Yoan Pablo Hernandez vs Marco Huck


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ganz schwer zu sagen wer von den beiden talenten hier den kampf gewinnen wird ich tendiere leicht zu punktsieg huck aber auch hernandez hat gute chancen auf einen sieg :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke das es noch viel zu früh ist um etwas zu sagen.Beide Boxer sind noch jung.

Wenn beide Boxer morgen boxen würden würde ich sagen das imo Huck Vorteile hat da dieser viel weiter und erfahrener ist und mehrmals 12 Runden gegangen ist,was Hernandez noch bevorsteht.

In 3-4 Jahren wen beide Boxer im HW antreten wird man sehen wer der bessere ist.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Huck würde durch KO in den mittleren Runden (so um Runde 8) siegen. Er kann ein höheres Tempo als Yoan gehen und kann quasi durch seine Angriffe hindurchmarschieren....
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hernandez hat zwar technisch alles, aber Ihm fehlt die
Härte eines Marco Huck. Deshalb würde ich mich nicht
wundern wenn er den Boden besucht. Zudem ist
Hernandez in früheren Zeiten schon demontiert worden.
Bei Huck ist das genau das Gegenteil.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
@WBC Wann und wo ist Hernandez denn demontiert worden?

Ich glaube momentan würde Huck durch TKO um Runde 10 gewinnen weil er robuster ist und körperlich stärker wirkt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der talentiertere ist Hernandez, aber momentan würde ich den weitaus erprobteren und härteren Huck favorisieren. In 1-2 Jahren würde es aber interessant werden.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Einer der Hernandez geschlagen hat ist z.B. Solis.
Die anderen kenn ich nicht - leider

Gegen Claude Bikoy ( oder so ) ich war in Wetzlar
dabei, da saß der gute Hernandez 2 x auf dem Hintern.
Und nur Ausrutscher kann man das nicht nennen.

Hernandez ist technisch zwar das Wunderkind, aber
ich vermute, dass er die ganz harten Jungs nicht
schlagen kann.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
seh auch Huck als leichten Favoriten, wäre natürlich für Hernandez, denke übrigens auch, daß zumindest Huck ins HW wechseln wird
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Ich finde nicht das Hernandez technisch so Super ist. Der hat zwar tolle Schläge drauf, ist aber gerade wenn er den Kampf beenden will oft sehr undiszipliniert und Schlägt Schwingen über die Außenbahn.
Zitat Wegner während eines Kampfes: "DU SOLLST GERADE HAUEN" :)

Ich habe allerdings den letzten Kampf leider nicht gesehen. Hat er sich in diesem Bereich verbessert? Ich denke schon das er die Schläge auch Sauber über die Innenbahn kann, aber oft fehlt ihm, dazu die Disziplin.

Sein Handspeed und seine Variabilität sind aber schon beeindruckend. Ich denke aber um gg einen Huck den ich für weniger talentiert halte 12 Runden zu bestehen, muss er Kompakter und Disziplinierter Kämpfen, da muss er mehr auf seine Deckung achten. Aber normalerweise sollte er das mit der Deckung und den Geraden Schlägen bei Wegner hinbekommen, wir wissen ja alle was der für ein Deckungsfetischist ist.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wegner hat mal gesagt, dass andere Trainer fertige Boxer
bekommen und er aus Leuten, welche noch nicht mal
Kreismeister bei den Amateuren waren zu Weltmeister macht.
???? Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Abraham, Frenkel, Hernandez, Huck waren mit Sicherheit
stärker als Kreisklasse als sie zu Wegener kamen, oder ??
Der Mensch scheint mir zur Übertreibung zu neigen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der hat zwar tolle Schläge drauf, ist aber gerade wenn er den Kampf beenden will oft sehr undiszipliniert und Schlägt Schwingen über die Außenbahn.
Zitat Wegner während eines Kampfes: "DU SOLLST GERADE HAUEN" :)

Ja, den Fehler sieht man sehr oft bei Sauerlandboxern (Huck, Frenkel und mit Einschränkungen auch Abraham).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Ich denke schon das man Wegner das zugute halten muss, dass er aus ungeschliffenen Boxern solide Leute macht. Huck und Abraham haben zwar tolle physische Eigenschaften, waren Boxerisch aber äußerst ungeschliffen. Wegner bringt seinen Boxern zwar keine Kombinationen ala Joe Louis oder RJJ bei aber er bringt ihnen solide Basics mit einer guten Deckung und sauberen, geraden Schlägen bei und schon das ist etwas was viele Boxer vermissen lassen. Ein Abraham oder Huck sind zwar immer noch keine tollen Techniker, aber wenn man sie vor einigen Jahren gesehen hat sieht man was Wegner da geleistet hat.

Ich halte Wegner auf diesem Gebiet für den besten Trainer. Die Basics sind 90% des Erfolges, was dann noch kommt ist dann das Sahnehäubchen. Viel zu oft sieht man Boxer die tolle Tricks versuchen ohne die Basics zu haben. Das kann nicht gutgehen, das wäre als ob man in ein Formel eins Auto steigt ohne den Führerschein zu haben.

Ein gutes Bispiel für einen solchen Boxer ist Roman Greenberg, jede Menge flashige Moves aber eine Deckung offen wie ein Schäunentor.

Ich sage nicht das tolle Moves und Kombis nicht gut sind, sie können den Unterschied in einem Kampf machen, aber nur wenn sie auf ein solides Fundament aufbauen
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wegner hat mal gesagt, dass andere Trainer fertige Boxer
bekommen und er aus Leuten, welche noch nicht mal
Kreismeister bei den Amateuren waren zu Weltmeister macht.
???? Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Abraham, Frenkel, Hernandez, Huck waren mit Sicherheit
stärker als Kreisklasse als sie zu Wegener kamen, oder ??
Der Mensch scheint mir zur Übertreibung zu neigen.

naja adam lautenschläger war bei den amateuren auch nicht erste garde und hat trotzdem den radu darie in der ersten runde ausgeknockt als profi :wavey:
 
Oben