1. Bundesliga 32. Spieltag - Saison 2015/16


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
3y3qm5ev.png

 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Wieder ein hochinteressanter Spieltag unterhalb der Tabellenspitze. Wenn Gladbach den Bayern nicht die vorzeitige Meisterschaftsfeier versaut, kann Leverkusen im Abendspiel gegen Hertha Platz 3 eintüten. Hertha kann seinerseits mit einem Punkt Platz 7 und damit das Europa-Wunder klarmachen. Falls weder Köln in Augsburg noch Ingolstadt in Hoffenheim punkten, wäre man auch ohne weitere Punkte international dabei. Im Hinspiel hat Dardai Schmidt heftig ausgecoacht, in dem die Leverkusener Pressingfalle immer wieder mit langen Bällen auf die schwachen Außenverteidiger überspielt wurde. Mal sehen, ob der gute Pal diesen Coup wiederholen kann...

Im Abstiegskampf können sich Augsburg und Hoffenheim vermutlich entscheidend absetzen, sofern ihnen Heimsiege gelingen, da der Rest unten gegeneinander spielt. Frankfurt und Werder können sich mit Niederlagen endgültig von Platz 15 verabschieden, mit Siegen sogar wieder über den Strich hüpfen. Falls die Eintracht in Darmstadt gewinnt, kann Stuttgart nicht mal auf einen Punkt in Bremen gehen, da man sonst befürchten muss, dass beide irgendwie noch überholen.

Mit undankbaren Aufgaben müssten Schalke und Mainz Siege einfahren, wenn sie im Rennen um Platz 4 noch an die vermutlich diesmal punktlosen Gladbacher ran wollen. Für Wolfsburg mit Poker-Party-Kruse geht es in Dortmund dagegen nur noch um die Goldene Ananas.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Die Perle der sportlichen Fairness soll nicht verlorengehen:
So weiter geht's erstmal mit der BuLi mit Gladbach. Ein Spiel, das mir ehrlich gesagt ziemlich Latte ist. Würde den Gladbachern die Punkte sogar gönnen für Platz vier. Eine etwaige Meisterschaft wäre an diesem WE kontraproduktiv. Hauptsache Körner sparen und keine Verletzten mehr. Wichtig ist einzig und allein der kommende Dienstag, denn noch ist das Triple drin.
Dass von den beiden im Falle eines geschenkten Gladbacher Sieges betrogenen Mannschaften die eine 16 Jahre auf die Chance auf eine CL-Teilnahme wartet und die andere (deren Leistung noch höher einzuschätzen ist) diese Chance sogar noch nie hatte - who cares?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht hätte die eine dieser "betrogenen Mannschaften :laugh: " einfach nicht selbst 3 der letzten 4 Spiele verkacken (unterbrochen von einem Remis gegen den feststehenden Absteiger Hannover) und damit seine Ausgangsposition mal eben komplett in die Spree kippen sollen? Vielleicht hätte diese Mannschaft einfach nicht mit einer entwürdigenden Vorstellung gegen eben diese Gladbacher 0:5 untergehen sollen? Vor nicht einmal 4 Wochen? Betrogen? Der einzige, der hier jemanden betrügt, bist wohl du - und zwar dich selbst? Hast du dich auch so empört, als Dortmund gegen euren Konkurrenten Schalke eine B-Elf ins Rennen schickte?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Perle der sportlichen Fairness soll nicht verlorengehen:

Dass von den beiden im Falle eines geschenkten Gladbacher Sieges betrogenen Mannschaften die eine 16 Jahre auf die Chance auf eine CL-Teilnahme wartet und die andere (deren Leistung noch höher einzuschätzen ist) diese Chance sogar noch nie hatte - who cares?

Nur mal so.
Wir sind wohl die erste Truppe seit vielen Jahren die am 32. Spieltag gegen eine Bayern Mannschaft antritt, für die es noch um etwas geht und bei der Pep noch nicht "Die Saisone iss vobbei" gesagt hat.

Dazu ist es ja auch nicht so, als hätten wir noch nie gegen die Bayern gewonnen, wenn man die sieben Punkte aus den letzten drei Partien so ansieht.

Zudem wäre es mir vollkommen Bockwurst, denn in der vorigen Saison durften wir uns einen Wettstreit mit Leverkusen um Rang drei liefern.
Damals gewannen wir in München gegen Robben, Müller, Lewandowski und Co. während Leverkusen zu Hause gegen Lucas Strieder und einen total verwirrten Claudio Pizarro(der wusste nicht warum er 15:30 Uhr nicht auf der Bank sitzend zugucken durfte, hatte ne leichte Wampe und spielte dann auch so) mal locker drei Punkte einfahren konnte.
Damals hat man uns auch gesagt, nuja, ihr habt ja auch gewonnen.

Von daher ist das halt so ein Ding mit den Bayern, die halt nur noch einen Dreier aus drei Spielen(oder gar zwei Punkte) brauchen um das Ding klar zu machen, während der Fokus voll auf der Champions League ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Die Perle der sportlichen Fairness soll nicht verlorengehen:

Dass von den beiden im Falle eines geschenkten Gladbacher Sieges betrogenen Mannschaften die eine 16 Jahre auf die Chance auf eine CL-Teilnahme wartet und die andere (deren Leistung noch höher einzuschätzen ist) diese Chance sogar noch nie hatte - who cares?

Mir kommen gleich die Tränen. Wer mit 49 Punkten aus 31 Spieltagen da steht, der hat es einfach nicht verdient in die Champions League zu kommen und braucht auch nicht auf Schützenhilfe hoffen. Abgesehen davon überschätzt du meinen Einfluss beim FC Bayern, bin nur Fan. Daher kannst du dir deine gespielte Empörung sparen, einfach nur hochnotpeinlich :cry:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.908
Punkte
113
Ort
Austria
0:0 zwischen Augsburg und Köln, geht auch so in Ordnung. Lehmann mit Gelb-Rot in der 57. Minute, gefährdet war Köln aber nicht wirklich - nach vorne ging aber auch wenig.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Typisches Freitagabendspiel und Ergebnis. Man ist ja nichts anderes gewöhnt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Freudige Rotation und ein wichtiges Comeback in München - richtig so! Am Dienstag zählts, heute gilt es Verletzungen zu vermeiden und Boateng ein paar Minuten zu geben:


Aus der heutigen Aufstellung hoffe ich am Dienstag nur auf Neuer, Boateng und Müller von Beginn an. Coman sehe ich im Atlético-Rückspiel eher als Joker von der Bank. Dafür Ribery in der Startelf. Aber ich weiche vom Thema ab...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Freudige Rotation und ein wichtiges Comeback in München - richtig so! Am Dienstag zählts, heute gilt es Verletzungen zu vermeiden und Boateng ein paar Minuten zu geben:


Aus der heutigen Aufstellung hoffe ich am Dienstag nur auf Neuer, Boateng und Müller von Beginn an. Coman sehe ich im Atlético-Rückspiel eher als Joker von der Bank. Dafür Ribery in der Startelf. Aber ich weiche vom Thema ab...

Diese Rotation macht mehr als nur Sinn. Sollen die aus der 2 Reihe sich mal aufdrängen und heute die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Dienstag ist das einzige was im Moment zählen darf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Dann betrügen wir mal und holen uns diesen sieg, wird schon. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Münchner haben schon mit den stärksten Aufgeboten gegen Gladbach verloren. Würde irgendwie passen, wenn wir das heute mit der B-Elf klar machen:D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Hoffentlich hält elvedi stand, coman hat extrem viel speed
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Alter Schwede, Hummels wird ja wie Götze im Bayern Trikot ausgepfiffen. Holy cow.

Idiots, der Erfolg der eigenen Mannschaft sollte doch vorgehen als den eigenen IV zu verunsichern :gitche: ... Das kann man doch machen wenn er rot trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben