1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

WM-Quali 2018

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Vega, 12. März 2015.

  1. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.264
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Man mag es kaum glauben, aber ja: Die Qualfikation zur WM 2018 in Russland beginnt heute. Zumindest mit den ersten sechs Partien in Asien (die Rückspiele finden in fünf Tagen statt).

    Dabei hat die Nationalmannschaft des Bhutan gleich mal für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Bhutan ist mit 0 Punkten 209. und damit Letzter der FIFA-Weltrangliste und nimmt zum ersten Mal an einer WM-Quali teil. In Sri Lanka gab es vorhin jedoch einen 1:0-Sieg, was gleichzeitig der erste Sieg der bhutanesischen Nationalmannschaft seit 2008 und erst der vierte Sieg insgesamt gewesen ist. :crazy::laugh:

    Osttimor - Mongolei 4:1
    Kambodscha - Macau 3:0
    Sri Lanka - Bhutan 0:1
    Taiwan - Brunei 0:1 (nach einer Stunde)
    Indien - Nepal
    Jemen - Pakistan
     
    #1
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.856
    Ort:
    Österreich
    Heute wurde das FIFA-Ranking aktualisiert und damit stehen auch die Lostöpfe für die Quali der europäischen Mannschaften fest:

    Topf 1:
    Deutschland (2)
    Belgien (3)
    Niederlande (5)
    Portugal (7)
    Rumänien (8)
    England (9)
    Wales (10)
    Spanien (12)
    Kroatien (14)

    Topf 2:
    Österreich (15)
    Slowakei (15)
    Italien (17)
    Schweiz (18)
    Tschechien (20)
    Frankreich (22)
    Island (23)
    Dänemark (24)
    Bosnien-Herzegowina (26)

    Topf 3:
    Ukraine (27)
    Schottland (29)
    Polen (30)
    Ungarn (31)
    Schweden (33)
    Albanien (36)
    Nordirland (37)
    Serbien (43)
    Griechenland (44)

    Topf 4:
    Türkei (48)
    Slowenien (49)
    Israel (51)
    Irland (52)
    Norwegen (67)
    Bulgarien (68)
    Färöer (74)
    Montenegro (81)
    Estland (82)

    Topf 5:
    Zypern (85)
    Lettland (87)
    Armenien (89)
    Finnland (90)
    Weißrussland (100)
    Mazedonien (105)
    Aserbaidschan (108)
    Litauen (110)
    Moldau (124)

    Topf 6:
    Kasachstan (142)
    Luxemburg (146)
    Liechtenstein (147)
    Georgien (153)
    Malta (158)
    San Marino (192)
    Andorra (202)

    Meine Güte, das hätte für uns sogar beinahe für Topf 1 gereicht :crazy: Platz 15 ist die höchste Platzierung Österreichs aller Zeiten. Bei der WM-Quali für 2014 waren wir noch in Topf 4 ...
     
    #2
  3. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.581
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Rumänien und Wales in Top 1, Italien und Frankreich in Topf 2...

    [​IMG]
     
    #3
  4. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    CH
    Fast erstaunlicher finde ich Färöer in Topf 4. :crazy:
     
    #4
  5. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.581
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Es mag erstaunlicher sein, aber wenn am Ende dann England/Italien, Spanien/Frankreich, Rumänien/Island und Wales/Slowakai 4 der Gruppenköpfe bilden ist das einfach ultra k*cke. Da wird es richtig eng für ein interessantes Team, während es nahezu sicher ist, dass sich zwei Teams qualifizieren, die es bei einer WM nicht zwingend braucht.

    Wenn Wales in einer Gruppe besser abschneidet als Italien - super, fahrt zur WM, ihr habt es euch verdient. Aber wenn Wales in einer Gruppe mit der Slowakai als vermeintlich zweitbeste Mannschaft zur WM fährt verdienen sie sich die Teilnahme mMn nicht. Schlichtweg, weil die Quali-Gruppen Einteilung Mist ist.
     
    #5
  6. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.264
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Faröer in Gruppe 4 ist wirklich irre :thumb:
     
    #6
    Big Shot Rob gefällt das.
  7. fabi9alba

    fabi9alba Rookie

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    51
    Man muss sehen, ob sich vielleicht nochmal etwas ändert.
    Das Skandalspiel zwischen Albanien und Serbien wurde heute das Urteil verkündet.

    Der CAS (Internationale Sportgerichtshof) gibt Albanien ein 3:0 Forfait. Serbien werden dazu 3 Punkte abgezogen. Es kann also sein dass es da noch zu ein paar Verschiebungen kommt, weil das Spiel nicht gewertet wurde.
     
    #7
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.856
    Ort:
    Österreich
    Österreich muss gegen Wales, Serbien, Irland, Moldawien und Georgien ran. Nicht einfach, aber durchaus machbar.
     
    #8
  9. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.264
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Deutschland gegen Tschechien, Nordirland, Norwegen, San Marino und Aserbaidschan. Find ich mal ganz nett, Tschechien, Nordirland und Norwegen ist mal was anderes!
     
    #9
  10. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.822
    Ort:
    CH
    Ich warte nur auf die Kommentare, dass Blatter ein letztes Mal für seine Schweizer Kollegen die Hand im Spiel hatte. :saint::clown:
     
    #10
  11. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.579
    Ort:
    home
    gruppe d und e sind schon der hammer. :laugh:
     
    #11
  12. devilspeedy

    devilspeedy Stammspieler

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    1.786
    Ort:
    Jena
    Sehr leichte Gruppe, keine interessanten Auswärtsspiele dabei, langweilig.

    Zum x-ten mal Baku ... alles Schmierlappen bei dem Verein
     
    #12
  13. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.006
    [​IMG]


    Für Deutschland ordentliches Ergebnis. Die Niederländer dagegen haben mal richtig Pech gehabt.
     
    #13
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.856
    Ort:
    Österreich
    Gruppe A ist der Wahnsinn ... wird wohl wieder eine WM ohne Zlatan :teufel:
     
    #14
  15. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.579
    Ort:
    home
    england auch mit einem freilos. in der gruppe i haben zumindest 4/5 reelle chancen, sich zu qualifizieren.

    gruppe g könnte man auch in zwei spielen lösen...
     
    #15
  16. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.264
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Nunja, die Slowakei führt derzeit die eigene EM-Quali-Gruppe mit 18 Punkten aus sechs Spielen an. Vor Spanien.
     
    #16
  17. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.454
    Österreich mit Losglück. Wales als Gruppenkopf :crazy: Wer kommt auf so eine Idee? Da sollte Austria mal ernsthafte Chancen haben, mal wieder bei einer WM vorbei zu schauen.

    Die Deutsche Gruppe völlig unspektakulär und alles andere als eine direkte Quali als Gruppensieger wäre krass. Tschechei und Nordirland sind wohl die gefährlichsten Gegner in der Gruppe, aber die Heimspiele gegen beide muss man einfach gewinnen und das sollte in der Gruppe dann reichen, weil sich der Rest gegenseitig die Punkte nehmen dürfte.

    Gruppe A ist ein Spaß. Gruppe G auch. :D Es ist damit sicher, dass zwei aus Frankreich, Holland, Spanien und Italien maximal in der Relegation sind. Im Endeffekt sollten alle es zur WM schaffen, es sei denn sie werden auch noch in der Relegation gegeneinander gelost :laugh:

    Für Ibrahimovic wars das in der Tat wohl mit einer WM.

    England in einer vermeintlich machbaren Gruppe, aber die hat definitives Potential nach hinten los zu gehen. Die Slowaken entdecken gerade den Fußball mit ganz großen Schritten und die Schotten haben gegen England immer was drauf. Wird nett.

    Gruppe I ist auch krass. Außer Finnland kann da jeder Gruppensieger werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
    #17
  18. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.006

    Dürfte nicht möglich sein. Bei den letzten Relegationsspielen wurde jedenfalls gesetzt, und gesetzt wären natürlich alle vier. Dass man das ändern will wäre mir neu.
     
    #18
  19. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.264
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Korrekt.
     
    #19
  20. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.454

    Du hast Recht, dass gesetzt wird. Die vier besten Zweiten spielen gegen die vier schlechten Zweiten. Allerdings ist mit Schweden in der Gruppe A deren Zweiter wohl nicht zwingend so gut. Mal abwarten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen