Yao Ming verlängert für 5 Jahre


Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Laut Espn hat Yao Ming einen 5 Jahresvertrag ( Max. ) unterschrieben, es soll am morgigen Donnerstag offiziell verkündet werden.
Wieso hat er nicht für 6 Jahre verlängert ( hätte er auch sicherlich bekommen )? Sieht so aus, dass hier die nächste Dynastie entstehen könnte. Yao muss sich sicher gewesen sein,. dass er mit T-Mac Cahmp werden kann, denn im nächsten Sommer hätten alle Teams ausser die Heats versucht, ihn zu bekommen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Überraschen würde es mich nicht da es ja schon länger diskussionen drüber gab und Yao den Rockets sehr verbunden ist.
Der einzige Grund,weswegen es zweifel gab wahren sowieso nur die Lakers, die mit ihrer Salary cap 2007 idee(von der ich im übrigen ganz und gar nicht überzeugt bin) meinten,dass ihnen Yao oder Amare in den schos fällt.
Naja einen Big Men können sie dann ja von ihrer liste Streichen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gott sei Dank, so wird in zwei Jahren niemand bei den Lakers auf die Idee kommen, den Softie unter Vertrag zu nehmen... :jubel:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube in Texas warten sie immernoch darauf, dass er die Liga dominiert, und das Spiel revolutioniert. :cool4: ...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Yao ist jeden Cent wert und es ist wichtig ihn zu halten. Wenn man nur bedenkt, wie sich der asiatische Markt entwickeln wird, dann hat man die Kohle schon 10fach wieder drin.
Wenn man des weitern sieht, was ein Dalembert bekommt und ein Chandler will, dann merkt man, dass starke Big men einfach selten und damit besser bezahlt sind ,als der Rest. Spätestens in 2 Jahren wird er der beste Center der Liga sein, davon bin ich überzeugt. Gespannt sein darf man auf nächste Saison. Zum ersten mal seit Jahren hat er eine wirkliche Sommerpause und konzentriert sich ausschliesslich auf sein persönliches Fitness- und Basketball Programm. Ich gehe von einer deutlichen Steigerung aus, zumal er mit Stro endlich einen passenden PF bekommen hat.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Yao ist zwar gut, aber von einer Dynastie kann man nicht reden. Er wird wahrscheinlich nie so dominant sein, wie man sich das erhofft hatte. Trotzdem ist sein Maximumvertrag gerechtfertigt, denn wenn Spieler wie Chandler oder Dalembert so viel Geld bekommen, ist Yao das auch wert. Und echte Big Men sind heutzutage rar!
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
trozdem ist yao seeeeeeeeeeeeeeeehr soft, hat oft foultrouble, reboundet schlecht für seine größe und hat viele to´s.
meiner meinung nach holt er aus seiner größe nich genug raus, daher würde ich als gm der rockets nicht so sehr an yao festhalten... das positive sind eben die knete, die er bringt und der wachsende asiatische markt.
naja, die rockets wissen schon so n bisschen was se machen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich finds schon wichtig und vor allem richtig das sie Yao gewhalten haben. Was der leisten kann wenn er will und gut drauf ist haben wir doch in den Pos gesehen. Mit T-Mac und Stro hat er schon ne gute Truppe. Zudem einen Surer wenn der mal fit bleibt. Meine Rockets werden dieses Jahr "hoffentlich" mal wieder nen tiefen run in den POs bringen. Und ehrlich gesagt bin ich auch ganz optimistisch.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ming kostet Houston 80 Mio. Dollar
Yao Ming hat ausgesorgt. Der Chinese im Dienste der Houston Rockets verlängerte seinen Vertrag bei den Texanern bis ins Jahr 2010 und erhält dafür in den kommenden fünf Spielzeiten rund 80 Millionen Dollar.

Damit müssen 25 Prozent des gesamten Gehaltsbudgets für den 2,26 m langen Center aufgebracht werden. Der dreimalige All Star kam in der letzten Saison auf einen Schnitt von 18,3 Punkten pro Partie und pflückte zudem 8,4 Rebounds.
Für Ming war es die dritte Spielzeit in der NBA.
@sport1.de
---------------------------------------------------------------

Sind 16Mio im Jahr. Garnicht so teuer. Durch Fanartikelverkäufe locker wieder drinne. Wichtig ist, dass er 5 Jahre bleibt, und nur das interessiert mich.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
ich finde auch, dass Yao sehr überschätzt wird. Bei ihm von Dominanz zu reden ist ungefähr so, als würde man bei "Traktor" taylor von einem Athleten sprechen...
Ich persönlich glaube, dass Ming es nie schaffen wird die Liga zu dominieren und wir in 10 Jahren von ihm reden werden, wie von einem Mutombo, Mourning, Smits etc. Zwar ganz solide, aber keine wirklichen Superstars.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
meiner meinzung war es die richtige entscheidung yao ming langfristigf an die franchise zu binden, aber für das geld,?, also ehrlich, das is etwas zu viel
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für mich ist er überbezahlt aber das sind fast alle Big Men.
8 oder 9 mio. wären gerechtfertigt für seine Leistungen.
Aber der Markt in China ist gigantisch und man wird bestimmt 16mio im Jahr nur durch ihn einnehmen
 
Oben