Die anstehenden Box-Highlights


Deisic

Stammuser
Beiträge
2.640
Punkte
113
Ort
Global/2007
Die anstehenden Box-Highlights
Es ist nicht ganz einfach, beim Boxen immer auf dem Laufenden zu sein. Um Ihnen das Leben als Box-Fan zu erleichtern, finden Sie an dieser Stelle stets die Termine für die nächsten großen Kämpfe.

klitschko-fury-2-600.jpg

© getty
Wladimir Klitschko und Tyson Fury treffen erneut aufeinander

29. Juli in Quebec City

Adonis Stevenson (USA - 27-1-0) - Thomas Williams Jr. (USA - 20-1-0)

"Ich bin sehr glücklich, dass ich endlich wieder in den Ring steigen darf", sagte Stevenson, nachdem feststand, dass er Ende Juli seinen Gürtel gegen Williams verteidigen würde. "Ich will demonstrieren, dass ich wie ein guter Wein bin. Ich werde immer besser, je älter ich bin. Auch wenn ich für zehn Monate nicht im Ring stehen konnte, werde ich es der Welt beweisen."

Williams, der Edwin Rodriguez im April besiegen und so sich so den Platz im Titelkampf sichern konnte, rechnet sich zwar selbst Chancen aus, geht allerdings dennoch als klarer Außenseiter in das Duell in Quebec City. "Ich habe die beste Leistung meiner Karriere im Rücken. Ich bin bereit, mir den Titel zu holen", gab sich Williams entsprechen kämpferisch.

6. August in Oakland

Andre Ward (USA - 29-0-0) - Alexander Brand (COL - 25-1-0)

Ward will es krachen lassen - und gleichzeitig ein Statement in Richtung von Sergey Kovalev abgeben. Der perfekte Gegner? Brand!

Der Kolumbianer, der allerdings hart schlagen kann, geht als klarer Underdog in das Rennen - und dürfte gegen seinen britischen Gegner wohl kaum realistische Chancen haben. Unterschätzen sollte Ward seinen Kontrahenten jedoch nicht.

10. September in London

Gennady Golovkin (KAZ - 35-0-0) - Kell Brook (GBR - 36-0-0)

Nahezu jeder Boxer des Planeten versucht alles, um einem Duell mit Golovkin aus dem Weg zu gehen. Die kasachische Knockout-Maschine verbreitet Angst und Schrecken, lukrative Kämpfe werden deshalb für GGG immer schwieriger. Brook, der ebenfalls des Öfteren bei großen Events ignoriert wurde, ist das alles - zumindest nach außen hin - herzlich egal. Der Brite stellt sich der Herausforderung seines Lebens im September in London.

Und: Die Fans sind richtig heiß auf das Duell! Die Tickets für den WBA-, WBC-, IBF- und IBO-Champion im Mittelgewicht Golovkin sowie IBF-Champion im Weltergewicht Brook waren in nur elf Minuten restlos ausverkauft. Auch die Undercard, bestückt Lee Haskins und Stuart Hall sowie Charlie Edwards und Johnriel Casimero, kann sich sehen lassen.

17. September in Las Vegas

Canelo Alvarez (MEX - 47-1-1) - Liam Smith (GBR - 23-0-1)

Aus dem Traumfight zwischen Alvarez und Golovkin wird in diesem Jahr nichts mehr. Zwar wollen beide zu einem späteren Zeitpunkt gegeneinander antreten, wann dieser jedoch sein soll, ist nicht klar definiert. Stattdessen wenden sich beide Boxer zunächst anderen Aufgaben zu. Canelo lässt es dabei eher ruhig angehen.

Zwar handelt es sich bei Smith um einen Weltmeister, eine wirkliche Gefahr für den Mexikaner dürfte dieser allerdings nicht sein. Zu groß ist die Power Canelos, zu gering die Knockout-Gefahr, die vom Briten ausgeht.

1. Oktober in Neubrandenburg

Jürgen Brähmer (GER - 48-2-0) - Nathan Cleverly (WAL - 29-3-0)

Auf dieses Duell haben die Boxfans lange warten müssen: Im Oktober kommt es nun allerdings endlich zum Aufeinandertreffen zwischen Brähmer und Cleverly. Im Jahnsportforum Neubrandenburg setzt der deutsche WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht dabei seinen Titel gegen den Herausforderer aus Wales aufs Spiel.

Erstmals war der Fight im Jahr 2011 angesetzt worden. Brähmer, damals noch Titelträger des Verbandes WBO, sollte gegen Interims-Champion Cleverly in London antreten. Doch daraus wurde nach einer Verletzung am Augenlid des Schweriners nichts. "Das ist doch nur eine Ausrede von Jürgen, um nicht gegen mich zu boxen", stichelte Cleverly. Dem Mann von der Insel wurde schließlich der WM-Gürtel am grünen Tisch zugesprochen.

Vier Jahre später dann das gleiche Spiel, allerdings mit vertauschten Rollen. Cleverly hatte Mitte Juni 2015 einem WM-Fight gegen Brähmer bereits mündlich zugesagt, bevor er wenige Tage später einen Kampfvertrag in den USA unterschrieb. Nun bietet sich beiden Boxern die Chance, ihre Probleme im Duell Mann gegen Mann zu klären.

Promoter Kalle Sauerland versprach deshalb: "Zwischen diesen beiden herrscht jede Menge Zündstoff aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Am 1. Oktober können Brähmer und Cleverly ein für alle Mal im Ring klären, wer der Bessere ist."

Kampf verschoben, neuer Termin steht aus

Tyson Fury (GBR - 25-0-0) - Wladimir Klitschko (UKR - 64-4-0)

Es war die wohl größte Sensation seit einer gefühlten Ewigkeit. Der haushohe Favorit aus der Ukraine musste im November des vergangenen Jahres überraschend seine Titel der WBA, WBO und IBF an Tyson Fury abgeben, nachdem er auf sämtlichen Punktzetteln klar das Nachsehen hatte. Es dauerte nur ein paar Tage, dann zog Klitschko seine im Vertrag verankerte Rückkampf-Klausel.

Das Rematch unter dem Motto "Repeat or Revenge" sollte am 9. Juli in Manchester steigen. Doch der amtierende Weltmeister sagte den Kampf aufgrund einer Verletzung ab. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Noch vor der offiziellen Verkündung sorgte Fury für Wirbel. "Man weiß nie, welche Auswirkungen es auf die Gedanken eines Mannes hat, wenn er geschlagen wird, obwohl er sich für unschlagbar hält. Aber ich denke, dass er in Deutschland vielleicht absichtlich verloren hat. Ich habe jedenfalls darüber nachgedacht", erklärte der Brite.

"Wenn ich zurücktreten und somit nicht erneut gegen ihn kämpfen würde, bekäme er seine Gürtel auf jeden Fall zurück. Das ist vertraglich geregelt", führte der neue Champion aus. "Wenn ich jedoch antrete und er mich nach zehn Sekunden oder wann auch immer ausknockt, hat er seine Gürtel ebenfalls zurückgeholt - und wird zudem dreimaliger Schwergewichts-Weltmeister sein. Nicht viele Boxer können das von sich behaupten, lediglich Leute wie Muhammad Ali."

Generell sei es ihm aber egal, ob er Klitschko nun geschlagen oder dieser den Kampf absichtlich verloren habe, so Fury weiter. "Ich habe das erreicht, was ich immer erreichen wollte. Jetzt geht es für mich darum, möglichst viel Kohle aus der Sache zu machen und so meine Kinder abzusichern. Sie sollen es später gut haben."

Wladimir Klitschko selbst zeigte sich von den Aussagen unbeeindruckt. "Ich freue mich auf den Hexenkessel und will mir unbedingt die WM-Gürtel zurückholen", sagte der Ukrainer im Gespräch mit der Sport Bild: "Wenn die Halle gegen mich ist, motiviert mich das umso mehr." Laut dem 40-Jährigen liege der volle Fokus auf der Mission, die Titel wieder in das eigene Lager zu holen.

Q.spox.com/de
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Mhmmkay.
Carlos Cuadras vs Roman Gonzalez
Jorge Linares vs Anthony Crolla
??

Andre Ward vs Oberbum ist ein Witzkampf, der das Prädikat "Boxhighlight" nicht verdient hat.

Btw: schreibst du diese Vorberichte selbst?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mhmmkay.
Carlos Cuadras vs Roman Gonzalez
Jorge Linares vs Anthony Crolla
??

Andre Ward vs Oberbum ist ein Witzkampf, der das Prädikat "Boxhighlight" nicht verdient hat.

Btw: schreibst du diese Vorberichte selbst?

Von Spox hat er das ;) Genauso wie er die Vorschau immer von Boxen-Magazin reinkopiert.
Aber er hat ja unten immer ganz klein die Quelle dabeistehen ;)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Andre Ward (USA - 29-0-0) - Alexander Brand (COL - 25-1-0)

Ward will es krachen lassen - und gleichzeitig ein Statement in Richtung von Sergey Kovalev abgeben. Der perfekte Gegner? Brand!

Der Kolumbianer, der allerdings hart schlagen kann, geht als klarer Underdog in das Rennen - und dürfte gegen seinen britischen Gegner wohl kaum realistische Chancen haben. Unterschätzen sollte Ward seinen Kontrahenten jedoch nicht.

:confused:
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0

Ja Spox hat das mit den Nationen der Boxer nicht so ganz drauf, vom Bericht Wilder-Arreola:

"Für Arreola dürfte dies die letzte Chance auf einen WM-Gürtel gewesen sein, nachdem er bereits 2009 Vitali Klitschko unterlag. Der Mexikaner hatte aber keine Chance gegen Wilder, der den Kampf die ganze Zeit dominierte und bei den Ringrichtern schon deutlich in Führung lag.

Der Brite kam immer wieder mit seinem linken Jab und einigen Haken an der Deckung seines Kontrahenten vorbei. Nach der achten Runde war das Gesicht von Arreola dermaßen angeschwollen, dass sein Trainer beim Ringrichter Henry Ramirez um Aufgabe bat."

:mensch:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Von Spox hat er das ;) Genauso wie er die Vorschau immer von Boxen-Magazin reinkopiert.
Aber er hat ja unten immer ganz klein die Quelle dabeistehen ;)

Ok. Dann sehe ich den Sinn eines solchen Threads nicht.

Ein Beitrag sollte doch die Meinung eines Users zu einem gewissen Thema wiedergeben und nicht irgendwelche Artikel 1 zu 1 kopieren. Wie kommt so eine Diskussion zu Stande?
Zitieren macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf einen bestimmten Sachverhalt hinweisen möchte ("Alvarez legt WBC Gürtel nieder") und dies der Anstoss für eine potentielle Diskussion sein soll.

Meiner Meinung nach sollte Deisic Vorberichte selber schreiben oder das ganze sein lassen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Mhmmkay.
Carlos Cuadras vs Roman Gonzalez
Jorge Linares vs Anthony Crolla
??

Andre Ward vs Oberbum ist ein Witzkampf, der das Prädikat "Boxhighlight" nicht verdient hat.

