reihe von TyC Sports übertragen wird, trifft Kevin Luis Munoz (10-0-0) auf Carlos Jorge Luis Sardinez (16-3-0) im Superfliegengewicht. Der Kampf sollte schon vor 2 Wochen stattfinden. Munoz ist erst 21. Rekord sieht für das Alter solide aus. Hab ihn noch nie gesehen. Sardinez habe ich 2019 mal gesehen als er gegen den sehr alten Omar Andres Narvaez nach Punkten verloren hat. Da war er ein wenig lethargisch. Passt aber sicher zum Aufbau von Munoz.


1612085534398.png

Bei der 2. argentinischen Card der Woche boxen diesmal Matias Carlos Adrian Rueda (34-1-0) und Claudio Fernando Echegaray (22-4-2) im Superfedergewicht. Rueda habe ich – wie so oft bei Argentiniern – nur bei seiner Niederlage vor 5 Jahren Oscar Valdez gesehen. Da ging er in der 2. Runde KO und war völlig chancenlos. Paper-Record nennt man sowas wohl. Echegaray habe ich vor 3 Jahren mal bei boxeo de primera gegen Alejandro Elias Gaspar gesehen. Da war er noch ungeschlagen und wurde ein bisschen exposed. Danach gab es aus 5 Kämpfen nur noch einen Sieg. Naja.


143350663_772517133448333_2089287503044373242_n.jpg


King Carlos veranstaltet diese Woche auch mal wieder. Der König selbst Carlos Molina (36-11-2) bestreitet den Hauptkampf gegen Edgar Ortega (18-11-0) im Mittelgewicht. Molina dreht auf seine alten Tage wirklich nochmal auf. 6. Kampf in 9 Monaten auf einer selbst promoteten Card. Ich hab den ehemaligen IBF-Weltmeister Molina zuletzt vor über 2 Jahren gegen Josh Kelly verlieren gesehen. Da war er gegen ein gutes Talent recht chancenlos. Ortega ist ein Journeyman, die Siege stammen eher vom Start seiner Karriere.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht zwischen Adrian Granados (20-8-2) gegen Nestor Fernando Garcia (23-22-1). Granados hat 2020 ausgesetzt. Davor hat er nach Punkten gegen Robert Easter Jr verloren. Die Story seiner Karriere: Den Kampf hätte man ihm auch geben können, aber man tut es eben nicht. So sahen fast alle seine Niederlagen aus. Garcia ist ein Jorneyman. Kommt aus 7 Niederlagen in Folge. Granados bleibt eben aktiv.

Im Supermittelgewicht boxt dann noch Elio German Rafael (17-3-0) gegen Ulises Jimenez (24-26-1). Rafael sagt mir nichts. 36 Jahre alt, eine seiner Niederlagen war in Deutschland. Will hier wohl etwas an seinem Rekord schrauben. Jimenez nimmt hier die Journeyman Rolle ein. 4 Niederlagen aus den letzten 5 Kämpfen. Sollte auch eine klare Sache sein.

Zuletzt haben wir Sonny Fredrickson (21-3-0) im Weltergewicht gegen Jose Eduardo Canales (6-10-0). Fredrickson hatte gerade seinen Shot auf einer Top Rank Card. Gegen Alex Saucedo hat es aber nicht gereicht. Kinn hat er aber echt gezeigt. Canales hat einen ****** Rekord, hat aber in letzter Zeit gute Siege eingesammelt. Der wird zumindest versuchen, seine Karriere zu drehen. Sicherlich der interessanteste Kampf auf der Card.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Die MTK Card ist leider ausgefallen.

Wer Lust auf die anderen Cards hat:

Den Tippspielfight zwischen Smith und Foster gibt es für 9.99 $ auf Fite ab 01:30 Uhr:


Die Molina-Card kann man um 02:00 Uhr umsonst und legal auf Facebook gucken:


Die beiden argentinischen Cards werden von TyC Sports und DirecTV in Argentinien übertragen. Da braucht man also einen Stream.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
4 der 9 Kämpfe sind ausgefallen. Jetzt kommen die Ergebnisse zu den "überlebenden" 5 Kämpfen. Ich hab auch jedes Mal auf Twitter entdeckte gifs eingefügt mit den Highlights.

Auf dieser kleineren US-Card stehen sich im Superfedergewichts Main Event Donald Smith (10-0-0) und William Foster III (11-0-0) gegenüber. Beide haben 2020 ausgesetzt. Smith hat einen fehlerlosen aber leeren Rekord. Bei Foster sieht es genauso aus, hat aber wahrscheinlich die etwas besseren Gegner geboxt. Der Fight hätte gut zu ShoBox gepasst, der Sieger verlässt die Clubszene. Gefällt mir.

Foster hat nach Punkten gewonnen. Details weiß ich aber nicht.

Bei dieser argentinischen Card, die auf der auf dem Poster abgebildeten Reihe von TyC Sports übertragen wird, trifft Kevin Luis Munoz (10-0-0) auf Carlos Jorge Luis Sardinez (16-3-0) im Superfliegengewicht. Der Kampf sollte schon vor 2 Wochen stattfinden. Munoz ist erst 21. Rekord sieht für das Alter solide aus. Hab ihn noch nie gesehen. Sardinez habe ich 2019 mal gesehen als er gegen den sehr alten Omar Andres Narvaez nach Punkten verloren hat. Da war er ein wenig lethargisch. Passt aber sicher zum Aufbau von Munoz.

Munoz hat nach Punkten gewonnen und hatte Sardinez in der 1. Runde am Boden. Hat keine Runde abgegeben.


Bei der 2. argentinischen Card der Woche boxen diesmal Matias Carlos Adrian Rueda (34-1-0) und Claudio Fernando Echegaray (22-4-2) im Superfedergewicht. Rueda habe ich – wie so oft bei Argentiniern – nur bei seiner Niederlage vor 5 Jahren Oscar Valdez gesehen. Da ging er in der 2. Runde KO und war völlig chancenlos. Paper-Record nennt man sowas wohl. Echegaray habe ich vor 3 Jahren mal bei boxeo de primera gegen Alejandro Elias Gaspar gesehen. Da war er noch ungeschlagen und wurde ein bisschen exposed. Danach gab es aus 5 Kämpfen nur noch einen Sieg. Naja.

Rueda hat nach mehreren vorherigen Niederschlagen Echegaray durch einen Leberhaken ausgeknockt. Punch hat er ohne Zweifel.


King Carlos veranstaltet diese Woche auch mal wieder. Der König selbst Carlos Molina (36-11-2) bestreitet den Hauptkampf gegen Edgar Ortega (18-11-0) im Mittelgewicht. Molina dreht auf seine alten Tage wirklich nochmal auf. 6. Kampf in 9 Monaten auf einer selbst promoteten Card. Ich hab den ehemaligen IBF-Weltmeister Molina zuletzt vor über 2 Jahren gegen Josh Kelly verlieren gesehen. Da war er gegen ein gutes Talent recht chancenlos. Ortega ist ein Journeyman, die Siege stammen eher vom Start seiner Karriere.

Das soll ein War gewesen sein, den Molina nach Punkten für sich entschieden hat. Die Card ist immer noch über dem obigen Link abrufbar.


Weiter geht es im Halbmittelgewicht zwischen Adrian Granados (20-8-2) gegen Nestor Fernando Garcia (23-22-1). Granados hat 2020 ausgesetzt. Davor hat er nach Punkten gegen Robert Easter Jr verloren. Die Story seiner Karriere: Den Kampf hätte man ihm auch geben können, aber man tut es eben nicht. So sahen fast alle seine Niederlagen aus. Garcia ist ein Jorneyman. Kommt aus 7 Niederlagen in Folge. Granados bleibt eben aktiv.

Granados gewinnt durch Leberhaken KO.

 
Oben