O-Scoring: Jaime Munguia vs. Jimmy 'Kilrain' Kelly (inkl. Undercard) | DAZN


JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Zusammenfassung Kampf 2. Duracell Hase gegen eine Boxerin die nur über die Runden kommen möchte. Nachdem sie die Runden zuvor immer gequält reinschaut, strahlt Villalobos in der letzten Rundepause über beide Backen, dass die letzte Runde ansteht.
Warum der Reporter den Kampf immer beenden wollte, habe ich nicht verstanden. Zwar domminant von Valle, aber groß angeschlagen wirkte Villalobos nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Jaime Munguia - Jimmy 'Kilrain' Kelly

1. 9-10(erste Runde kann man an Kelly geben. Er zeigt sich beweglich, Munguia hält zwar die Ringmitte, ist aber ineffektiv)
2. 9-10(läuft sehr gut für Kelly. Der linke Haken kommt, insgesamt hat er auch die besseren Powerpunches)
3. 9-10(eng, vielleicht die beste Runde für Munguia. Er beginnt gut, aber Kelly hat eine gute Schlussminute und sichert sich auch diese Runde)
4. 9-10(ziemlich eng, Munguia macht einen hohen Druck inzwischen. Kelly landet immer wieder starke Konter. Kann man beiden geben)
5. WTKO(Kelly muss 3x runter, keilt zwischenzeitlich mit. Schade)

Schwacher Auftritt von Munguia. Das war eindimensional, über weite Strecken wurde er hier ausgeboxt. Er gehört halt nicht zu der Elite-Reihe. Gegen Canelo braucht man Munguia überhaupt nicht zu stellen, das wird ein Mismatch. Berlanga könnte cool werden, so Leute eben aus der zweiten Reihe.
Das Problem hierbei, ich weiß nicht wie stark die Physis bzw. Power für das Supermittelgewicht bei Munguia ist.
Für Kelly tut es mir leid, hat wirklich eine nette Performance hingelegt in den ersten 4 Runden.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.788
Punkte
113
Aber es stimmt schon, gegen einen Canelo würde er gewaltig untergehen.
Wenn sie gut mit ihm arbeiten in 3 Jahren eventuell, aber zur Zeit ist das zu wenig, vor allem in der Defensive.
Dennoch ein guter top 10 Mann in dieser Gewichtsklasse und eventuell auch noch eine darüber 😉
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Tapferer Kampf von Kelly, der ihn ich vorne hatte.
Durchwachsene Leistung von Munguia, der allerdings präzise und hart schlägt.
Der ist doch jetzt im Mittelgewicht, oder?
Da kann er auch den Titel holen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Die Meinung angepasst von:

Munguia ist einer der möglichen Gegner von Canelo der seinen Zenith noch vor sich hat, er lernt noch dazu.
Ich denke das würde ähnlich ablaufen wie gegen Bivol, nur mit höherer KO-Gefahr, Canelo müsste einfach wieder zu viel an Gewicht verlieren, dass geht bei niemandem spurlos vorbei🤔

Auf:

Aber es stimmt schon, gegen einen Canelo würde er gewaltig untergehen.
Wenn sie gut mit ihm arbeiten in 3 Jahren eventuell, aber zur Zeit ist das zu wenig, vor allem in der Defensive.
Dennoch ein guter top 10 Mann in dieser Gewichtsklasse und eventuell auch noch eine darüber 😉

Kann man mal so machen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.788
Punkte
113
Die Meinung angepasst von:



Auf:



Kann man mal so machen.
Na ja, M-shock mein Guter, nichts ist in Stein gemeißelt 😉
Aber Munguia ist dennoch ein Guter, typisch Golden-Boy halt, ähnlich wie bei Ryan Garcia Hauptaugenmerk auf KO-Qualitäten.
Und wir reden hier ja auch nicht davon, dass er verloren hätte, oder am Boden war, es war dennoch ein eindrucksvoller KO-Sieg🤔
Aber bei Benavidez und Beterbiev bleib ich dabei, hier besteht auch für einen Canelo absolute KO-Gefahr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Der ist doch jetzt im Mittelgewicht, oder?
Da kann er auch den Titel holen.

Er ist im Mittelgewicht letztens beim Wiegen zusammengebrochen. Nun hat man sich wohl auf ein catchweight geeinigt. Er wog beispielsweise 74,8 KG was weder im Limit vom Mittelgewicht noch Supermittelgewicht befindet. Ich würde ihn also eher im Supermittelgewicht nun sehen.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wobei ich irgendwie verwundert bin, dass Munguia das MW nicht bringen kann... Der war doch vor nicht allzu langer Zeit sogar noch in der 154er Klasse unterwegs.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Munguia vs. Kelly

9:10 eng. Kelly war aktiver.
9:10 Kelly macht das bislang gut.
9:10 Kelly landet weiterhin die besseren Treffer.
9:10 Klare Runde für Kelly, der Munguia bislang alt aussehen lässt.
WKO und da ist es plötzlich vorbei. Kelly muss dreimal runter und der Ref bricht ab. Schade, er sah richtig gut aus und kassiert dann einen Uppercut, von dem er sich nicht erholt hat. Trotzdem muss er sich für die Leistung wahrlich nicht schämen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.788
Punkte
113
Munguia vs. Kelly

9:10 eng. Kelly war aktiver.
9:10 Kelly macht das bislang gut.
9:10 Kelly landet weiterhin die besseren Treffer.
9:10 Klare Runde für Kelly, der Munguia bislang alt aussehen lässt.
WKO und da ist es plötzlich vorbei. Kelly muss dreimal runter und der Ref bricht ab. Schade, er sah richtig gut aus und kassiert dann einen Uppercut, von dem er sich nicht erholt hat. Trotzdem muss er sich für die Leistung wahrlich nicht schämen.
Ja aber was hilft es, er geht rein und raus, tänzelt herum und nach ein paar Runden lässt die Konzentration ein bisschen nach und schon schlägt es ein🤔
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Ich habe den Abend jetzt auch gesehen und er war wider Erwarten ziemlich unterhaltsam.
Munguia vs. Kelly wurde hier ja schon besprochen. Wirklich schade, dass Kelly sich so früh eine Hand gefangen und danach nicht konsquent geklammert hat. Der Kampf war dennoch spannend, weil Kelly bis dahin die Oberhand hatte.
Wer Evan Sanchez vs. Carlos Ortiz noch nicht gesehen hat: Unbedingt nachholen. Das war wahrscheinlich der beste Goldenboy-Kampf dieses Jahr.
Bei Oscar Duarte vs. Mark Bernaldez war ich mit dem Referee nicht glücklich. Duarte ging da wirklich volles Risiko. Das kann nach hinten losgehen.
 
Oben