Workrates WW/HW Request


Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage gelandet, leider habe ich darüber auch über die Forensuche und in anderen Box-Foren nicht wirklich was verwertbares gefunden. Mich würde interessieren was die durchschnittlichen Workrates für professionelles Schwergewicht und Weltergewicht sind. Also wieviel Jabs und Power Punches zusammengezählt ein Boxer der jeweiligen Gewichtsklasse pro Runde taktisch sinnvoll schlägt. Etwaige Stats bitte aus diesem Jahrzehnt und wenn möglich von guten Boxern.

Sind 30-65 Schläge pro Runde im Schwergewicht realistisch? Die einzige Zahl die ich finden konnte.


Vielen Dank für jede Hilfe

/sorry bin nicht im richtigen Unterforum, bitte verschieben wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Das kannst du so nicht allgemein sagen es kommt auch immer auf den Boxer an und wie du boxt.

Wenn man versucht eine runde zu holen schlägt man mehr oft mit mehr Jabs wenn man jemanden KO schlagen will schlägt man ehr weniger dafür mehr power punches kommt aber auch immer auf jeden Boxer an.

Also 65 bis 70 Punches pro Runde ist schon sehr viel das haben dann leute mit hoher Workrate wie Vitali Klitschko oder Ike.

Im Welterweight kommt es auch darauf an wenn du da jemanden wie Paul Williams hast der macht schon mal 100 punches die Runde.
 
Oben