Sommer-Transfers 2020/2021 - National


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Der KSC verpflichtet Torwart Markus Kuster von Mattersburg. Dort wohl jahrelang Stammtorwart und erst 26 Jahre alt. Gibtes hier Experten für die 1. Liga Österreichs?

Dazu wird noch Benjamin Goller von Bremen geliehen. Der hatte dort 10 Einsätze, zumeist nur als Einwechselspieler. Kann jemand der Bremen Fans etwas zu ihm sagen? Stärken dürften Dribbling und Geschwindigkeit sein, richtig?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Hatte in den ersten Spielen manchmal gar nicht so einen schlechten Eindruck gemacht bei Werder. Denke aber auch eher das er ein 2 Liga Spieler ist.

Jan Niklas Beste leihweise von Bremen nach Regensburg. Ehemals Dortmunder, vielleicht von da noch einigen hier ein Begriff.

Demirovic wechselt von Alaves nach Freiburg laut Marca. Ablöse kann wohl bis zu 5.5M betragen mit Boni. Stürmer der letztes Jahr bei St.Gallen überzeugt hat. In Hamburg geboren,spielt für Bosnien glaube ich. Vielleicht ja ein vorgriff auf ein Waldschmidt Abgang?
Quellen sind die deichstube.de marca.com und Transfermarkt.de
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hartherz bleibt in der zweiten Liga und wechselt wohl zu Düsseldorf.

Er ist aktuell mit Kittel, Kinsombi und Leibold im Urlaub, da hätte man ja schon fast von einem HSV Transfer ausgehen können. :LOL: ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Apropos Bremen, da hätte Dorsch super reingepasst.

Augsburg und Daniel Baier haben den bis 2021 laufenden Vertrag aufgelöst. Damit verlässt Baier nach 11 Jahren den Verein. Laut Sport Bild sollen auch Giefer, Schieber, Teigl und Luthe ablösefrei wechseln dürfen. Sollte das stimmen, wäre das die Kirsche auf der Luthe in Augsburg-Geschichte.

Nur noch mies wie man mit Clublegenden umgeht.
Daniel Baier und Andi Luthe sind ganz wichtige Spieler für die Mannschaft.
Nach diesem unnötigen Gikiewicz Transfer (den ich absolut bei uns nicht haben will) dacht ich mir die hauen den Koubek wieder weg aber wenn es nun den Andi trifft dann isses das Allerletzte. Der Andi ist ein Musterprofi und genau einer der die FCA Werte verkörpert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Leverkusen hat wohl ein erstes Angebot für TW Onana von Ajax abgegeben:


Wäre mMn ein Steal für Leverkusen, auch wenn er nicht ganz billig wird (20 Mio. + Boni wurden angeblich erstmal abgelehnt). Bosz kennt ihn ja auch sehr gut, mal sehen ob das einen Effekt haben wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leverkusen hat wohl ein erstes Angebot für TW Onana von Ajax abgegeben:


Wäre mMn ein Steal für Leverkusen, auch wenn er nicht ganz billig wird (20 Mio. + Boni wurden angeblich erstmal abgelehnt). Bosz kennt ihn ja auch sehr gut, mal sehen ob das einen Effekt haben wird.
Ich halte sehr viel von Onana. Leverkusen hat zwar keinen echten Bedarf auf der Position, Hradecky würde ich durchaus auch in den Top 5 der BL sehen: Neuer an 1, dann Gulacsi und Sommer, dann die Kategorie Trapp/Casteels/Bürki und eben Hradecky, danach Baumann/Schwolow/Pavlenka.
Aber mit Onana wäre B04 auf der Position für mich auf jeden Fall eine Kategorie höher als bisher, auf einem Niveau mit Sommer oder z.B. auch Leno - und mit 24 für einen TW noch jung, da ist der Leistunsgzenit noch längst nicht erreicht.
Für 20 Mio, wenn Leverkusen das Geld denn hat (in Coronazeiten weiß man ja nicht, wieviel der Konzern so lockerzumachen gedenkt), wäre das für mich ein No Brainer. Zunal man für Hradecky auch mit 30 sicher auch noch einen ganz ordentlichen, einstelligen Mio-Betrag bekommen würde.

