Zensur


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Usermeinungen werden komplett gelöscht, ein intakter Thread wird geschlossen - prima Mods eure Kritikfähigkeit ist bewundernswert und ein Vorbild für jeden echten Demokraten!!
Ein Vorschlag meinerseits: Jeder User erhält eine Probezeit von 6 Monaten, in dieser Zeit beurteilen die Mods ob sein Sachverstand und seine Anpassungsfähigkeit ausreichen um ihm als würdiges Mitglied hier ein virtuelles Überleben zu ermöglichen. Ersatzweise könnten vielleicht auch Demutsgesten gegenüber den Moderatoren positiv angerechnet werden. :licht:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es wurden keine Usermeinungen gelöscht. Was gelöscht wurde, war Franz/Lacis Beitrag und alle, die sich darauf bezogen. Wir Moderatoren hätten von Franz eine Rückmeldung direkt an uns erwartet, mit einem deutlichen Zeichen der Bereitschaft zum Dialog. Alles was kam, waren falsche Darstellungen und Provokationen ohne kleinstes Anzeichen des Einlenkens und das unter einem Zweitnick hier im Forum. Daher wurde der Beitrag und alle Zitate/Bezüge gelöscht.

Der Thread war keineswegs intakt. Im Gegenteil: entgegen der Hoffnung, das sich die Wogen allmählich glätten würden, gerieten einige User zusehends heftiger in Streit, so das ein Eingreifen notwendig wurde.

Die Moderatoren sind durchaus kritikfähig. Nur kommt es darauf an, wie sie vorgetragen wird. In deinem Thread weht, von Titel bis Wortwahl, z.B. ein heftiger Wind von Provokation mit. Provokation, unberechtigte und voreilige Vorwürfe, sowie wilde Mutmaßungen bleiben weiterhin kontraproduktiv. Warum ist es dir nicht möglich, deine Kritik/Fragen/Vorschläge per PN an uns zu richten? Fehlt dir dann die Bühne?

Zur Demokratie:
Als Moderator sehe ich es nicht als meine Aufgabe, jedem einzelnen User meine Entscheidung zu erklären und schmackhaft zu machen, da es immer irgendjemandem nicht gefällt. Daher ist ein "mit den Usern" nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich, zumal es ja durchaus einige Leute gibt, die uns zustimmen. Das heißt, ich werde immer einigen Usern nicht Recht machen. Anders kann und wird es naturgemäß nicht sein. Würde ich es jedem Recht machen wollen, würde ich mich selbst lahmlegen.
Nur sind die Moderatoren auch nicht auf die Zustimmung aller User angewiesen. Andernfalls bräuchte man gar nicht erst Moderatoren zu bestimmen. Ergo ist man irgendwann gezwungen abzublocken, wenn man sich nicht in endlosen Debatten verlieren will.

Das Letzte, was ich tun werde, ist den Usern eine Meinung zu meinen Entscheidungen zu verbieten. Nur diskutiere ich diese auch nicht mit jedem User einzeln, sondern äußere mich einmal und damit müssen die User dann auskommen.

Das ist meine Antwort auf deinen Thread, dessen Thema man auf anderem Wege und mit besserem Start wesentlich produktiver hätte behandeln können.

Gruß,
D.C.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Huldigung an die Moderatoren

Die Mods haben immer recht
Sie haben uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizten nie.
Wo sie waren, war das virtuelle Boxsport-Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie haben die Forumstreuen niemals verlassen.
Fror auch die Welt, den konformen Usern war warm.
Sie schützt die Mutter der Forumsmassen.
Sie trägt ihr richtiger Arm.


Die Moderatoren, die haben immer Recht!
Und, Forumskollegen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Wortspielerei.
Wer den Catic beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer den UBP-Boxsport verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus forumschen Geist,
Wächst, von den Mods geschweißt,
Die Moderatorei, die Moderatorei, die Moderatorei.


Sie haben uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe gegen die Kritikaster auch mal der Mut,
Haben sie uns leis nur gestreichelt,
zagt nicht und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
wenn uns das Gute gelingt.
Wenn man den ärmsten UBPlern der Erde,
Anerkennung und Zaster erzwingt.


Die Moderatorei, die Moderatorei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der den deutschen Boxsport und Herrn Kohl beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die UBP, den Sturm und Dariusz verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus forumschen Geist,
Wächst, von knocksta, Jörg, Crosby und Royness geschweißt,
Die Mpderatorei, die Moderatorei, die Moderatorei.


Sie haben uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach Meistert das Leben,
Vorwärts, ihr User, packt an.
Hetzen böswillige Hyänen zum verbalen Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht,
Zimmert den Boxring und die Wiege,
Forumsgetreue seid auf der Wacht.

Die Moderatoren, die Moderatoren, die haben immer Recht!
Und, Forumuser, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer Recht.
Gegen Lüge und Provokation.
Der das Leben beleidigt,
ist dumm oder schlecht.
Wer die UBP verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus forumschen Geist,
Wächst, von Crosby, knocksta, Jörg und Royness geschweißt,
Die Moderatorei, die Moderatorei..

:cool3: :ricardo: :saint:

;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Danke fürs Kompliment, aber es ist eine Persiflage auf das DDR-Lied aus dem Jahre 1950: "Die Partei hat immer Recht" :laugh2: ;)

Das war eigentlich als Spaß gedacht und um per Augenzwinkern die Lage zu beruhigen.
An der neuen "Querulanten"flut (siehe die letzten Beiträge von z.B.Stefan oder Totila) bin ich ja eigentlich unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
rohanff schrieb:
Danke fürs Kompliment, aber es ist eine Persiflage auf das DDR-Lied aus dem Jahre 1950: "Die Partei hat immer Recht" :laugh2: ;)

Das war eigentlich als Spaß gedacht und um per Augenzwinkern die Lage zu beruhigen.
An der neuen "Querulanten"flut (siehe die letzten Beiträge von z.B.Stefan oder Totila) bin ich ja eigentlich unschuldig.

Das Lied kenne ich nicht , habe aber trotzdem Tränen gelacht .
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
.
Warum ist es dir nicht möglich, deine Kritik/Fragen/Vorschläge per PN an uns zu richten? Fehlt dir dann die Bühne?

Darauf gibst du selbst die Antwort!

D. Crosby schrieb:
Das Letzte, was ich tun werde, ist den Usern eine Meinung zu meinen Entscheidungen zu verbieten. Nur diskutiere ich diese auch nicht mit jedem User einzeln, sondern äußere mich einmal und damit müssen die User dann auskommen.

Gruß,
Totila

Ps: Weht da jetzt auch wieder der Wind der Provokation?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
1. Aus diesem Thread hast du das aber nicht zitiert.
2. Es ist gar nicht meine Absicht meine Kritik auf deine Person zu fokussieren, aber irgendwie scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der den subjektiven Eindruck hat seit den personellen Veränderungen bei den Mods zuweilen eine gewisse Gutsherrenmentalität feststellen zu können, die er vorher nicht bemerkt hat. Möglicherweise ist es ja auch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände welche diesen Eindruck erwecken, aber wenn du postulierst, dass Kritik an grundlegenden Dingen nicht öffentlich zu machen sei, sondern als PN zu verstecken sei, hinterlässt dies bei mir einen schalen Beigeschmack.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Kleine Randbemerkung:

Die Akzeptanz einer unbequemen Maßnahme läßt sich nur durch Transparenz erhöhen.

Die Akzeptanz diverser hier kürzlich getroffener Maßnahmen ist unumstritten nicht besonders ausgeprägt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ?

:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Totila

1. Und, macht das mein Zitat falscher? Eher nicht. Es kommt nämlich aus dem Thread, auf den sich der ganze Kram hier bezieht.

2. Du kannst öffentlich Kritik üben, wenn Du möchtest. Haben andere auch getan. Ist die Kritk verschwunden oder kannst Du sie noch lesen? Schau mal nach. ;) :licht:

Ich halte nichts von Threads, in denen alles zigfach breitgetreten wird, was letztlich meist ein-zwei betroffene User und die Moderatoren angeht. Dafür ist dieses Forum nicht da und geklärt wird auf dem Wege eh meist nichts. Die letzten Threads haben wieder gezeigt, dass dies in Knatsch endet.

Das war es von meiner Seite. Wenn Du etwas auf dem Herzen hast, dann weist Du, wie Du mich erreichen kannst.

Ach ja, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt - gebe ich zu. Ich hätte klarstellen sollen, dass ich mit "an mich wenden" eine PN meinte. Das haben mehrere User aber von sich aus so aufgefasst und die haben alle eine Antwort bekommen.

Gruß,
D.C.
 
Oben