WM-Qualifikation des DFB gegen Tschechien (08.10.) und Nordirland (11.10.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Tuco, 6. Oktober 2016.

  1. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.633
    Die Spiele gegen die beiden vermeintlich besten Gruppengegner stehen an, in Hamburg und Hannover. Als Kader wurde berufen:




    Gomez musste allerdings absagen, insofern kann man sich mal wieder überraschen lassen, was im Sturm für eine Variante gewählt wird.
     
    #1
    Le Freaque gefällt das.
  2. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.165
    Ort:
    Hamburg
    Das riecht für mich mal wieder schwer nach Götze vorne drin o_O Würde tippen: Neuer - Kimmich, Hummels, Boa, Hector - Khedira Kroos - Gündogan Özil Draxler - Götze.
     
    #2
  3. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.633
    Tja, ist zu befürchten. Gibt natürlich auch keine Alternative, die sich wirklich aufdrängt. Aber so langsam müsste doch klar werden, dass es Götze überhaupt nicht liegt, und auch wenn er in Dortmund nicht schlecht gestartet ist, so stark, dass man ihn unbedingt irgendwie in die Mannschaft "quetschen" muss, ist er nun auch derzeit nicht. Aber Volland ist auch kein echter Mittelstürmer und war in Leverkusen bisher eher unauffällig, insofern...

    Habe mir gerade mal den Kader der Tschechen angeschaut, die sind wohl sogar noch mehr als NL in einem Allzeit-Tief (zumindest in Bezug auf die letzten Dekaden), was das verfügbare Talent angeht.
     
    #3
  4. Irenicus

    Irenicus All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.511
    Ich hoffe, dass Löw Götze dann wenigstens als "False 9" vorne einbaut und nicht wieder als klassischer Mittelstürmer, der sich meist im Strafraum aufählt.
     
    #4
  5. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.819
    Ort:
    Aachen
    Puh, das ist im Moment echt wenig, was die Tschechen aufbieten können. Wenn ich da an die Mannschaft aus der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts denke, ist das ja ein himmelweiter Unterschied. Aber damals hatten die Tschechen mit Nedved, Koller, Rosicky, Smicer und co schon eine echt starke Truppe. Denke immer wieder gerne an das Vorrundenspiel bei der EM 2004 gegen die Niederlande, dass Tschechien trotz 0:2 Rückstands noch mit 3:2 gewonnen haben.
     
    #5
  6. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.046
    Müller?o_O

    Der statt Gündogan, so wird es kommen.
     
    #6
  7. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.604
    Ort:
    Randbelgien
    Krejcí und Dockal sind recht gut.
     
    #7
  8. Flöpper

    Flöpper Bankspieler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    996
    Ich würde gerne Brandt sehen. Der hat perspektivisch schon brutales Potential und wäre kein klares Downgrade gegenüber Draxler o.ä. Götze muss trotz vernünftigem Start in Dortmund nicht sein - und wenn dann NUR auf der 10. Auch Weigl sollte mal Spielzeit kriegen, wobei ich nicht sicher bin ob Weigl - Kroos funktionieren würde, da wäre ich eher skeptisch, also vielleicht als Einwechselspieler für 20 Min.

    Im Sturm würde ich, in Ermangelung an Alternativen, entweder auf Müller setzen oder halt auf Volland. SInd ja, wenn ich das richtig sehe, die einzigen beiden im Kader die einer ernstzunehmende Zeit ihrer Karriere mal auf der Stürmerposition verbracht haben. Halte beide (auf dieser Position) auf jedenfall für geeigneter als Götze.
     
    #8
  9. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.165
    Ort:
    Hamburg
    @Big Shot Rob my Bad. Im Vergleich zu Götze aber aktuell leider kein Upgrade. Vlt spielt er Sturm oder für Draxler. Schätze und hoffe allerdings schon dass Gündogan spielt.
     
    #9
  10. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.513
    Ich verstehe einfach nicht warum man Müller anscheinend eine lebenslange Stammspieler-Garantie gibt, genauso wie bei Özil.
    Müller spielt nun seit fast einem Jahr richtig schlecht. Er war bei der EM12 mies, bei der WM14 Durchschnitt und bei der EM16 ein Totalausfall. Was rechtfertigt den Stammplatz? Die Tore gegen die Bum-Gegner, oder wie?
    Ob nun false-9, Mittelstürmer oder Strafraum-Kante, wo soll Götzes Eignung in der vordersten Linie liegen? Götze ist langsam und kann kein 1vs1. Er ist eine false-false-9. Diese Position ist für mich sowieso der letzte Rotz, weil es auf der Welt vllt eine Handvoll Spieler spielen können. Pep hat auch erst damit angefangen, weil er Messi hatte. M-E-S-S-I.

    Was haben eigentlich alle mit Brandt. Jetzt ernsthaft. In den ganzen Foren wird er für 300 Mio als Robbery-Ersatz gesehen. Der Junge ist doch völlig gewöhnlich, und man erkennt die Limits in Punkto Dribbling, Schnelligkeit etc jetzt schon. Ich habe mir in dieser Saison sogar in einigen Spielen alle seine Ballkontakte angesehen, und er macht wirklich nichts besonderes.

    Ich würde es viel, viel, viel besser finden, wenn man die Quali einfach in einem kompakten Turnier austragen würde. Das würde den Aufwand (Reisen, Training etc) verringern, das miese Niveau steigern und etwas mehr Pfeffer reinbringen. Dazu hätte man nicht diese komplett sinnlosen NM-Unterbrechungen. Vllt würde ich Länderspiele dann auch nicht so hassen.
     
    #10
    Mystic587 gefällt das.
  11. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    15.143
    Ort:
    Berlin
    #11
    liberalmente gefällt das.
  12. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.604
    Ort:
    Randbelgien
    In der Vorwärtsbewegung ist Brandt durchaus ein NM-Kandidat. Er hat Tempo, Zug zum Tor, kann seine Mitspieler einsetzen (auch wenn er sie mitunter hektisch übersieht).
    Doch "gegen den Ball" ist Brandt eine absolute Katastrophe. Im besten Fall steht er manchmal im Weg, aber in der Regel hat sein Gegenspieler einen Passierschein. Er ist so zweikampfschwach, dass sein Hintermann doppelt arbeiten muss.
     
    #12
  13. Flöpper

    Flöpper Bankspieler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    996
    Aber sowohl die Hektik, als auch das nach hinten arbeiten, sind Sachen die man auf das Alter schieben kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der nächsten Zeit noch einmal einen Sprung macht und sich auch in diesen Bereichen verbessert. Ich bin ziemlich sicher, dass er ein fester Teil der "Zukunft" der NM ist.
     
    #13
  14. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.604
    Ort:
    Randbelgien
    Noch ist er allerdings nicht reif dafür. So klar sollte man schon sein im Trainerstab. Wenn er seine Defizite abgelegt hat, darf er seine Chance bekommen.
    Doch auf den Moment bezogen, haben selbst Draxler und Schürrle (auch die sind beileibe keine Defensiv-Giganten) die Nase vorn.
     
    #14
  15. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.238
    Wunderbar, so konnte man den Lukas wenigstens 1 zu 1 ersetzen. :D:D
     
    #15
    Mystic587 und Alice gefällt das.
  16. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.046
    • Startelf: Neuer © - Hector, Hummels, Khedira, Draxler, Kroos, Özil, Müller, Boateng, Kimmich, Götze. ^^J.Grittner #GERCZE

    Aufstellung wie erwartet. Löw experimentiert in Pflichtspielen nicht.
     
    #16
  17. Mahoney_jr

    Mahoney_jr All-Star

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.332
    Ort:
    ...in the country
    Gibts zu dme Spiel eigentlich offizielle Livestreams? Ne oder?
     
    #17
  18. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.238
    Musste gerade sehr lachen, als RTL die Startaufstellung einblendete, mit Profilfotos so übers Feld schwebend (nette Spielerei eigentlich..) - denn auf dem von ihnen gewählten Bild sah Götze sogar noch speckiger aus, als noch vor der EM. :laugh:
     
    #18
  19. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    15.021
    Ort:
    Hamburg
    Leider nein, nur gegen Geld. Bei RTL ist sowas kostenpflichtig. Sag Bescheid, wenn du nen inoffiziellen brauchst.
     
    #19
    Mahoney_jr gefällt das.
  20. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Lipsia
    :D:thumb:
     
    #20

Diese Seite empfehlen