Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
@Young Kaelin

Perfect Days ist ein Film den ich dir sehr empfehlen kann. Der deutsche Regisseur Wim Wenders, hat einen sehr einfühlsamen und unaufgeregten japanischen Film gedreht. Die photografische Präsentation der Hauptfigur Hirojama ( Koji Yakusho) strahlt eine solche lebensbejahende ruhe und Autorität aus, dass mir völlig unmöglich war auch nur eine Minute dieser filmischen Studie eines mit sich im reinen und zufrieden Mannes, verpassen zu wollen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.315
Punkte
113
@Young Kaelin

Perfect Days ist ein Film den ich dir sehr empfehlen kann. Der deutsche Regisseur Wim Wenders, hat einen sehr einfühlsamen und unaufgeregten japanischen Film gedreht. Die photografische Präsentation der Hauptfigur Hirojama ( Koji Yakusho) strahlt eine solche lebensbejahende ruhe und Autorität aus, dass mir völlig unmöglich war auch nur eine Minute dieser filmischen Studie eines mit sich im reinen und zufrieden Mannes, verpassen zu wollen.
Danke Dir für den Tipp.:knuddel:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

Zur Zeit bei Amazon Prime Video für 99 Cent zum ausleihen. Ich fand ihn gut.
Es ist die Verfilmung aus Braam Stokers Dracula
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Dune: Part Two

Man kann die Bücher tatsächlich gut umsetzen. Grüsse gehen raus an David Lynch und Alejandro Jodorowsky. Lea Seydoux, Florence Pugh und Zendaya dürften alle mal zu einem Kaffee vorbeikommen.

So aus dem Bauch raus erstes Rating: 8/10
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich war vor ein paar Tagen "Oh la la – Wer ahnt denn sowas?" im Kino, und ich fand den Film irrsinnig witzig. Christian Clavier, den ich schon in den Monsieur Claude - Filmen grandios fand, hat mich auch hier wieder überzeugt. Dazu noch jede Menge Klischees und eine Liebesgeschichte und der ganze Kinosaal hat gelacht. Würde den Film jederzeit weiterempfehlen (außer man fühlt sich von Wörtern wie "Indianer" getriggert :saint:).
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gestern haben wir 3 Filme aus Korea angeschaut.

Badland Hunters 7 von 10
Ein Endzeit Film mit Ma Dong-seok, dem koreanischen Bud Spencer in der Hauptrolle.

Train to Busan 8 von 10
Ein Zombie Film in dem Überlebende in und um einen Zug ums Überleben kämpfen.


Peninsula 6 von 10
Die Fortsetzung von Train to Busan, 4 Jahre nach dem Ausbruch versucht ein zusammen gestelltes Team 20 Mio Dollar aus dem nahezu leeren Korea zu stehlen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dogman 7 von 10
Ich bin mit einer anderen Erwartungen in den Film gegangen als er letztlich war.
Auf seine Art gut und interessant gemacht.
Gut erzählt, am Ende dann noch mit etwas Action.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

No speak Evil 1 von 10

Als Horrorfilm eingestuft und keiner weiß warum.
Ganz übler Film, die ersten 70 sowas von langweilig, die letzten 20 sind etwas besser, der Film war verschenkte Lebenszeit.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113

No speak Evil 1 von 10

Als Horrorfilm eingestuft und keiner weiß warum.
Ganz übler Film, die ersten 70 sowas von langweilig, die letzten 20 sind etwas besser, der Film war verschenkte Lebenszeit.
Ich hab den vor kurzem auch gesehen und fand ihn hervorragend. Es soll halt auch Horror ohne Gore geben und genau dieser Streifen zeigt wie das möglich ist. Das Ende ist bitter böse, vergebe 8,5/10.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
Reben Moon Part Two - The Scargiver
0530271.jpg


Nun hat Netflix den zweiten Teil von Zack Snyder's, der von ihm selbst als fünfteiler geplanten Filmreihe Rebel Moon veröffentlicht. Die ersten beiden Teile wurden in einem gigantischen Produktionsmarathon innerhalb von acht Monaten abgedreht. Satte 170 Mio Dollar wurden Snyder dafür zur Verfügung gestellt. Der erste Rebel Moon Film, Kind des Feuers, war schon für viele SciFi Fans eine herbe Enttäuschung und leider hat mich persönlich der zweite Teil ebenfalls derb enttäuscht. Die abstruse Mischung aus "Star Wars" und "Warhammer 40000" , kombiniert mit Elementen aus Isaac Asimov's richtungsweisender "Foundation Trilogie" und "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa, wirken zusammengeschuhstert und abstrus. Der weinerliche Charakter der angeblichen Supersoldatin tut sein übriges um den Spaß an der Sache zu verderben. Zudem stellt man sich als geneigter Zuschauer die Frage, warum die technologische Entwicklung einer zwischen den Sternen reisenden Spezies nicht vorsieht, Handkurbeln für das Ausrichten von Superlaserwaffen, durch maschinelle zu ersetzen?

Zur Story:
Kora (Sofia Boutella) hat ihre Kämpfer bestehend ehemaligen Elitesoldaten zusammengestellt. Ihr erstes martialisches Zusammentreffen mit Admiral Noble (Ed Skrein) ist überstanden und es geht zurück auf den Mond Veldt, dem selbsterwähltem Refugium von Kora, dessen Verteidigung der Hauptgrund für die Quest im ersten Teil ist.

Kora und ihr Lebensgefährte Gunnar (Michiel Huisman) erfahren bei ihrer Rückkehr, dass die Armee des Imperiums in fünf Tagen eintreffen wird. Ein Plan wird ausgearbeitet um in nur drei Tagen die vom Imperium eingeforderte Getreideernte einzubrigen. Für die Verteidigungsvorbereitungen, plant Ex-General Titus (Djimon Hounsou) einen Hinterhalt, der die feindlichen Truppen auf den Boden zwingen soll. Womit keiner gerechnet hat, dass Admiral Noble trotz der Niedelage im Kampf gegen Kora, noch am Leben ist und auf Rache sinnt. Alle kampfähigen Dorfbewohner werden mobilisiert, um die Verteidigung ihres Dorfes zu gewährleisten. Während die Vorbereitungen im vollem Gange sind droht die Dorfgemeinschaft an Misstrauen, Angst und die Anspannung vor dem bevorstehenden Gefecht zu zerbrechen.

Inmitten dieser Herausforderung muss Kora auch gegen ihre eigenen inneren Dämonen und die Geister der Vergangenheit ankämpfen.
Als schließlich der entscheidende Moment naht und die feindlichen Streitkräfte ihre neue Heimat angreifen, kommt der Zeitpunkt der alles entscheidenden Konfrontation um Hoffnung auf Leben und Freiheit, oder der Vernichtung durch ein auf den ersten Blick, allmächtiges Imperium.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben