WW-Kings: 80er gegen die Newschooler :)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für einen Leonard-Kampf würde Hearns heute noch das WW-Limit bringen :)
Auf der Pressekonferenz nachdem Kampf hat ja Leonard klar gesagt, dass er ein Rematch nicht will, da er sich als bester WW bewiesen hat. Legitime Sichtweise. Man muss ja auch bedenken, dass Ray zwar der Popstar des Boxens war aber Tommy trotz seines jungen Alters p4p die Nummer 1 war und auch von den meisten Experten als Favorit gesehen wurde.
Hearns hatte ja vor Leonard so hart trainiert, dass er beim Wiegen 2 Pfund unter dem Limit wog, und bis zum Kampf nicht mehr wirklich zulegte. Steward hat ja gesagt, dass er Hearns nicht mal unter Waffengewalt vom TRaining hätte abhalten können. Gab ja auch die Legende dass Tommy am Kampftag noch trainiert hat.
Diese Übermotivation zog sich bei Big Fights leider zu oft durch seine Karriere weil er manchmal zuviel wollte. Vor dem Kampf gg Leonard war ja Tommy eher als Puncher und Sugar als Boxer bekannt. Hearns meinte dass er Leonard eine Boxlektion erteilen und nicht den schnellen ko suchen wollte....Das war mMn der entscheidene Fehler, denn in Sachen Kondition war Sugar Ray einfach eine Klasse für sich.
Dieser Kampf war einfach unfassbar. Aus dem Puncher wird der Boxer, und am Ende prügelt der kleine Mann den großen Puncher durch den Ring. UNFASSBAR !!!!

SRL-Hearns 2 kann ich dir nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Kampf genauso gut wie der Erste. Beide waren vllt nicht mehr ganz in ihrer Prime, aber an Spannung und Emotion ist der Kampf nicht zu überbieten. Und das past-Fight Interview hat mich endgültig zum Hearns-Fan gemacht. Ich kann dir den Fight nur empfehlen. Habe ihn auch noch auf Festplatte. Könnte ich dir auch zuschicken wobei er auch einen Kauf absolut wert ist!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Jo, besten Dank! Will mir aber sowieso ein paar fehlende Klassiker bestellen, auch einige aus den 80s, und da passt Hearns-Leonar 2 bestens auf eine dvd mit drauf.
Will auch noch unbedingt Hearns-Barkley 1 und 2. Da war der Hitman ja schon Ewigkeiten aus seiner prime raus, aber Barkley hat mich schon immer fasziniert.
Was für ein bedingungloser brawler (ist schon seltsam, dass ich den als Sugar "fan" so toll find, aber der war ein unglaublicher Typ)!
Über meinem Schreibtisch hängt ein Foto von Barkley, wie er jett aussieht. Wahnsinn. Da sieht man jeden Kampf, das eine Auge kriegt er kaum noch auf.
Von all den Kämpfen gezeichnet, er sieht auch sehr müde aus, mittlerweile Vollbart, grau, und einen Kopf wie ein zerknautschter Ball. Aber man sieht regelrecht all die Lebenserfahrung.
Ja, dass Hearns übertrainert war, hab ich auch schon paar mal gehört. Aber man siehr gg Singletarry, das ihn der Ko noch eine Weile beschäftigt hat. Da hat er klar gewonnen, aber ist irgendwie ein bisschen zurückhaltend. Ist ja auch normal. Und dann war er ja voll wieder da, spästestens gg Duran.
(Den werd ich mir auch bestellen, hab ihn vor paar Jahren mal bei einen "Box Freund" gesehen, guter Kampf, aber da wirkte Duran, als wäre er 1000 Jahre alt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Duran ist für mich eine Ausnahmeerscheinung. Man sagt ja dass diese pressure Fighter, deren Kämpfe sehr viel Substanz kosten sehr schnell abbrennen. Ist ja auch so bei sehr vielen von diesen Latino-Kämpfern so gewesen. Aber Duran hatte irgendwie Substanz für 100 Jahre.
Nach dem Kampf gegen Laing hat ihn ja selbst sein Promoter geraten aufzuhören. Dann kommt ein Riesenkampf gg Hagler und dann geht er gg Hearns ko. Und dann kommt dieser Sauhund wieder und fightet Barkley in einem Riesenfight nieder. UNGLAUBLICH, über 30 Jahre Boxen.

Bei Hearns glaube ich noch dass er WM wird oder besser gesagt ich hoffe es. Er war nie ein Opfer (wie zB Holy oder Tyson) und ich hoffe dass er seine großartige Karriere mit einem weiteren WM-TItel krönen kann. Seit dem Sieg von Hill gg Brudov glaube ich ganz fest daran dass er Tommy nochmal schaffen kann.
Damals gegen Hill hat es ihm auch keiner zugetraut und ein Rematch wäre eine interessante Sache, wobei ja Tommy im LHW angreifen will.


Was das Aussehen angeht: Kein Boxer, außer Leonard (der sieht ja heute genauso aus wie vor 20 Jahren) sah nach seiner Karriere noch gut aus :)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Bei Hearns glaube ich noch dass er WM wird oder besser gesagt ich hoffe es. Er war nie ein Opfer (wie zB Holy oder Tyson) und ich hoffe dass er seine großartige Karriere mit einem weiteren WM-TItel krönen kann. Seit dem Sieg von Hill gg Brudov glaube ich ganz fest daran dass er Tommy nochmal schaffen kann.
Damals gegen Hill hat es ihm auch keiner zugetraut und ein Rematch wäre eine interessante Sache, wobei ja Tommy im LHW angreifen will.


Is nicht Dein Ernst :confused: Du glaubst, dass ein 47(!!!!!)Jähriger, ausgelaugter Hearns nochmal angreifen kann, und dazu im LHW. No. No mas, no way.
Der Mann sollte Schluss machen, und zwar ganz schnell. Mit seiner Gesundheit kann er machen, was er will, aber es ist einfach eine SCHANDE.
Also der Mann wurde schon in den 80ern BRUTAL GESTOPPT.
All das, was ihn mal auszeichnete, ist schon lange WEG. Beweglichkeit, schnelle Hände, Super Jab.
Wie wärs denn mit CHAVEZ-HEARNS?
Die 80s waren super, aber sie sind vorbei. Father time.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
speedclem schrieb:
Is nicht Dein Ernst :confused: Du glaubst, dass ein 47(!!!!!)Jähriger, ausgelaugter Hearns nochmal angreifen kann, und dazu im LHW. No. No mas, no way.
Der Mann sollte Schluss machen, und zwar ganz schnell. Mit seiner Gesundheit kann er machen, was er will, aber es ist einfach eine SCHANDE.
Also der Mann wurde schon in den 80ern BRUTAL GESTOPPT.
All das, was ihn mal auszeichnete, ist schon lange WEG. Beweglichkeit, schnelle Hände, Super Jab.
Wie wärs denn mit CHAVEZ-HEARNS?
Die 80s waren super, aber sie sind vorbei. Father time.

:thumb: Unterschreib!
 
F

Francois

Guest
Ich bekomm immer eine Krise wenn ich bei Mosley den Zusatz Sugar lese. :mad:
In keinster Weise steht dieser Mann in der boxerischen Tradition und KLasse eines Robinson oder Leonhard. Eine unverschämte Anmaßung ist der Kampfname und alleine schon deshalb wünsch ich ihm noch ein paar saftige Niederlagen zum Ausklang seiner durchschnittlichen Karriere. Mosley wird rückblickend nie ein Großer gewesen sein. Diese Vergleiche gegen 80s finde ich z.B. mit einem Prime Tszyu wesentlich interessanter, der die MIttel hatte jeden Hall of Fame Welter zu schlagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Tito war zu seiner Zeit im Weltergewicht gewichtsklassenübergreifend der härteste Puncher. Wenn sich Hearns hier auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen hätte, hätte ihn Tito mit seinem patentierten linken Haken ins Land der Träume befördert (genauso wie jeden anderen der sich auf einen Schlagabtausch eingelassen hätte). .


Gewichtsklassenübergreifend härtester Puncher... :eek: :eek: :D

P4P vielleicht... ansonsten ist hier wer zuerst durchkommt, die Rechte die Hearns wunderbar mit dem Jab vorbereitet hat, schickt Tito genausoschnell wenn nicht schneller ins LALA-Land als umgekehrt der linke Haken. Tito ist ja nun wahrlich kein Granitkinn und Hearns fiel auch nicht beim ersten Wattebausch um - was ein Mittelgewichts-Hagler mit dem anstellt, macht ein Welter-Tito noch lange nicht.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
wie ahbt ihr den kampf hearns-leonard 2 gewertet?

denke dies ist ein passender thread zum diese frage stellen, ich selbst hatte nähmlich sugar ray leonard ganz knapp vorne
viele sagten damals es wäre ein fehlurteil, hearns hätte gewonnen, und es wäre nicht unentschieden
daher hat es mich verwundert als ich den kampf gewertet habe, dass ich leonard knapp vorne hatte....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
TheGreatest schrieb:
denke dies ist ein passender thread zum diese frage stellen, ich selbst hatte nähmlich sugar ray leonard ganz knapp vorne
viele sagten damals es wäre ein fehlurteil, hearns hätte gewonnen, und es wäre nicht unentschieden
daher hat es mich verwundert als ich den kampf gewertet habe, dass ich leonard knapp vorne hatte....


7-5 Runden für Hearns, 2 Niederschläge für Hearns, eine 10-8 Runde (Runde 5) für Sugar Ray ====>114-111 für HEarns

Sugar Ray sagt heute selber "Es steht 1-1, 1 für mich, 1 für ihn."
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Tony Jaa schrieb:
7-5 Runden für Hearns, 2 Niederschläge für Hearns, eine 10-8 Runde (Runde 5) für Sugar Ray ====>114-111 für HEarns

Sugar Ray sagt heute selber "Es steht 1-1, 1 für mich, 1 für ihn."

ich habe 5 runden für hearns gegeben
somit:
hearns: 5*10+6*9+1*8=112
ray:7*10+3*9+2*8=113

natürlich waren eigene runden verdammt knapp
die habe ich dann vielleicht wegen dem grössenunterschied an ray gegeben
man hätte auch gut anders werten können
 
Oben