1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

WM in Paris/Köln

Dieses Thema im Forum "Eishockey-Ligen" wurde erstellt von Wurzelsepp, 13. Mai 2017.

  1. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.475
    Ort:
    Hier
    Noch kein Thread zur WM??

    Egal, die Schweiz schafft es tatsächlich in die Verlängerung gegen die bisher bärenstarken Kanadier... aber die Viertelfinals sind damit immer noch nicht geschafft, aber trotzdem tolle Leistung!


    Und dann noch gleich der zweite Punkt: Genial gemacht von Herzog!! Lee sieht aus wie ein 100jähriger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
    #1
  2. mojtra

    mojtra Moderator

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.976
    Ort:
    Kowelenz
    Sehr überraschender Ergebnis von Schweiz. ;)
    Deutschland hat am Dienstag Endspiel um Platz 4.
     
    #2
  3. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.613
    Ort:
    Österreich
    Bis zum heutigen Tag ist die WM wirklich komplett an mir vorbeigegangen. Hab heute aber USA gegen Lettland gesehen, und es freut mich extrem für Bob Hartley, dass es bei den Letten so gut läuft :thumb: auch heute hätte man das Ding sogar gewinnen können, man lag 2:0 in Führung und bis drei Minuten vor Schluss stand es 3:3. Dann hat der Elvis im Tor leider daneben gegriffen und der USA so den Sieg ermöglicht ... aber auch so: starke Leistung von Lettland, das hatte schon Hand und Fuß!
     
    #3
  4. Fuffie

    Fuffie Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.604
    Ort:
    Boston TD Garden
    Ich hab es bisher geschafft, mir alle Spiele der deutschen Mannschaft anzuschauen. Tiffels und Kahun gefallen mir schon sehr und beide sind erst 21 (genauso wie Draisaitl). Tiffels hat auch eine ganz eigene Art zu laufen, da sieht man immer sofort, dass er auf dem Eis steht. Tiffels im Angriff auch mit einem sehr guten "Wildcard-Verhalten"...da weiß man nie, was er jetzt für eine Aktion bringen wird.

    Dazu seit gestern auch Draisaitl und Grubauer mit in Köln. Für Draisaitl mit Italien ein guter Gegner und jetzt 2 Tage Pause um dann für Lettland ausgeruht zu sein. Das wird aber eine sehr schwere Sache, siehe Beitrag von Max Power. Wenn die Letten selbst keine Chance mehr auf Platz 4 gehabt hätten, könnte man ja hoffen, dass die es etwas entspannter angehen...
     
    #4
  5. Hardstyle21

    Hardstyle21 Stammspieler

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    1.577
    Ort:
    Berlin
    Wahnsinn der Tiffels, dem prophezeie ich ne große Zukunft.
    Wahnsinns spiel, auch wenn man gegen Kanada Chancenlos sein wird war das heute nochmal der Beweis dass man wichtige Spiele gegen gleichstarke Gegner zumeist für sich entscheidet, wie zB schon September bei der Olympia quali. Bin gespannt auf die Entwicklung der jungen Talente:thumb:
     
    #5
    Dernbi gefällt das.
  6. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.613
    Ort:
    Österreich
    Glückwunsch Deutschland. Extrem bitter für die Letten, die ich gern im VF gesehen hätte ... aber den Deutschen ist das bei der Heim-WM natürlich auch zu gönnen ;)
     
    #6
  7. Roadrunner422

    Roadrunner422 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    748
    Ort:
    zugezogen in Nordsachsen
    Insgesamt auf jeden Fall verdient. Aber schon krass, wie cool der Junge geblieben ist. Schönes Spiel mit dem richtigen Ende.
     
    #7
    Dernbi gefällt das.
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.613
    Ort:
    Österreich
    Die WM dürfte übrigens bei den Besucherzahlen noch Rang 2 in der Rekordliste erreichen. Bisher waren über 584.000 Zuschauer bei den Spielen, acht Partien sind noch ausständig. Die 741.000 Zuschauer in Prag/Ostrava 2015 werden sich nicht mehr ausgehen, aber die zweitbeste Marke von 640.000 Besuchern (Minsk 2014) wird da definitiv deutlich übertroffen werden :thumb:
     
    #8
  9. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.592
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    mit einem Shothander zurück im Spiel :jubel::jubel::jubel:
     
    #9
  10. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    8.934
    Deutschland kontert Kanada in Unterzahl aus und Seidenberg schiebt 7 Minuten vor Schluss zum 1-2 ein und auf einmal haben wir hier ein enges Spiel.

    edit: Schade, aber die Kanadier haben das dann mal sowas von abgewichst runtergespielt, beachtliche Leistung der deutschen Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    #10
  11. mojtra

    mojtra Moderator

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.976
    Ort:
    Kowelenz
    Russland führte bis zum letzten Drittel 2:0, hatte dann aber zu viele Strafzeiten und so kamen die Kanadier zuerst zum Ausgleich und dann zu 2:3. Empty Netter zu 2:4 war nur ein Formsache.
    War mehr drin für "Sbornaja"!
     
    #11
  12. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    8.934
    Die Tre Kornor mit 4-1 kurz vor Schluss gegen die Finnen. Ich hoffe sie stoppen die Kanadier im Finale.
     
    #12
  13. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    8.934
    Die Kanadier haben anscheinend Probleme eine Überzahlsituation ordentlich auszumspielen, vor allem geht das bei denen eher nach hinten los, schon im VF gegen Deutschland haben sie sich eins gefangen und jetzt führen die Schweden nach gleicher Situationen vor dem letzten Drittel mit 1-0:)

    edit: Gratulation Schweden:thumb:, nach Penalty holen sie sich den Titel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    #13

Diese Seite empfehlen