Vorschau 28.03.-03.04.2022 (Pradabsri vs. Moonsri, Marku vs. Jenkins, Martin vs. Felix, Sep vs. Bolotniks, Izmailov vs. Tebes u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Übersichtliche Woche. WM-Kampf in Thailand, Boxxer aus UK, Matchroom aus Spanien und Salita aus den USA steht auf dem Programm. Schauen wir rein:


Dienstag 29.03.2022

1648369553213.png

Panya Pradabsri (37-1-0) vs. Chayaphon Moonsri (55-1-0) um den WM-Titel des WBC im Minimumgewicht

Den Kampf hatte ich schon vor 2 Monaten erwartet. Damals schrieb ich Folgendes: Das ist die 2. Titelverteidigung von Pradabsri. Vor 2 Monaten besiegte er Danai Ngiabphukhiaw klar nach Punkten. War ein guter Kampf und ne solide Leistung. Nun muss er aber noch was drauflegen. Es geht nämlich gegen den, dem er den Titel abgenommen hat: Moonsri besser bekannt als Wanheng Menayothin. Der war 6 Jahre Weltmeister, ungeschlagen in über 50 Kämpfen. Und dann kam Pradabsri. Das bitterste: Für mich war es ne Robbery. Ich sah Moonsri klar vorne. Auf die Punktrichter sollte er sich hier jedenfalls nicht verlassen. Seitdem stand er einmal im Ring gegen Jinnawat Rienpit, einen 2-3-0 Mann. Lockerer Sieg, er wirkte aber ziemlich out of shape. Was hat er mit 36 Jahren noch im Köcher. Toller Fight!


Freitag 01.04.2022

1648369572264.png

Sandor Martin (39-2-0) vs. Jose Felix (39-5-1) im Halbweltergewicht

Das ist ne Matchroom Spanien Card. Martin kommt aus einem der größten Upsets des letzten Jahres als er Mikey Garcia verdient auspunktete. Damit hatten nicht so viele gerechnet. Das ist ein Homecoming Fight bevor es – wenn es gut für ihn läuft – Richtung WM-Titel geht. Bei WBC, WBA und ne Gewichtsklasse drüber WBO ist er jedenfalls in der Top 5. Felix kommt aus einer Niederlage gegen Tyrone McKenna, den er zwischendurch sogar am Boden hatte. Nach Punkten hat es trotzdem nicht gereicht. Ein stay Busy Fight.

Hrvoje Sep (11-0-0) vs. Ricards Bolotniks (18-6-1) im Halbschwergewicht

Sep hat zuletzt auf einer anderen Matchroom Veranstaltung in Italien Serhiy Demchenko ausgepunktet. War ganz solide. Mit 36 Jahren ist das hier wohl seine letzte Chance. Bolotniks ist bei der WBA in der Top 10. Hat nach seinem Sieg im Golden Contract Turnier ne Chance gegen Joshua Buatsi bekommen und ist in der 11. Runde KO gegangen. Das war der erwartete harte Test für Buatsi. Bolotniks hat allerdings viel kassiert, mal sehen, was er noch drin hat.

Samuel Carmona (6-0-0) vs. Fadhili Majiha (28-14-4) im Superfliegengewicht

Carmona ist erst 25. Ist ne echte Hoffnung von Matchroom. Im Fliegengewicht Top 10 bei WBA und IBF, scheint jetzt allerdings ne Gewichtsklasse aufzusteigen. Vor ein paar Monaten gegen Luis Fernando Villa sah er jedenfalls sehr vielversprechend aus. Sollte man im Auge behalten. Majiha ist bei Boxrec sogar vor ihm. Warum? Er hat in seinem letzten Kampf auf einer Wasserman Prospectveranstaltung den Heimboxer Harvey Horn mal eben ausgeknockt. Das war der beste Sieg seiner Karriere. Wird jedenfalls voll motiviert sein.


Samstag 02.04.2022

1648369595699.png

Florian Marku (10-0-1) vs. Chris Jenkins (23-4-3) im Weltergewicht

Bei Boxxer steht der auf dem Plakat abgebildete Frauenkampf im Main Event. Taugt der was? Das Co-Main Event ist der Kampf hier. Marku ist bei der IBF gerankt. Hat zuletzt Jorick Luisetto nach Punkten geschlagen. Davor gab es einen Sieg Maxim Prodan. Etwas glücklich. Ich hatte es Unentschieden. Ist jedenfalls ein echter Publikumsmagnet, deswegen hat ihn Boxxer auch eingekauft. Jenkins stand vor gerademal 2 Monaten das letzte Mal im Ring. Da gab es einen Punktsieg gegen den doch sehr durchgehangenen Julius Indongo. Trotzdem war es ein echt knapper Fight und alles andere als überzeugend. Mal sehen, wie er sich gegen Marku schlägt.


