World of Tanks


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.965
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als mittelmäßig guter Spieler konnte ich die ganzen Feiertagsrabatte ganz gut nutzen. Die Aktion "Weihnachtsdeko schmücken" lief zum 14.01. aus und ich habe eine Menge mitnehmen können.

Über Einsatz von 20 € für ein fragwürdiges Paket "Weihnachtskisten" mit entweder Gold, Bonuspanzern oder Deko konnte ich eine Menge Ziele erreichen.

So 40 € pro Jahr gönne ich mir für ein ansonsten kostenloses Spiel. Mal 20 € für benötigtes Gold und dann die zumeist lohnenden 20 € zum Jahreswechsel für eine komplette Deko mitsamt aller möglichen Rabatte.

Als ich das Spiel bei meinem Sohn vor ein paar Jahren das 1. Mal sah, fand ich das ziemlich cool (geile Grafik) und schick zum Abreagieren nach Arbeitsfron.

Es dauerte zwar eine Weile, bis ich mich auf Tastaturbefehle und Tastenkombinationen eingestellt hatte, aber ich fand Spaß an der Zielsetzung, alle Airfix- oder Revell-Panzer in Besitz zu haben, die mein jüngerer Bruder oder ich im vorpubertären Alter damals zusammen geklebt hatten.

Die gab es nämlich alle bei "WoT".

Von den kleinen bis zu den großen Panzern, wobei die großen und schweren Panzer aufgrund von Voraussetzungen damals unerreichbar schienen.

Inzwischen habe ich aber alle - bis auf einen - zusammen. Die Feiertags-Option ermöglichte mir den Stufe VIII - Centurion mit kompletter weiblicher Besatzung und damit fehlt mir nur noch das Langzeitprojekt Ferdinand.

Spielt das eigentlich noch jemand?

Mir gefällt das, weil das nicht jedes Jahr neu gekauft werden muss oder von vorne anfängt. Da kommt man auch über die lange Sicht zu Verbesserungen, solange der Einsatz überschaubar ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.965
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe vorhin mal einen Streifzug durch meine 63 Panzer umfassende Garage gemacht, und soweit ich mich noch an alle Plastik-Bausatz-Airfix oder Revell-Modelle erinnern kann, die mein Bruder und ich im Kindesalter zusammengeklebt hatten, fehlt mir jetzt nur noch der Ferdinand.

Je besser und schwerer und moderner der Plastik-Panzer war, desto ausdauernder der Plan. Da WoT aber ständig weiterläuft und nicht jedes Jahr neu gekauft und gelernt werden muss, habe ich mit dem Centurion sogar den höchsten Stufe-VIII-Plastik-Panzer erspielt.

Den Panzer III, die Wespe, Chi-Nu-Kai, den Basis T-43, den Basis-Sherman, Churchill, StuG III und Panzer IV (H) und eine Matilda hatte ich recht zügig zusammen.

Ich kann ziemlich gut mit den Matildas.

Für Panther und Tiger (Stufe VII) war da schon mehr an Gold, Erfahrung und Coins nötig.

Der Ferdinand ist Stufe VIII in meinem deutschen Sturmgeschütz-Forschungsbaum. Da bin ich noch satte 3 Stufen und Millionen-Credits und Coins von entfernt, weil ich auf der StuGi-Schiene nicht so gut bin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.965
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Session vorhin war anfangs richtig schlecht, aber zu Ende hin doch immerhin etwas funny.
Ich war ca. 'ne Woche raus aus der Übung, und es gab ein update. Chinesische Panzer. Und einen diffusen "Mondjahr"-Bonus für chinesische und Sowjet-Panzer.
Zum Reingrooven auf meine Matilda zurückgegriffen, klappte wie gewohnt: 2 Abschüsse, 3 Orden, Überlegenheitsstufe III.