Aber trotzdem wäre es natürlich ein Luxustransfer.Hradecky ist eben auch sehr ordentlich, zudem ein Führungsspieler und ganz so locker sitzt das Geld ja eigentlich derzeit bei niemandem.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hradecky ist schon ein guter Keeper, aber er hat eben in der Rückrunde z.B. gegen Bayern und dann im Pokalendspiel böse gepatzt. Bei Onana dürfte sicherlich schon ein Teil der Havertz-Millionen eingerechnet sein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Stuttgart hat Kobel definitiv von Hoffenheim übernommen, Ablöse soll um die 4 Mio sein. Kobel war auch bei der Hertha auf der Wunschliste, dort sollen mit Omlin (Basel) und Mvogo (RB) zwei weitere Schweizer zu finden sein, Tendenz scheint eher Richtung Omlin zu gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
4 Millionen für Kobel und 4 Millionen für Anton ... ich sags ehrlich, da hab ich Bauchweh. Nix gegen Kobel, der hat seine Sache letzte Saison auch ordentlich gemacht - aber man hat ein geringes Budget diesen Sommer, und da erfüllen mich diese Transfers nicht gerade mit Optimismus, wenns darum geht, ein BL-fähiges Team aufzustellen. Endo und Stenzel für kombinierte 3 Millionen fest zu holen dagegen schon eher ;)

bin gespannt, was mit Gonzalez passiert ... der Kicker bringt auch Leeds als Interessenten ins Spiel. Einerseits wärs finanziell natürlich sinnvoll, ihn zu verkaufen, aber sportlich wärs nach der letzten Saison schon ein Schlag.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Gent hat man wohl ein Faible für Heidenheimer Spieler. Nach Dorsch wechselt auch Tim Kleindienst nach Belgien.

Heidenheim hat damit ordentlich Kohle eingenommen, aber auch zwei wichtige Spieler verloren. Dazu noch Griesbeck ablösefrei zu Union, da wird einiges an Arbeit auf Frank Schmidt zukommen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich halte sehr viel von Onana. Leverkusen hat zwar keinen echten Bedarf auf der Position, Hradecky würde ich durchaus auch in den Top 5 der BL sehen: Neuer an 1, dann Gulacsi und Sommer, dann die Kategorie Trapp/Casteels/Bürki und eben Hradecky, danach Baumann/Schwolow/Pavlenka.
Aber mit Onana wäre B04 auf der Position für mich auf jeden Fall eine Kategorie höher als bisher, auf einem Niveau mit Sommer oder z.B. auch Leno - und mit 24 für einen TW noch jung, da ist der Leistunsgzenit noch längst nicht erreicht.
Für 20 Mio, wenn Leverkusen das Geld denn hat (in Coronazeiten weiß man ja nicht, wieviel der Konzern so lockerzumachen gedenkt), wäre das für mich ein No Brainer. Zunal man für Hradecky auch mit 30 sicher auch noch einen ganz ordentlichen, einstelligen Mio-Betrag bekommen würde.

Aber trotzdem wäre es natürlich ein Luxustransfer.Hradecky ist eben auch sehr ordentlich, zudem ein Führungsspieler und ganz so locker sitzt das Geld ja eigentlich derzeit bei niemandem.

Glaube zwar, dass Onana ein wirklich guter Keeper ist, aber diese Position ist nun wirklich nicht so eine Baustelle, wo jetzt 20 Mill. reinfließen sollten. Dafür sehe ich den Mehrwert gegenüber Hradecky einfach nicht. Es sei denn, man nutzt ihn zum Teil auch als Spekulationsobjekt, um ihn dann nach 2-3 Jahren weiter zu verkaufen. Die Baustelle wäre dann eher in der Innenverteidigung zu suchen, und je nachdem, wie man mit Joel verfahren will, ganz vorne.
Ich könnte es aber auch anders rum nicht ganz nachvollziehen. Warum soll Onana als Stammtorhüter eines Titelverteidigers und CL- Teilnehmers zu nem EL- Team wechseln. Den Trainer und die Stadt auf der falschen Rheinseite als Wohnort kann ich mir nicht als ausreichenden Grund vorstellen.
Von daher macht es für beide Seiten aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Esser kommt ja zurück nach Hannover, Zieler entsprechend dort zumindest auf dem Abstellgleis. Er wird ja bei Union gehandelt. An deren Stelle würde ich dann aber auf Luthe zugehen. Sicher die günstigere Variante und dann definitiv zumindest nicht schlechter. Und damit in doppelter Hinsicht preiswerter.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ist hier eigentlich deplatziert, aber er ist kein Schalker mehr und interessiert wahrscheinlich eher die nationalen als die internationalen Fußball-Fans:

Nach Schürrle beendet auch Benni Höwedes seine Karriere. Was passiert da bloß in Russland? Mit 32 kann man auch schonmal aufhören, aber den hätte ich gerne nochmal zwei Jahre beim FC neben Bornauw gesehen, Czichos und Leistner steckt der immer noch in die Tasche.
 
Oben