1648369611690.png

Ali Izmailov (7-0-0) vs. Abraham Tebes (7-0-0) im Halbschwergewicht

Das ist ne Card von Salita, einem kleineren US-Promoter. Das Main Event ist ein Schwergewichts Clubfight. Spannender ist der Kampf hier. Hauptsächlich wegen Izmailov. Der ist immerhin Top 10 beim WBC. Vor 1 ½ Jahren Ruslan Fayfer ausgeknockt. Das ist ein vielversprechender Mann, der jetzt bereits das dritte Mal in den USA boxt. Er will also auch dort den Durchbruch schaffen. Hoffentlich bald in größeren Kämpfen. Tebes ist erst 23. War einmal in den USA, da hat er auf ner Telemundo Card einen ungeschlagenen Mann ausgepunktet. Sonst ein sehr leerer Rekord. Ich sag mal, Wundertüte.


Was dabei?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Morgen geht die Boxwoche schon wieder los:

13:01 Uhr
Pradabsri vs. Moonsri
Müsste über einen der Links laufen. So steht es bei TimBoxeo und so war es auch das letzte Mal, wenn ich mich recht erinnere.
Der Kampf ist Top und es ist alles umsonst. Kein Grund, nicht zu gucken.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
In der DAZN-Werbung für die nächsten Kämpfe bei Martinez vs. Warrington haben sie die Veranstaltung mit Martin einfach weggelassen. Das finde ich schon merkwürdig und ein bisschen dreist.
Die Card sieht nämlich ziemlich gut gematcht aus:
1. Für Martin ist es ein Homecoming-Fight, aber Felix hat ein bisschen Power in den Fäusten. Das nehme ich gern.
2. Carmona boxt jetzt gegen Joel Cordova. Das ist eine gute Ansetzung, finde ich. Cordova ist gegen Martinez in der sechsten Runde KO gegangen, gewinnt aber sonst gegen Leute mit positivem Rekord. Guter Test.
3. Sep vs. Bolotniks. Bolotniks ist ein tougher Typ. Auch ein harter Test.
4. Obregon vs. Lomotey: Obregon hat im letzten Kampf einem ungeschlagenen Briten die 0 genommen. Jetzt kommt der nächste ungeschlagene Brite. Gibt schlechtere Ansetzungen.
5. Im Frauenkampf boxt die Britin Steve Levy gegen Guanini, die Scotney am Rand einer Niederlage hatte.
Viel besser kann eine Card im Vorfeld eigentlich nicht gematcht werden. (y)

Zum Frauenkampf bei Boxxer: Hermans hat eine Shutout-Niederlage gegen Shields. Also: Langweiliger Punktsieg für Marshall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Morgen, am Donnerstag, gibt es wieder einen interessanten Fight:

17:55 Uhr
Fayfer vs. Aliev
Läuft bei Match TV in Russland. Keine deutsche Übertragung, soweit ich weiß. Match TV kann man aber ganz gut kriegen.
Dürfte ne russische Propagandaveranstaltung werden (geboxt wird u.a. für den Donbass), aber der Hauptkampf ist nicht uninteressant. Beides kleinere Schwergewichtler der zweiten Reihe, also im Bridgergewicht gerankt. Hinkampf endete Unentschieden. Den hab ich aber nicht gesehen. Jedenfalls ein wichtiger Kampf für beide und wahrscheinlich auch was für unsere zahlreichen Schwergewichtsfans.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Freitag wird auch wieder geboxt:

19:30 Uhr
Martin vs. Felix
Sep vs. Bolotniks
Obregon vs. Lomotey
Carmona vs. Cordova

DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf
Der Hauptkampf ist kein Knaller. Danach wird es aber spannender. Sep vs. Bolotniks ist 50/50. Obregon vs. Lomotey sehen die Buchmacher auch nicht übermäßig weit. Obregon ist das Matchroom Prospect. Lomotey ein Clubfighter, der jetzt seine Chance hat. Mit Joel Cordova hat Carmona jetzt einen stärkeren Gegner bekommen, glaube ich. Der hatt in seinem letzten Fight gegen Julio Cesar Martinez, den Kampf erstaunlich offen gestaltet. Unsere Scorer hatten Cordova jedenfalls vorne. Der ist also alles andere als Laufkundschaft und ein echt harter Test für Carmona. Die scheinen von dem sehr überzeugt zu sein. Ich schließ mich da @Sakaro an, das ist ne vielversprechende Card.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Morgen, am Donnerstag, gibt es wieder einen interessanten Fight:

17:55 Uhr
Fayfer vs. Aliev
Läuft bei Match TV in Russland. Keine deutsche Übertragung, soweit ich weiß. Match TV kann man aber ganz gut kriegen.
Dürfte ne russische Propagandaveranstaltung werden (geboxt wird u.a. für den Donbass), aber der Hauptkampf ist nicht uninteressant. Beides kleinere Schwergewichtler der zweiten Reihe, also im Bridgergewicht gerankt. Hinkampf endete Unentschieden. Den hab ich aber nicht gesehen. Jedenfalls ein wichtiger Kampf für beide und wahrscheinlich auch was für unsere zahlreichen Schwergewichtsfans.

Канал МАТЧ! - смотреть прямой эфир в Онлайн-ТВ НТВ-ПЛЮС (ntvplus.tv)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Ich wollte noch ein paar Clubshows posten sofern jemand Interesse hat. Insbesondere Probellum hat so einiges in Lateinamerika zu bieten, aber es gibt auch einen sehr guten nationalen Fight der keine Berücksichtigung fand in der wöchentlichen Auflistung.

Beginnen wir am Freitag, da liefert Probellum eine kostenfreie Card aus Mexiko und Venezuela.
large-BXSTRS-04_01.png

Jose Eduardo Nunez vs. Adrian Pacheco

Das ist hier die mexikanische Card, leider nicht auf Boxrec gelistet. Hauptkampf schaut solide aus, über die Undercard weiß ich nichts. Auf dem Fightposter ist noch ein 6-Runder und ein 4-Runder verzeichnet, viel würde ich also nicht erwarten von der restlichen Card.
PROBELLUM PRESENTS: Eduardo Nunez vs. Adrian Pacheco - Cleeng

WhatsApp-Image-2022-03-15-at-7.21.43-AM-1-1.jpeg

Leonardo Sanchez vs. Eloy Rada

Diese Card läuft am Freitag in Venezuela. Finde ich persönlich ziemlich erfrischend auch eine gewisse Variabilität in den jeweiligen Austragsorten zu besitzen. Wann hat man schon eine Card aus Venezuela im Angebot für Deutschland? Ist eine sehr üppige Card, auf BoxRec: Event mit 15 Kämpfen angegeben. Der Großteil der 15 Kämpfe sind nicht wirklich eine Sichtung wohl Wert, die 3 Achtrunder sowie der Hauptkampf schauen aber ganz okay aus.
PROBELLUM PRESENTS: Leonardo Sanchez vs Eloy Rada - Cleeng


Kommen wir zum Samstag:
Bounce Fight Night

Marcos Nader vs. Marten Arsumanjan

Eine Card aus Österreich, viel mehr ein Hauptkampf aus Österreich, die restliche Undercard ist wirklich grausam. Irgendwo auch schade zumindest nicht etwas bieten zu können, der Hauptkampf liest sich ja wirklich stark. Nader bezwang im letzten Jahr Pavlov und meldet gewisse Ambitionen, Arsumanjan kommt aus einem soliden Unentschieden und hat im Jahr zuvor immerhin Björn Schicke stoppen können. Für beide Boxer ein wichtiger Kampf sicherlich.
Läuft wohl auf ORF Sport +
Livestream - Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2006: Großer Preis von San Marino vom 31.03.2022 um 16.02 Uhr – ORF-TVthek
Ist wohl der Livestream hier? Ich versuchte es via vpn, aber da konnte ich den Livestream leider auch nicht aufrufen. Wer zumindest aus Österreich stammt, kann sich den Kampf dann am Samstag jedenfalls wohl problemlos anschauen.
BoxRec: Event


CONTINENTAL-1920X1080_Mesa-de-trabajo-1-1920x1080.jpg

Dewayne Beamon vs. Pablo Carrillo

Eine Probellum-Card am Samstag aus Kolumbien. Mexiko, Venezuela und Kolumbien, mit Probellum bereist man die Welt.
Der Hauptkampf schaut ziemlich gut aus, die Undercard BoxRec: Event ist kleiner, dafür gibt es weniger absolute Mismatches, sicherlich die vielversprechendste Card von Probellum in dieser Woche. Und wenn ich mir die Cards aus den USA anschaue, dann ist als Konkurrenzveranstaltung lediglich die Salita-Card am Start. Übertragung muss man auch noch ein Fragezeichen dahinter setzen in Deutschland, da kann sich ein Blick also nach Kolumbien vielleicht wirklich lohnen.
PROBELLUM PRESENTS: Dewayne Beamon vs. Pablo Carrillo - Cleeng


Der Vollständigkeit halber runden wir die Woche noch mit dem Sonntag ab.
Am Freitag veranstaltet DAZN eine Card in Barcelona, am Sonntag wird ebenfalls wieder in Barcelona geboxt. Wer dort kämpft? Keine Ahnung.
Sollen wohl auch Amateurkämpfe dazwischen sein. Wer also am Freitag nicht genug vom spanischen Boxen erhalten hat, hier ein Fite-PPV.
▷ Gallego Prada: La Retaguardia (en Español) - Official PPV Live Stream - FITE


Lord of the Flys

Tommy Frank vs. Craig Derbyshire

Da hat jemand wohl den Matchmaker von Frank Warren abgeworben, zumindest liest sich die Card BoxRec: Event so. Ist jedenfalls auf Fightzone zu sehen, wer dort was hat, Glückwunsch dazu! ;)
Ansonsten hat Keanen Wainwright den guten Hatton Jr. herausgefordert, immer etwas schlecht vor den Kämpfen schon andere noch herauszufordern. Immerhin generierte man damit etwas Aufmerksamkeit.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Mal schnell mein Programm für Samstag:

19:00 Uhr
Nader vs. Arsumanjan
Wie von @Deontay geschrieben, läuft es für Österreicher beim ORF. Wird aber wohl auch auf dieser Seite live gestreamt:
Vielleicht auch in Deutschland. Ich weiß es nicht. Weiterer Anlaufpunkt für jedenfalls relive wäre hier:
Das ist ne gute Ansetzung. Für Österreich geradezu sensationell.

21:00 Uhr
Marku vs. Jenkins
Ich habe wie immer bei Boxxer keine deutsche Übertragung gefunden.
Der Frauenhauptkampf scheint ein Mismatch zu sein. Aber das ist ne ordentliche Ansetzung von 2 Jungs aus der 2. Reihe.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Mal schnell mein Programm für Samstag:

19:00 Uhr
Nader vs. Arsumanjan
Wie von @Deontay geschrieben, läuft es für Österreicher beim ORF. Wird aber wohl auch auf dieser Seite live gestreamt:
Vielleicht auch in Deutschland. Ich weiß es nicht. Weiterer Anlaufpunkt für jedenfalls relive wäre hier:
Das ist ne gute Ansetzung. Für Österreich geradezu sensationell.

21:00 Uhr
Marku vs. Jenkins
Ich habe wie immer bei Boxxer keine deutsche Übertragung gefunden.
Der Frauenhauptkampf scheint ein Mismatch zu sein. Aber das ist ne ordentliche Ansetzung von 2 Jungs aus der 2. Reihe.

Mismatch ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber bei den Frauen gibt es halt einfach viele Boxerinnen ohne Punch, die dadurch auswärts auch nie über die Punkte gewinnen können. Das dürfte wieder so ein Fall werden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Savannah Marshall ist körperlich einfach so extrem überlegen und dazu eine tolle Boxerin, dass praktisch jeder Fight von ihr einem Mismatch nahekommt. Das Duell gegen Claressa Shields ist das einzig sinnvolle.

Es sind diese Woche ein paar interessante weil ausgeglichene Kämpfe der zweiten Reihe dabei, aber wirklich ein Muss ist für mich nur Albert Batyrgaziev, den ich absolut auf meiner baldigen Superstar-Liste habe. Hajialiyev ist ein guter Gegner und der erste Prüfstein, hatte aber in seiner Karriere als meist Gastboxer etwas Pech mit knappen Urteilen. Da wäre ein vorzeitiger Sieg von Batyrgaziev ein Statement!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Savannah Marshall ist körperlich einfach so extrem überlegen und dazu eine tolle Boxerin, dass praktisch jeder Fight von ihr einem Mismatch nahekommt. Das Duell gegen Claressa Shields ist das einzig sinnvolle.

Der heutige Kampf bietet immerhin einen Quervergleich mit Shields. Hermans ging noch nie KO und ging mit Shields daher 10 Runden.
 
Oben