Dann aber nur Murks mit schweren Panzern gespielt, um zwecks Erfahrungspunkten (EP) für noch größere Panzer vorwärts zu kommen. Nur dumm durch die Gegend geballert, nix getroffen und böse vernichtet worden.
Bis ich raffte, dass meine vermeintlichen dicken China-Panzer aus dem Japan-Stammbaum kamen und ich mit den China-Panzern ganz von vorne anfangen muss, mit einem (Beute) Renault Panzer aus dem 1. Weltkrieg.

Aufgrund dieser Erkenntnis wurde es doch noch eine lustige Session, weil man mit so 'nem Luschenpanzer entweder gegen andere Luschenpanzer oder gegen Luschen spielt, auf Maps für Luschenpanzer.

Mit den guten Panzern ging nix, aber die neuen chinesischen Billigpanzer wurden evtl. gepatcht und von vielen gespielt.

Habe mir dann fix und kostenneutral den nächstbesseren Panzer erspielt. Zwei oder drei Gefechte reichten aus. War aber irgendwie auch langweilig.

Und weil so viele Luschen mit Luschenpanzern zwecks China-Update am Start waren, habe ich mir mir dann meine besten und komplett ausgebildeten kleinen Lieblingspanzer aus Nazi-Deutschland und GB genommen (keine Extra-Punkte) und die kleinen Chinapanzer mit meinem Panzer 38 (t) n.a. und meinem M2 der Reihe nach zerstört.

Bringt mich keinen Deut weiter, zwecks Fahrzeug-Fortschritt, war aber immerhin lustig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.965
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte vor dem DFB-Pokal noch etwas mit dem kleinen Chinapanzer gespielt, um möglichst ohne großen Aufwand auf den nächstbesseren zu kommen. Noch 1-3 Gefechte mit dem Dingen, dann dürfte das Thema durch sein.
Weil es mir (wie gestern) Spaß machte, mit den kleinen Panzern auf bekannten Lieblingsmaps zu agieren, probierte ich noch einen selten gespielten kleinen deutschen Panzer aus, der mir aber nicht taugte.
Zum Abschluss einfach noch mal den mittleren Panzer Matilda, mit dem ich die meisten Gefechte gespielt habe und die Besatzung mehrfachen Elitestatus erlangt hat.
Da bekam ich meine Lieblingsmap "Overlord", bei der ich genau weiß, wo ich mich hinzustellen habe.
Das ist eine große und grafisch hervorragende Map mit Strand und viel Oben/Unten und Bunkern-Dorf-Hinterland. Landung in der Normandie.

Zusammen mit 'nem Churchill I habe ich das geregelt - der 4 Abschüsse, ich drei.
Was mir besonders gefiel: Ich habe den Rat meines Sohnes befolgen können, was notwendige Verbesserung meines Spiels betrifft.

Über einen Hügel lugte ein schwerer russischer KV 220 hervor, da wechselte ich beizeiten auf die geeignetere teure Munition mit dem größeren Schaden für dicke Panzerung. Den konnte ich mit einem Schuss erledigen. Wieder zurückgetauscht und mit der Standardmunition noch einen Jagdpanzer erwischt. :cool:

Das gab 3 Orden, massig EP und noch mehr Besatzungserfahrung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.965
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puh, war das zäh gerade. Mangels anderer Wochenend-Specials ballerte ich mich vorhin durch das einzig etwas lohnende Special "Workout" für Extra-Zubehör.

https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/february-work-out/

Voraussetzung waren Panzer Stufe IV und höher und für jeweils 1000 Basispunkte gab es irgendeinen Driss. Das zog sich, weil ich zu Anfang ziemlch herumstümperte und mitunter 5-6 Gefechte benötigte, um diese 1000 Punkte zu erballern. 5-mal binnen 24 Stunden inclusive Folge-Aufträge waren erlaubt und als ich mal testweise auf meinen britischen Stufe VIII Panzer Caermarvon zurückgriff, hatte ich plötzlich
3/5 und 4/5 zusammen. Also noch 'ne letzte Runde, im 3. Gefecht blieb ich bei 998/1000 und ich hatte schon gar keinen Bock mehr.

Also noch eins mit dem Stufe VIII Scorpion zum Üben. Gewonnen.
 
Oben