WM 2006 Wildcards


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die FIBA hat bekanntgegeben, wer die Wildcards bekommt:

Wie erwartet erhielten Italien (EM-Bronze 2003, Olympia-Silber 2004) und Serbien-Montenegro (amtierender Weltmeister) sowie der Nächstplatzierte der Amerika-Gruppe, Puerto Rico eine Wildcard.

Überraschenderweise ging die vierte Wildcard nicht an Russland, Kanada oder Südkorea, sondern die Türkei...damit gehen drei von vier Wildcards nach Europa und eine davon an ein Team, das in den letzten 4 Jahren GAR keinen Erfolg hatte. Ich persönlich hätte mir Russland gewünscht, ökonomisch hätte wohl Südkorea am meisten Sinn gemacht.

24sec.net
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Türkei? Warum? Was haben die denn jemals im Basketball geleistet, außer einer Silbermedaille im eigenen Land? Kroatien nach der Niederlage gegen Spanien und aufgrund der Tradition hätte es wohl eher verdient gehabt...aber Türkei :skepsis:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ehrlich gesagt hätte ich Kroatien genauso seltsam gefunden, denn die haben ebenso nichts mehr gerissen, seit Kukoc und Radja nicht mehr für das Nationalteam auflaufen, und das ist schon mittlerweile eine halbe Ewigkeit her.

Die winzige Chance, die die Kroaten hatten, haben sie sich mMn durch ihr unbesonnenes, aggressives Verhalten nach der Spanien-Niederlage (besonders zu nennen sind hier wohl Giricek und Popovic) selbst genommen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich sage nur

:jubel:

nacj dieser Katastrophalen Jahr von dem türkischen Sport is das mal ne gute Nachricht.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wenigstens beim Basketball keine "türkenfreie" WM. :jubel: obwohl die es noch weniger verdient haben als die Fussballer. Ich hatte der TR zwar Aussenseiterchancen (für eine wildcard) eingeräumt aber man muss zugeben, dass die Nationalmanschaft bisher nicht allzu viel gerissen hat, obwohl sie immer wieder zu den Mitfavioriten zählten. Es hatte auch geheissen, dass man nach sportlichem Erfolg oder wirtschaftlicher Kraft bewertet hat. Naja ich habe jedenfalls nichts dagegen. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
sunbeam schrieb:
Wenigstens beim Basketball keine "türkenfreie" WM. :jubel: obwohl die es noch weniger verdient haben als die Fussballer. Ich hatte der TR zwar Aussenseiterchancen (für eine wildcard) eingeräumt aber man muss zugeben, dass die Nationalmanschaft bisher nicht allzu viel gerissen hat, obwohl sie immer wieder zu den Mitfavioriten zählten. Es hatte auch geheissen, dass man nach sportlichem Erfolg oder wirtschaftlicher Kraft bewertet hat. Naja ich habe jedenfalls nichts dagegen. :D
Naja, wie schon erwähnt passt mir das nicht so, aber andererseits liegt es natürlich jetzt an der Türkei, zu zeigen, dass sie in das Feld eines solchen Turniers gehören. Wenn Okur und Türkoglu ihre NBA-Leistungen ins Turnier retten können, sind die Türken sicher ein Top-Team.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
mariofour schrieb:
Naja, wie schon erwähnt passt mir das nicht so, aber andererseits liegt es natürlich jetzt an der Türkei, zu zeigen, dass sie in das Feld eines solchen Turniers gehören. Wenn Okur und Türkoglu ihre NBA-Leistungen ins Turnier retten können, sind die Türken sicher ein Top-Team.
Aber genau das ist unser Problem. Okur hatte eigentlich nur bei der Eurobasket 2003 dominiert und Hedo war praktisch nur bei der EM 2001 ein Leader. Das macht auch den Unterschied zu einem Nowitzki der bei internationalen Turnieren sogar noch eine Schippe draufpackt. Ich bin auch gespannt wer von den "Rivalen" Memo und Türkcan nächstes Jahr zu Hause bleiben muss. Die wollen ja definitiv nicht mehr zusammen spielen.

Man hört immer wieder, dass Memo und Hedo die Stars in der Nationalmanschaft seien, aber wenn man so die Leistungen bewertet, dann wüsste ich nicht, was Okur oder Türkoglu soviel besser macht als z.B. Peker Türkcan oder Kutluay.

Aber es stimmt schon. Die WM in Japan wird für die Türkei eine gute Gelegenheit um unter Beweis zu stellen, dass die Silbermedaille im eigenen Land keine Eintagsfliege war. Nur dafür muss man endlich wie eine Manchaft agieren und die Spieler dürfen nicht nur an sich denken. Wenn es nach mir ginge würde Okur nach den Geschehnissen während der EM in Serbien nicht an der WM teilnehmen. Da kann er noch soviele Bestmarken in der NBA hinlegen oder meinetwegen Allstar werden.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich würde mit dieser S5 spielen:

C: Kaya Peker
PF:Mehmet Okur
SF:Hidayet Türkoglu
SG:Serkan Erdogan
PG:Kerem Tunceri
 
Oben