ZDF Nachtstudio


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
schaut irgendjemand von euch ab und zu das nachtstudio in der nacht von sonntag auf montag im ZDF? gehörte früher zu meinen lieblingssendungen, und habe es gestern zum ersten mal seit eineinhalb jahren wieder gesehen. und ich muss sagen: schrecklich! volker panzer hatte die gäste kaum im griff und hat es nicht verstanden zu verhindern, dass ständig vom thema abgewichen wird.

die deutschtürkische feministin war eine völlige fehlbesetzung. da kann man nur mit dem kopf schütteln, wenn sie für einen "weiblichen patriotismus" eintritt. immerhin war sie mit ströbele - den ich vorher kaum kannte, den ich ab sofort aber nicht mehr ernst nehmen kann - auf einer träumerebene, von wegen "die werte verteidigen ja, aber nicht mit gewalt"...das sind genau die leute, die sich in einer weniger offenen gesellschaft als unserer problemlos unterdrücken lassen würden. die anderen gäste waren interessanter, kamen aber nicht so viel zu wort. und ständig wurde von einem thema zum anderen gesprungen, einen wirklichen faden gab es kaum, das eigentliche thema des "deutschen patriotismus" - wie sieht er aus, was bedeutet er, wie wird er sich entwickeln? - wurde kaum besprochen.

ist das nachtstudio inzwischen immer so schlecht? habe gesehen, dass es unter nachtstudio.zdf.de auch streams gibt, die werde ich mir vielleicht mal ansehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ab und an schaue ich es mal, wnn ich nicht schlafen kann.

die deutschtürkische feministin war eine völlige fehlbesetzung. da kann man nur mit dem kopf schütteln, wenn sie für einen "weiblichen patriotismus" eintritt. immerhin war sie mit ströbele - den ich vorher kaum kannte, den ich ab sofort aber nicht mehr ernst nehmen kann - auf einer träumerebene, von wegen "die werte verteidigen ja, aber nicht mit gewalt"...das sind genau die leute, die sich in einer weniger offenen gesellschaft als unserer problemlos unterdrücken lassen würden.
dafür ist Ströbele ja nun bekannt, für den Typ ist es wohl eine einzige Qual Deutscher zu sein:crazy:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ist das nachtstudio inzwischen immer so schlecht? habe gesehen, dass es unter nachtstudio.zdf.de auch streams gibt, die werde ich mir vielleicht mal ansehen.


Kurz und prägnant: JA!
Bin früher auch des öfteren dabei hängen geblieben und in so machen philospohischem Disput versunken. Aber seit einiger Zeit (eigentlich schon recht lange) kommen nur noch Freaks und/oder abnorme Themen. Außerdem hat der Moderator sich anscheinend völlig von der Sendung verabschiedet, dem scheint inzwischen alles egal.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich habe es früher auch ab und zu gesehen, eine zeit lang sogar regelmäßig. irgendwann ist mir was dazwischen gekommen, erst abnehmendes interesse und dann das ich meinen fernseher verbannt habe.
ehrlich gesagt wundert es mich das die sendung so schlecht geworden sein soll. gerade panzer hielt ich immer für kompetent.
gibt es diese andere sendung, ich glaube sie hieß das philosophische quartett, eigentlich gar nicht mehr?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ströbele - den ich vorher kaum kannte,

im Ernst? nicht, dass das eine Bildungslücke wäre, aber ich hätte echt gedacht, den kennt inzwischen wirklich jeder. bei mir zuckt der Zeigefinger allerdings immer automatisch zur Fernbedienung, wenn Herr "alles ist tolerierbar, nur nichts Deutsches, und das weiche Wasser bricht den Stein" auf der Mattscheibe erscheint.

zum Thema: eigentlich hast du alles gesagt. und Kollege De Dreier auch, vor allem was den Moderator betrifft. mir ist mein Schlaf inzwischen wichtiger als dieser Mist. sorry, wenn das jetzt hart klingt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat Hans-Christian "gebt das Hanf frei" Blödele etwa wieder gefordert einen muslimischen Feiertag einzuführen und die Nationalhymne auf türkisch singen zu lassen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hat Hans-Christian "gebt das Hanf frei" Blödele etwa wieder gefordert einen muslimischen Feiertag einzuführen und die Nationalhymne auf türkisch singen zu lassen?

Interessant, dass dieses Gerücht sich immer noch hält.

Deutschlandlied auf türkisch
05.05.2006: Zur Debatte um eine türkische Version des Deutschlandliedes nimmt Hans-Christian Ströbele Stellung.


Diese Broschüre

Nachträglich habe ich erfahren, dass es bereits seit dem Jahr 2000 ein Taschenbuch des Referats Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages mit dem Grundgesetz in deutscher und türkischer Sprache gibt. Und auf der Umschlagseite findet sich die dritte Strophe des Deutschlandliedes mit Noten in deutscher Sprache - und mit einer Übersetzung in die türkische Sprache.

hatte ich neulich in der Hand.

Interessant zudem, dass er als Grüner 2-mal in Folge direkt in den Bundestag gewählt wurde. Offensichtlich spricht er die Menschen in seinem Wahlkreis an.

Ich habe die Sendung auch teilweise verfolgt, aber sie war an sich ziemlich unerträglich.
 

ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ströbele kannte ich vorher schon, aber eben nur aus besagter nationalhymne-auf-türkisch-pseudodiskussion und eben von kurzaussagen. hatte ihn noch nie im richtigen interview o.ä. erlebt. hatte allerdings die letzten 2 jahre auch keinen fernseher.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Die Sendung kenn ich nicht, muss aber auch montags immer kurz vor 6 aufstehen.:sleep:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich empfand im Übrigen Arnulf Baring wesentlich schlimmer, als beispielsweise Ströbele, denn jener ließ keine Chance aus, mal wieder INSM-Propaganda loszuwerden.

@Totila

Üblicherweise schaue ich um diese Zeit auch kein fern mehr, aber es war ja Super Bowl, den ich mir allerdings auch hätte sparen können.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland
INSM ist die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. Baring ist Botschafter selbiger, wie einige andere Leute auch (manchmal auch als Kuratoren, Berater oder Mitglieder bezeichnet), die permanent in Talkshows mit der immer selben Laier auftreten.
INSM ist eine 100 Mio. Euro Kampagne von Gesamtmetall, um den Leuten weiß zu machen, dass Reformen nötig sind.


Rein zufällig war ich auf der Seite
http://www.nachdenkseiten.de/?p=2087#more-2087
- erwähnt im Thread http://sportforen.de/showthread.php?t=38285 -
schon fündig geworden.
Trotzdem dank für deine Hilfe :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
sowohl das nachtstudio als auch das philosophische quartett kann man sich antun, wenns interessante Themen gibt, auch nicht schlecht finde ich die dctp Interviews mit Wissenschaftlern, Literaten, Musikern über ein spezifisches Thema
 
Oben