🇦🇹 Weltcup Damen Hinzenbach - 25.-27.02.2022


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Zurück in den Alltag des Skisprung- Weltcups lautet es nun also für die besten Skispringerinnen der Welt. Die Reise führt die Damen ins oberösterreichische Hinzenbach. Seit 2012 ist die kleine Gemeinde Gastgeber von Springen im Rahmen des Weltcups der Damen.

Viele Springerinnen werden mit unterschiedlichen Gefühlen nach Hinzenbach kommen.
Da sind zum einen die in Peking überaus erfolgreichen Sloweninnen Ursa Bogataj und Nika Kriznar, die mit Sicherheit sehr viel Selbstbewusstsein mitbringen werden. Aber wahrscheinlich werden die vergangenen Tage auch geprägt sein von vielen Terminen, die das Leben als Olympiasiegerin nun so mit sich bringen.
Da sind Springerinnen wie Sara Takanashi, Katharina Althaus, Daniela Iraschko- Stolz sowie die beiden Norwegerinnen Silje Opseth und Anna Odine Ström, deren letzter Bewerb das Mixed-Team war und in dessen Mittelpunkt sie durch ihre Disqualifikationen standen. Wie haben sie die ganzen Diskussionen, das Unverständnis und die Tränen im Nachhinein verkraftet? Wird Daniela Iraschko-Stolz überhaupt am Start sein oder kuriert sie ihre Verletzung aus?
Und es stellt sich die Frage, ob und wie Marita Kramer zurückkehren wird. Auch für sie waren die letzten Wochen sehr aufwühlend. Zudem wird sie die Erinnerung an jene Tage im Februar 2021 in Hinzenbach haben, wo sie ebenso wie Yuka Seto und Anna Odine Ström im 1. Bewerb disqualifiziert wurde und im 2. Bewerb den 4. Rang belegte.

Ausgetragen werden ein Teamspringen am kommenden Freitag sowie zwei Einzel am Samstag und Sonntag.

Stand in der Weltcupwertung der Damen:
https://medias4.fis-ski.com/pdf/2022/JP/3861/2022JP3861WC.pdf

Letzter Siegerinnen:


lowres_4094_GEPA-20210206-101-121-0576.jpg
Quelle: Berkutschi​

In der vergangenen Saison gab es zwei Springen in Hinzenbach und beide Male lautete das Ergebnis Sara Takanashi vor Nika Krisznar und Silje Opseth.


Energie AG Skisprung Arena


image001-225x300.jpg
Quelle: schiclub.at​

HS 90
K-Punkt: 85m
Herren: Gregor Schlierenzauer 96m, 2015
Damen: Sara Takanashi 98m, 2016




Homepage des Veranstalters:
https://www.schiclub.at/

Offizielle Ausschreibung:
https://medias3.fis-ski.com/pdf/2022/JP/3826/2022JP3826PROG.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Zeiten:
Donnerstag, 24.02.2022
TCM

Freitag, 25.02.2022
12.00h Training

15.00h Erster Wertungsdurchgang Team

Samstag, 26.02.2022
12.30h Qualifikation
13.45h Erster Wertungsdurchgang

Sonntag, 27.02.2022
12.25h Qualifikation
13.40h Erster Wertungsdurchgang


Liveticker:
Freitag, 25.02.2022
Training:
https://live.berkutschi.com/skijumping/3827

Team:
https://live.berkutschi.com/skijumping/3826

Samstag, 26.02.2022
https://live.berkutschi.com/skijumping/3827

Sonntag, 27.02.2022
https://live.berkutschi.com/skijumping/3828


TV-Zeiten:
Freitag, 25.02.2022
ORF1 14.55 Uhr
Eurosport 1 14:50 - 16:45 Uhr
ARD 17:50 - 18:05 Uhr in der Pause des Springens der Herren


Samstag, 26.02.2022
ORF1 13.40 Uhr
Eurosport Player Bonuskanal 13:25 - 15:30 Uhr
ARD 14:35 - 15:35 Uhr

Sonntag, 27.02.2022
ORF1 13.35 Uhr
Eurosport Player Bonuskanal 13:30 - 15:40 Uhr
ARD 13:40 - 14:25 und 14:40 - 15:20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
TV (Ergänzung)
Freitag
Eurosport 1 14:50 - 16:45 Uhr
ARD 17:50 - 18:05 Uhr

Samstag
Eurosport Player Bonuskanal 13:25 - 15:30 Uhr
ARD 14:35 - 15:35 Uhr

Sonntag
Eurosport Player Bonuskanal 13:30 - 15:40 Uhr
ARD 13:40 - 14:25 und 14:40 - 15:20 Uhr
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan bis zum Saisonende:

Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Iwasa Haruka
Setô Yûka
Takanashi Sara
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Und dank Teamwettbewerb in China wird die wichtigste Frage sein: Passen die Anzüge?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Frankreich:
Josephine Pagnier
Julia Clair

Quelle: ffs.fr
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113

Man kann nur hoffen, dass sie - sofern es die Gesundheit irgendwie zulässt - noch einmal zurückkehrt. Dass der Mixed-Bewerb in Peking ihr letzter Bewerb gewesen sein könnte, möchte man dieser Ausnahmeathletin nicht wünschen. :(
 

Glon

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Marita Kramer , Lisa Eder, Katharina Ellmauer, Sophie Kothbauer, Chiara Kreuzer, Vanessa Moharitsch, Julia Muehlbacher, Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger, Hannah Wiegele
salzburg24.at
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63

Man kann nur hoffen, dass sie - sofern es die Gesundheit irgendwie zulässt - noch einmal zurückkehrt. Dass der Mixed-Bewerb in Peking ihr letzter Bewerb gewesen sein könnte, möchte man dieser Ausnahmeathletin nicht wünschen. :(
Die würde bis mindestens 50 springen, wenn es die Gesundheit zuließe. Die liebt diesen Sport einfach zu sehr. Musste schwierige Jahre (aus materiellen Gründen) durchtauchen, wo andere schon lange das Handtuch geworfen haben. Erst mit Ende 20 konnte sie so richtige professionelle Unterstützung bekommen, als nämlich Skispringen für Damen olympisch wurde und sie deswegen bei der Polizei unterkam.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch Takanashi Sara wird - wie es aussieht - nicht in Hinzenbach springen, obwohl sie in Slowenien ist und auch nominiert wurde. Offensichtlich sieht sie sich derzeit dazu nicht in der Lage. Der Verband hat mitgeteilt, dass offen sei, wann sie wieder starte.

Hoffentlich hat sie keinen psychischen Knacks erlitten ...
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.630
Punkte
83
Ach Mensch, das ist ja schade. Ich hoffe, Katha geht es weitesgehend gut und sie kann zügig wieder einsteigen. Sara wünsche ich nur das allerbeste, dass sie wieder Kraft und Motivation bekommt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Eva Pinkelnig hat bei Facebook gepostet, dass sie auch positiv getestet wurde, deswegen startet sie nicht am Wochenende
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Team Deutschland:
- Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Luisa Görlich (WSV Lauscha)
- Josephin Laue (SFV Rothenburg)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Auch Takanashi Sara wird - wie es aussieht - nicht in Hinzenbach springen, obwohl sie in Slowenien ist und auch nominiert wurde. Offensichtlich sieht sie sich derzeit dazu nicht in der Lage. Der Verband hat mitgeteilt, dass offen sei, wann sie wieder starte.

Hoffentlich hat sie keinen psychischen Knacks erlitten ...
Sie hatte sich ja solche Vorwürfe gemacht. :( Hoffe, sie ist schnell wieder dabei und macht auch weiter. Sie ist viel zu jung zum Aufhören.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie hatte sich ja solche Vorwürfe gemacht. :( Hoffe, sie ist schnell wieder dabei und macht auch weiter. Sie ist viel zu jung zum Aufhören.

Ja, ich hoffe ja noch, dass es nur Hinzenbach ist, wo sie auslässt und dass sie bei der Raw Air wieder dabei ist, um die Saison mit einem Positiverlebnis abzuschließen. (Die Springen in Russland werden ja sicher ausfallen.) Dieses vermaledeite Teamspringen in Zhangjiakou sollte auf keinen Fall ihr letzter Wettkampf der Saison sein.
Sie braucht dann Ruhe und ein Umfeld, das ihr zur Seite steht. Ich denke, das wird sie in Japan finden.

Ryô hat ihr in einem gerade ausgestrahlten Fernsehinterview auch noch mal den Rücken gestärkt. Er sagte, wie sehr er sie bewundert habe, nach der DSQ zum 2. DG angetreten zu sein, obwohl sie das nicht hätte müssen, und wie stark er diese Leistung fand.
 
Oben