Paul Newman ist tot :-(


CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Ein wirklich großartiger Schauspieler, den ich in seinen Filmen der 60er und 70er meist bewundert habe. Für ewig in Erinnerung wird mir die Fahrradszene aus "Butch Cassidy und Sundance Kid" bleiben. Überhaupt eigentlich ein großartiger Film. Genauso wie "Der Clou" oder "Die Katze auf dem heißen Blechdach". War ziemlich bestürzt über die Nachricht, obwohl er ja mit 83 (?) ein langes Leben führen konnte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
oh, das macht mich wirklich traurig. paul newman war einer der besten schauspieler hollywoods aller zeiten ! ich kann es kaum glauben aber es stimmt:

http://www.welt.de/kultur/article2501743/Die-Kunst-Mann-zu-sein-Paul-Newman-ist-tot.html

newman_468x325.jpg

quelle: www.dailymail.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Gute Schauspieler gibts einige, Paul Newman war obendrein noch ein charakterliches Vorbild und ein sehr sozial engagierter Mensch.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Paul Newman war ein großer Schauspieler und ein in jeder Hinsicht vorbildlicher Mensch, dessen Lebensumstände sich sicherlich nicht zufällig deutlich von denen eines typischen Hollywoodstars unterschieden.
Er vermochte in Literaturverfilmungen wie "The Long Hot Summer" und "Cat on a Hot Tin Roof" ebenso zu überzeugen wie in typischen 70er-Blockbustern ("The Towering Inferno"), und es war ihm bis ins hohe Alter hinein vergönnt, interessante Rollen spielen zu können ("Nobody's Fool", "The Hudsucker Proxy").
Seine Ausflüge ins ambitionierte (New-) Hollywoodkino ("Quintet", "The Hustler") sind ebenso erwähnens- wie lobenswert, aber man wird ihn natürlich für immer mit den beiden tollen Filmen "Butch Cassidy and the Sundance Kid" und "The Sting" (beide an der Seite seines Freundes Robert Redford) verbinden - nicht die schlechteste Art, in Erinnerung zu bleiben...
 
Oben