Das Boxforum - wohin soll es gehen?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wieso ist dieser Thread hier und wieso sieht das aus als hätte ich ihn eröffnet? Gepaart mit dieser Überschrift?

Soll das ein schwarzes Brett sein?





Wirklich schade für Jack, er hat einen klasse Kampf geliefert, leider hats nicht gereicht. Er sollte jetzt aber besser aufhören, gesund war dieser Kampf sicher nicht.

Was das interesse an diesem Kampf betrifft oder sagen wir besser das Interesse am Sport in Deutschland allgemein.. Es wundert mich nicht, da gibt es viele Gründe und der niedergang einer Nation zeigt sich nunmal eben auch im Sport. Das einzige was hier noch etwas zieht und wo die Leute noch mit ruhigem gewissen ein wenig klatschen dürfen ist der Fußball.. Und gerade der wird politisch so richtig schön durchgevögelt, so das viele sogar diesem Sport den Rücken kehren oder kehren werden.

F1, das gleiche.. bzw in Deutschland (eine ehemalige Autonation) wird nicht nur das Auto verteufelt sondern inzwischen der ganze Motorsport.. nicht mehr zeitgemäß bla, bla.. Das ihre eigene Karre sie aber durch die entwicklung und sicherheit vom Motorsport schützt und sicher durch die Gegend fährt rafft dieses Klientel sowieso nicht.. Dann kauft euch doch ein Pferd oder ein ****** Fahrrad, aber jeder der sich morgens ins Auto setzt sollte den Rand halten was das ganze betrifft.

Auf Nationaler Ebene gibts nur noch die DTM und VLN, es gibt nichtmal mehr die Nachwuchserien und die aussicht auf neue talentierte Deutsche Fahrer ist fast gleich Null.

Wintersport.. wo sind wir da mittlerweile?

Handball.. da läuft es noch, dann heißt aber wieder "die sehen da alle zu Deutsch aus, da muss man was machen.."

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, das ganze kann man weiterführen bis zum Punkt wo bei vielen die Schnappatmung einsetzt.. Vorallem auch beim Boxen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
Völlig unnötig hier irgendwelche politischen Themen nun vermischen zu wollen, @Harman

Im Grunde könnte man das Boxen ja als Vorzeigesportart pushen, weil die Mehrheit einen Migrationshintergrund vorzuweisen hat. Aber das kommt ja auch nicht vor.

Es gibt genügend sportliche Perspektiven, die man erschließen kann. Das boxerische Angebot, das Training, die Ausbildung, die Strukturen - auch im Amateurbereich, die Promoter und die Finanzierung usw.

Kampfsport verkauft sich in Deutschland sehr gut , aber das Boxen nicht. Da helfen Traumschiffschauer nun auch nicht. Die jungen Menschen müssen angesprochen werden, mit Streamingangeboten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Völlig unnötig hier irgendwelche politischen Themen nun vermischen zu wollen, @Harman

Im Grunde könnte man das Boxen ja als Vorzeigesportart pushen, weil die Mehrheit einen Migrationshintergrund vorzuweisen hat. Aber das kommt ja auch nicht vor.

Es gibt genügend sportliche Perspektiven, die man erschließen kann. Das boxerische Angebot, das Training, die Ausbildung, die Strukturen - auch im Amateurbereich, die Promoter und die Finanzierung usw.

Kampfsport verkauft sich in Deutschland sehr gut , aber das Boxen nicht. Da helfen Traumschiffschauer nun auch nicht. Die jungen Menschen müssen angesprochen werden, mit Streamingangeboten.


Ja ist klar. Hat nichts mit nichts zu tun, das kennt man. Über die Strukturen kann diskutieren, aber mit Training, Ausbildung und dem Angebot hat das meiner meinung nach nicht viel zu tun.

Aber da du festlegst was hier nötig und unnötig ist, will ich nicht weiter stören :wavey:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.098
Punkte
113
Die Öffentlichkeit, selbt die boxportaffine geht sehr kritisch mit den Sportlern aus dem Boxsport um. Agit ist z.Z.t der an Nummer fünf Gesetzte Schwergewichtler der Welt und wird selbst hier im Forum Null gepusht. Ab und an poste ich mal ein Video von seinem Youtube Channel, aber das wars auch schon. Es sind generell nur kritische Stimmen bezüglich Kabayel im Umlauf. Der Junge ist ein sehr sympathischer Rheinländer Jung kurdischer Abstammung. Es gab mal eine Zeit da wurde eine solche Gegebenheit, auch medial gefeiert. Auch Jungs wie Anderson, Ajagba, Wardley und früher Whyte oder Chisora hatten nie das Rüstzeug um WM zu werden, wurden aber in jedem deutschen Forum anerkannt.

Sorry wenn ich das so sagen muss, die meisten Kommentare zum Zustand des Boxsports sind doch nur Lamentiererei. Sportler finden ohne Unterstützung der Medien keinen Anklang. Das ist überall auf der Welt gleich. Natürlich ist es sehr schade das eine SWW WM in einer halbleeren Halle stattfindet. Aber mal ehrlich.
Agon hier, SES dort.
Ohne Vorwürfe machen zu wollen, weil ich überzeugt bin das die Jungs von Agon ihr bestes gegeben haben um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Show am Samstag war kacke.
Beim Mainevent wurde nicht mal als Zeichen des Respekts für Murtazaliev, als Gegner der im Ausland fightet, seine russische Nationalhymne gespielt. Er wurde zudem bei der Siegeverkündung als US Amerikaner geehrt.

Wenn bekannt ist das generell nicht viel Interesse im Inland an einer solchen Veranstaltung besteht, sollte man dafür sorgen das eventuell mehr Interesse aus dem Ausland generiert wird. Es macht schlicht und ergreifend keinen guten Eindruck, das bei einem solchen Event, der übertragende Sender dem Veranstalter eine solche politische Bürde auferlegt, wie es am Samstag der Fall war.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja, ja.. lacht nur. Die realität ist aber nunmal das sich in Deutschland kein Mensch mehr für den nationalen Boxsport interessiert.

Und Zeiten wie zu Maske, Rocky, Axel, Abraham und Sturm gehören der vergangenheit an und werden nie wieder kommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die Show am Samstag war kacke.
Beim Mainevent wurde nicht mal als Zeichen des Respekts für Murtazaliev, als Gegner der im Ausland fightet, seine russische Nationalhymne gespielt. Er wurde zudem bei der Siegeverkündung als US Amerikaner geehrt.

Wenn bekannt ist das generell nicht viel Interesse im Inland an einer solchen Veranstaltung besteht, sollte man dafür sorgen das eventuell mehr Interesse aus dem Ausland generiert wird. Es macht schlicht und ergreifend keinen guten Eindruck, das bei einem solchen Event, der übertragende Sender dem Veranstalter eine solche politische Bürde auferlegt, wie es am Samstag der Fall war.

So ist es, eigentlich unter aller Sau und wenn man meint das man aus moralischen oder was weiß ich für Gründen sich so verhält dann sollte man so einen Kampf nicht in Deutschland stattfinden lassen. Aber sowas wird halt gern übersehen.. auf der höhe der Korrektheit
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Die letzte Seite ist mal wieder ganz stark. Und da wundern sich einige, warum dieses Unterforum einen wenig schmeichelhaften Ruf hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
Ohne Vorwürfe machen zu wollen, weil ich überzeugt bin das die Jungs von Agon ihr bestes gegeben haben um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Show am Samstag war kacke.
Beim Mainevent wurde nicht mal als Zeichen des Respekts für Murtazaliev, als Gegner der im Ausland fightet, seine russische Nationalhymne gespielt. Er wurde zudem bei der Siegeverkündung als US Amerikaner geehrt.

Man fordert ständig, dass das Boxen wieder im TV laufen soll, damit es Aufmerksamkeit erhält. Dass der öffentliche Rundfunk keine russische Nationalhymne spielen lassen wird, war doch allen schon im Vorfeld klar.
Das hat nichts mit Agon zu tun, es ist eben der öffentliche Rundfunk.

Die haben auch versucht den Tschetechenen als Ami zu verkaufen, ist nun eben so.
Ein russischer Mainfighter war halt aktuell unglücklich in der Konstellation.

Die letzte Seite ist mal wieder ganz stark. Und da wundern sich einige, warum dieses Unterforum einen wenig schmeichelhaften Ruf hat.

Ich nehme an, dass der Ruf hervorragend ist. Ein sehr aktives Unterforum mit Usern, die das Forum prägen. Eine verirrte Meinung ändert nichts daran.

Wie fandest Du den Kampf? Wenn Du nichts beizutragen hast… anstatt Provokationen, dann hast Du leider hier nichts zu suchen :wavey:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich nehme an, dass der Ruf hervorragend ist. Ein sehr aktives Unterforum mit Usern, die das Forum prägen. Eine verirrte Meinung ändert nichts daran.

Wie fandest Du den Kampf? Wenn Du nichts beizutragen hast… anstatt Provokationen, dann hast Du leider hier nichts zu suchen :wavey:

Du weißt welchen Ruf das Boxforum genießt, deine Reaktion ist btw - mal wieder - bezeichnend für eben dieses Unterforum. Dessen Entwicklung ist eine Schande.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht genau, um was es hier geht, aber in jedem Unterforum gibts immer was zu beanschanden. :saint: Viele bekleckern sich in anderen Unterforen auch nicht gerade mit einem guten Ruf.
Aber egal: im Boxen ist man eh gewohnt, dass andere oft mit dem Finger auf einen zeigen, was den Ruf angeht. Zeigt nur, dass Weiterentwicklung mindestens auf beiden Seiten fehlt. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Du weißt welchen Ruf das Boxforum genießt, deine Reaktion ist btw - mal wieder - bezeichnend für eben dieses Unterforum. Dessen Entwicklung ist eine Schande.
Nein. Gerade @Deontay hat sich hier sehr wacker geschlagen, unterstützt immer wieder Boxer mit Migrationshintergrund und hat offensichtlich einen sehr weiten politischen Horizont. Er hat imo auch zu Recht drauf hingewiesen, die Politik nicht zu sehr einfliessen zu lassen.

Dass man für Murtazaluev nichtmal die Nationalhymne spielte, hat @Gladio imo völlig zu Recht bemängelt. Es ist eine weltweite Respektsbezeugung gegenüber dem antretenden Boxer und ist überall Usus. Ich hätte sie sehr wohl spielen lassen, damit das auch klar gestellt ist.

Sich hier in ein Forum mit einem laklustren Beitrag einzubringen, um generelles Unterforumbashing zu betreiben und null komma nix zum Kampf beizusteuern, ist enttäuschend.

Gerade Du hast menschlich nämlich einiges drauf. Das weiss ich aus den Zeilen, als mein Vater verstarb und werd ich Dir nie vergessen. Insofern haste bei mir sehr viel Kredit.

Solche Aktionen versteh ich aber ehrlich gesagt null komma null. Schon gar nicht betreffend @Deontay . Das lass ich Dir nicht durchgehen auch wenn ich Dich persönlich gut leiden kann.

Mein Scoring kommt evtl. noch, da ich damals das Paralellevent scorte. Mal sehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Q.e.d.

Diese Wagenburgmentalität gepaart mit ausgeprägtem Beißreflex ist nur befremdlich. Gerade bzgl dir @Young Kaelin sehr sehr schade. Ebenfalls sehr schade um dieses Unterforum, das jahrelang exzellent war.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Du weißt welchen Ruf das Boxforum genießt, deine Reaktion ist btw - mal wieder - bezeichnend für eben dieses Unterforum. Dessen Entwicklung ist eine Schande.

solange es user gibt, die über kämpfe berichten, sich reinhängen, objetiv und auch subjektiv über ihre leidenschaft, den boxsport berichten, egal ob sie ihn selbst ausüb(t)en oder eher theoretiker sind, ist da nichts eine schande.
dass es niveaulose beiträge gibt, geschenkt. finde ich auch in den anderen unterforen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
Dass man für Murtazaluev nichtmal die Nationalhymne spielte, hat @Gladio imo völlig zu Recht bemängelt. Es ist eine weltweite Respektsbezeugung gegenüber dem antretenden Boxer und ist überall Usus. Ich hätte sie sehr wohl spielen lassen, damit das auch klar gestellt ist.

Hätte @Harman den Punkt mit der Nationalhymne aufgegriffen, man hätte den durchaus politisch behandeln können, weil dies ein legitimer Punkt ist - aber den Niedergang des Boxens mit Politik erklären zu wollen, ist halt unnötig.

Ich selbst hätte mir gewünscht, dass man einfach beide Hymnen dann nicht spielt, dies wäre fair gewesen. Oder man spielt beide und der RBB schaltet sich bei der russischen kurz stumm.
Die einseitig spielen zu lassen, ist nicht fair geregelt.

Murtazaliev war’s wohl eh nicht so wichtig, weil er Tschetschene ist, da dürfte die russische Hymne nur eine Formalität sein, aber es geht natürlich um das Prinzip.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
PS: natürlich wird die russische hymne NICHT gespielt! das land führt, unter eben dieser hymne, einen brutalen angriffskrieg gg sein nachbarland.
selbst im schach treten die russischen spieler unter der flagge des weltverbandes an.
viele russische sportler sind im ausland, äußerten sich auch gg putins politik. die russische hymne ist, auch wenn ich das nicht gutheißen muss, auf jahre verbrannt, und es wäre hohn in den ohren der ukrainer, wenn das im deutschen fernsehen ertönen sollte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Q.e.d.

Diese Wagenburgmentalität gepaart mit ausgeprägtem Beißreflex ist nur befremdlich. Gerade bzgl dir @Young Kaelin sehr sehr schade. Ebenfalls sehr schade um dieses Unterforum, das jahrelang exzellent war.
Wenn Jemand Vorurteile hegt und von einem Beitrag (Bei dem der Großteil hier ebenso mit dem Kopf schüttelt wie du) auf alle schließt, ist es nun einmal die Pflicht der Gruppe, ihm zu sagen, dass er auf dem Holzweg ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Die russische Hymne wäre doch z.B. auch in den USA nie im Leben gespielt worden. Beterbiev läuft da als Kanadier. :LOL: Weiß nicht, wie da der Sachstand ist, aber auch bei Olympia (wenn die da überhaupt starten werden unter IOC Flagge) wird z.B. sicher nicht die russische Hymne gespielt. Finde echt erstaunlich, dass das hier überrascht. Hier geht es doch gerade in der Diskussion darum, wie Boxen in Deutschland nach vorne kommen kann. Mit dem feierlichen Abspielen der russischen Hymne wäre doch eher ein weiterer Sargnagel in den Sarg des Boxsports getrieben worden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Wenn Jemand Vorurteile hegt und von einem Beitrag (Bei dem der Großteil hier ebenso mit dem Kopf schüttelt wie du) auf alle schließt, ist es nun einmal die Pflicht der Gruppe, ihm zu sagen, dass er auf dem Holzweg ist.

Wenn die Gruppe nur mit dem Kopf schüttelt (was btw nur für einen Teil gilt, ein anderer ignoriert und relativiert fleißig und der dritte Teil stimmt zumindest innerlich zu), nichts unternimmt außer höchstens höfliche Bitten die Politik außen vor zu lassen oder nicht ganz so schlimm zu übertreiben (wobei immer ein "aber eigentlich ja nicht ganz falsch" mitschwingt) und sich stattdessen jedes Mal (!) gegen denjenigen wendet, der nicht nur den Kopf schüttelt, sondern etwas sagt - sei es durch Postings wie hier oder gleich durch einseitiges Löschen - ist es die Gruppe, die offensichtlich ein Problem hat.

Du weißt schon, die Gruppe, die es seit Jahren nicht schafft den Usern über deren Postings man ja angeblich den Kopf schüttelt mitzuteilen, dass sie auf dem Holzweg sind, sondern sie stattdessen verteidigt. Da nimmt es die Gruppe mit ihren Pflichten wohl nicht so genau.

Ich bin gespannt, ob dieses Posting stehen bleibt.
 
Oben