Btw: schreibst du diese Vorberichte selbst?
mit den beiden anderen kämpfen gebe ich dir recht, aber warum nennst du brand einen oberbum? übersetzt bum=penner!
so eine ausdrucksweise hat kein boxer verdient, vor allem ist brand ein grundsolider mann und das ändert sich auch nicht, wenn ward ihn schlägt.
die ausdrucksweise könnte man mal überdenken.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.640
Punkte
113
Ort
Global/2007
Die einen meckern >:D anderen gefällts ,so ist das halt.
Natürlich schreibe ich das nicht selbst,sonst bräuchte ich ja keine Q. beilegen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
mit den beiden anderen kämpfen gebe ich dir recht, aber warum nennst du brand einen oberbum? übersetzt bum=penner!
so eine ausdrucksweise hat kein boxer verdient, vor allem ist brand ein grundsolider mann und das ändert sich auch nicht, wenn ward ihn schlägt.
die ausdrucksweise könnte man mal überdenken.

Ne, die Ausdrucksweise lasse ich so.

'Bum' hat sich in der 'Boxenzyklopädie' etabliert als Begriff für absolut, chancenlose Gegner.
Ist halt eine sprachliche Übertreibung um zu zeigen, welcher riiiiesige qualitative Unterschied zwischen Ward und Brand liegt und nicht persönlich gegen den Menschen Alexander Brand gerichtet. Das sollte man aus dem Kontext verstehen können.

Und nein. Brand ist im Vergleich zu Ward kein 'grundsolider Mann'. Das ist ein ganz mieses Mismatch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die einen meckern >:D anderen gefällts ,so ist das halt.
Natürlich schreibe ich das nicht selbst,sonst bräuchte ich ja keine Q. beilegen.

Ich meckere nicht, ich stelle lediglich fest... ;)

Und wieso 'Natürlich...nicht'?

Natürlich könntest Du sowas auch selbst schreiben, wenn Du da Lust drauf hättest.

Nun hast Du sie aber nicht, jemand anders aber schon.

Hat dieser jemand [als auch die Seite, auf der es veröffentlicht wird] auch Bock darauf [ob Quelle angegeben oder nicht], dass Du es auf diese Art und Weise verbreitest?

Find' ich persönlich, fände ich aber auch als 'aktiver Copy&Paster' interessant zu wissen...

@ Bum - bum ist erstmal der 'Po', der Begriff hat sich als Synonym für 'Penner' etabliert, um dann wiederum zum Synonym für 'nicht ganz so guter Boxer' zu werden.

Sprache entwickelt sich und, egal wie man es nennt, jeder weiß in etwa wie 'böse' oder 'nett' es gemeint ist. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nun hast Du sie aber nicht, jemand anders aber schon.

Hat dieser jemand [als auch die Seite, auf der es veröffentlicht wird] auch Bock darauf [ob Quelle angegeben oder nicht], dass Du es auf diese Art und Weise verbreitest?

Derjenige der die ganze Vorschau schreibt, die Deisic immer fleißig kopiert, kenne ich ganz gut. Er meinte mal vor einiger Zeit zu mir, dass er jetzt nicht begeistert davon ist, es für ihn aber okay geht, wenn immer die Quelle dabeisteht. Das ist aber halt nur der Mitarbeiter von Boxen-Magazin. Wie es sich bei den anderen Portalen verhält, weiß ich nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Die einen meckern >:D anderen gefällts ,so ist das halt.
Natürlich schreibe ich das nicht selbst,sonst bräuchte ich ja keine Q. beilegen.

Na gut schlussendlich gilt immer noch:

"7. Beim Zitieren von anderen Webseiten (News, Artikel, Interviews etc...) bitte auf das Kopieren des kompletten Artikels verzichten. Da es Probleme wegen des Urheberrechtes geben kann, zukünftig bitte nur noch kleine Auszüge posten und dann den Link angeben"

http://sportforen.de/threads/allgemeine-forumsregeln-bitte-erst-lesen-dann-posten.33591/


Ich bin nicht gerne der Stänkerer. Aber obwohl du unten die Quelle angefügt hast, wird aus den Copy/Paste Beiträgen nur sehr schwer ersichtlich, ob du die Beiträge nicht selbst verfasst hast. Gut möglich ja, dass du als Autor dieser Artikel sie einfach noch auf einer Plattform teilen möchtest, auf welcher besser diskutiert werden kann.
Aber eben: lediglich fremdes Zeug copy/past-en hat keinen Mehrwert fürs Forum und ist dazu eigentlich verboten.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.640
Punkte
113
Ort
Global/2007
Warum nur geht das hier immer noch weiter junge junge.

Das Ganze ist doch nur ne Info für euch.

Ich hab sogar vorher ne Umfrage dafür gemacht u. die ist gut für mich ausgegangen.

Rechtlich ist vieles ne Grauzone,
OK ,ich werd's dann mal, mit verlinken.

Hab jetzt allerdings auch keine Lust mehr mich weiterhin zu rechtfertigen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Warum nur geht das hier immer noch weiter junge junge.

Das Ganze ist doch nur ne Info für euch.

Ich hab sogar vorher ne Umfrage dafür gemacht u. die ist gut für mich ausgegangen.

Rechtlich ist vieles ne Grauzone,
OK ,ich werd's dann mal, mit verlinken.

Hab jetzt allerdings auch keine Lust mehr mich weiterhin zu rechtfertigen.

Yep :thumb: Guter Beitrag Deinerseits, ok, sind halt mal die Nationalitäten durcheinander geraten...was soll's. Geht als "Info" für die sportforen-user hier absolut in Ordnung. Wenn einige wenige hardcore-user sich hier (wie immer) besserwisserisch hervortun, sollte das kein Kriterium sein, hier nicht mehr zu posten

Nimm' die (gerechtfertigten) Hinweise einfach zur Kenntnis, um sachliche Fehler in Deinen zukünftigen Beiträgen zu vermeiden.

Ansonsten finde ich: Mach' weiter so. Habe Deinen Beitrag gerne gelesen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Wenn einige wenige hardcore-user sich hier (wie immer) besserwisserisch hervortun, sollte das kein Kriterium sein, hier nicht mehr zu posten

aufbau5_henry_400300.jpg


Schönes Haus, Norbert. Aber Vorsicht beim Steine werfen!


Yep :thumb: Guter Beitrag Deinerseits,

(...)

Ansonsten finde ich: Mach' weiter so. Habe Deinen Beitrag gerne gelesen.

Das war nicht sehr smart.
Lies den Thread nochmals gut durch und achte dich auf das Fett markierte. Vielleicht fällt dir dann auch das Thema der Kritik auf. Aber lass dir gut Zeit.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Welche Funktion Deisic im Forum erfüllt, habe ich noch nie verstanden... Immer nur TV Hinweise, keine inhaltlichen Beiträge... Insofern ist das hier doch schonmal eine Steigerung. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hab sogar vorher ne Umfrage dafür gemacht u. die ist gut für mich ausgegangen.

Ich kann dir auch gerne sagen, warum die Umfrage gut für dich ausgegangen ist: Es werden nämlich fast alle gedacht haben, du schreibst diese Sachen selber. Ich glaube nicht das der Großteil der User begeistert gewesen wäre, wenn sie zu dem Zeitpunkt gewusst hätten, dass das alles nur Copy&Paste ist ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich kann dir auch gerne sagen, warum die Umfrage gut für dich ausgegangen ist: Es werden nämlich fast alle gedacht haben, du schreibst diese Sachen selber. Ich glaube nicht das der Großteil der User begeistert gewesen wäre, wenn sie zu dem Zeitpunkt gewusst hätten, dass das alles nur Copy&Paste ist ;)

Yo,so dachte ick immer......,das die zeilen mehr oder weniger gefreestyled sind....und jetzt dieser amboss der wahrheit:panik:
Für mich als no-boxseiten-nachgucker ist spox was spax für savas wahr."arrogant doch leider sch..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben