ATP Masters 1000 - Miami


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.239
Punkte
113
Ort
Austria
da bedarf es gegen einen wiedererstarkten djokovic einer großen leistungssteigerung, sonst wird roger erneut im halbfinal ausscheiden befürchte ich. nadal sollte heute wieder locker gegen del potro weiterkommen, murray wird mit verdasco kein leichtes spiel haben ...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
4:4 zwischen Nadal und Del Potro, alles ausgeglichen bis hierhin!

Edit: 0:30 aus Sicht von Nadal bei Aufschlag zum 5:4!

Edit: Del Potro breakt Nadal und führt 5:4! Del Potro spielt druckvoller, agressiver und riskanter als Nadal, was sich bis jetzt auszahlt!

Edit: Del Potro gewinnt 1. Satz mit 6:4! DP mit mehr UE's aber auch mit mehr Winnern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
4:4 zwischen Nadal und Del Potro, alles ausgeglichen bis hierhin!

Edit: 0:30 aus Sicht von Nadal bei Aufschlag zum 5:4!

Edit: Del Potro breakt Nadal und führt 5:4! Del Potro spielt druckvoller, agressiver und riskanter als Nadal, was sich bis jetzt auszahlt!

Klasse Spiel gerade von del Potro. Es scheint sich eine kleine Sensation anzubahnen. Ein Sieg gegen Rafael Nadal würde del Potro enorm gut tun, bislang sah er gegen die TOP5-Spieler ja immer sehr schwach aus. Und jeder weiss das er mehr drauf hat und das zeigt er heute endlich mal!!

Erster Satz 6-4 an del Potro!!!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ja aber auch ungewohnt viele fehler von Nadal heute, aber Del Potro heute sehr sehr starke returns!

bin gespannt wie es weiter geht, erster satz auf jeden fall unterm strich verdient!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
da bedarf es gegen einen wiedererstarkten djokovic einer großen leistungssteigerung, sonst wird roger erneut im halbfinal ausscheiden befürchte ich. nadal sollte heute wieder locker gegen del potro weiterkommen, murray wird mit verdasco kein leichtes spiel haben ...

ich glaube das murray verliert gegen Verdasco!

mfg
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
boaaa wat für ein winner von Rafa :D

aber seine returns sind heute entweder zu lang oder zu kurz..

2 breakbälle nadal, mit einer Rückhand Longline :D der hat genau gepasst..

erster breakball weit mit der vorhand wieder mal verzogen!

da ist das break.. ich glaube aber das wird heute nix mit rafa..!
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
ist ja ein skurilles Match, aber interessant :) denke mal Rafa machts aber zum Schluss
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
DP sitzt schon auf der Bank und der Ball muß wiederholt werden! DP behält trotzdem die Nerven und macht den Punkt, nich übel...

Edit: Del Potro führt 5:4 im 3.!!! Spannendes und zeitweise hochklassiges Match!

Edit: Del Potro führt 6:5 und lässt sich den Physio holen, taktische Maßnahme, so wie es aussieht!

Edit: Super hochklassig jetzt, 15:40 aus Sicht von Nadal, 2 Matchbälle Del Potro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nadal mit As bei doppel Matchball Del Potro, man ist das spannend

40-40!

Nadal mit starkem Aufschlag und Vorteil!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Aus 15:40, jetzt Vorteil Nadal! Ein Spieler ohne Nerven wie es scheint!

Edit: Wieder Einstand, noch nichts entschieden!

Edit: Oder doch Nerven? Nadal mit dem Doppelfehler! Und dann wieder ein Ass!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Doppelfehler, ich fass es nicht, anscheinend doch Nerven im Spiel...

DAS GIBTS NICHT^^ Nach Doppelfehler ein Ass!

Und das 6-6, boah spannende Kiste
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Del Potro mit ganz schlimmem Fehler jetzt, das könnte sich rächen!

Edit: Tiebreak!!!

Edit: Wieder schlimmer Fehler von Del Potro, oh oh!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Mini-Break für Nadal durch Netzroller!!!panik: Ich fass es nicht!

Edit: Del Potro holt das 3:3, Spannung pur!

Edit: Ein Wahnsinns-Match!:jubel: Del Potro jetzt mit Mini-Break vorne!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich glaub das wars jetzt, Del Potro mit 5-3 vorne

3 Matchbälle, Del Potro

Das wars, schade das Nadal draußen ist, aber Klasse Match, Del Potro hat sich den Sieg verdient.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wo sind jetzt unsere "in Nadal-Bettwäsche schlafenden Experten" hin? Los kommt raus! Wer ist hier der GOAT?;)

Konstanz meine Lieben, Konstanz! Die soll uns Nadal erstmal die nächsten 3 Jahre unter Beweis stellen, so wie es Federer all die Jahre gemacht hat, denn bis dato hat Nadal in GOAT-Diskussionen überhaupt nix zu suchen!:belehr:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wo sind jetzt unsere "in Nadal-Bettwäsche schlafenden Experten" hin? Los kommt raus! Wer ist hier der GOAT?;)

Konstanz meine Lieben, Konstanz! Die soll uns Nadal erstmal die nächsten 3 Jahre unter Beweis stellen, so wie es Federer all die Jahre gemacht hat, denn bis dato hat Nadal in GOAT-Diskussionen überhaupt nix zu suchen!:belehr:

:laugh2: Sorry Paulie, aber damit schießt du den Vogel ja mal richtig ab.
Unabhängig von dem ganzen GOAT-Geschwafel mit dem ich nie was zu tun hatte, denn ich hab immer wieder und wieder gesagt, dass Nadal noch einen weiten Weg vor sich hat um ein GOAT-Kandidat zu werden in Zukunft.
Für dich zum Mitschreiben:

Nadal ist amtierender:

Australian Open Champion
Indian Wells Champion
Monte Carlo Champion
Hamburg Champion
Roland Garros Champion
Queens Champion
Wimbledon Champion
Toronto Champion
Olympiasieger

Wird nach dem Turnier in Miami weiterhin mehr als 3000 Punkte Vorsprung haben in der Weltrangliste. Ist der erfolgreichste 22 jährige Tennisspieler aller Zeiten in seinem Alter mit 33 Titeln, darunter 6 Grand Slams, 13 Masters-Titel, 8 Grand Slam-Finals, 17 Masters-Finals. Das alles innerhalb von 2005 bis Frühjahr 2009!! Innerhalb von nur 4 Jahren!! Nadal ist einer der konstantesten Spieler der Tennisgeschichte. Die Zahlen sprechen aber mal sowas von klar für ihn. Und du stellst dich hier wirklich hin und schreibst "Konstanz meine Lieben, Konstanz. Die soll uns Nadal erstmal die nächsten 3 Jahre unter Beweis stellen!" :crazy: :mensch:
Dir ist schon klar, dass man nicht jedes Turnier gewinnen kann? Nadal hat in diesem Jahr die Australian Open gewonnen und gleich danach Indian Wells, also die 2 wichtigsten Turniere bisher in der Saison. Oh was für eine Schande, dass er jetzt in einem absolut begeisternden Match nach über 3 Stunden gegen Del Potro verliert, was für eine Schande für Nadal. :skepsis: Wie kann ihm das nur passieren? Verbrennt ihn! :gitche:
Aber da sieht man ja mal was für eine Dominanz Nadal erreicht hat, dass eine hauchdünne Niederlage nach 3 Stunden in einem absolut begeisterndem Match gleich eine Sensation ist und er gleich in Frage gestellt wird. Erinnert mich an Federer als er sagte, dass er ein Monster geschaffen hätte und nach einem lächerlichen Satzverlust oder mal nach einer einzigen Niederlage die Leute gefragt hätten: "Roger, was ist mit deiner Form los?" :skepsis:
Ich muss sagen, dass du ein unglaublicher Heuchler bist. Du lobst im Indian Wells Thread Nadal für seine Siege in Melbourne und Indian Wells, freust dich dann hier in diesem Thread wie ein Verrückter über dieses Super Spiel zwischen ihm und Del Potro, nur um dann nach dem Spiel Nadal schlecht zu reden, obwohl die Zahlen klar für ihn sprechen. Du hängst deine Fahne auch immer nach dem Wind, gell? Sorry, aber aber das ist so unglaublich verlogen und heuchlerisch.

Aber lieber Paulie, um dich mal mit deiner eigenen Argumentation zu schlagen, hier etwas Schönes für dich: ;)
Federer während seiner Prime zwischen 2004 - 2007. Die 3 Jahre, die du so schön ansprichst. :)

Rotterdam 2004: Im Viertelfinale gegen Henman ausgeschieden.
Miami Masters 2004: In der 2. Runde gegen einen 17-jährigen Nadal glatt in 2 verloren.
Rom Masters 2004: In der 2. Runde verloren gegen Albert Costa
Roland Garros 2004: In der 3. Runde 0:3 gegen Kuerten untergegangen
Cincinatti Masters 2004: In der 1. Runde gegen Hrbaty verloren
Olympia 2004: In der 2. Runde gegen Berdych ausgeschieden.
Melbourne 2005: im Halbfinale verloren
Monte Carlo Masters 2005: Im Viertelfinale an Gasquet gescheitert
Roland Garros 2005: im Halbfinale gegen Nadal verloren
Masters Cup 2005: Finale gegen Nalbandian verloren
Monte Carlo Masters 2006: im Finale gegen Nadal verloren
Rom Masters 2006: Im Finale gegen Nadal verloren
Roland Garros 2006: Im Finale gegen Nadal verloren.
Cincinatti Masters 2006: In der 2. Runde gegen den damals noch unbekannten Murray verloren
Indian Wells Masters 2007: In Runde 2. gegen Guillermo Canas verloren
Miami Masters 2007: In Runde 3. gegen Guillermo Canas verloren
Monte Carlo Masters 2007: Im Finale gegen Nadal verloren
Rom Masters 2007: In Runde 2. gegen Filippo Volandri glatt in 2 verloren
Roland Garros 2007: im Finale gegen Nadal verloren
Canada Masters 2007: im Finale gegen Djokovic verloren
Madrid Masters 2007: Finale gegen Nalbandian verloren.
Paris Masters 2007: In der 2. Runde gegen Nalbandian verloren



Was nun Paulie? :wavey: Der gute Rog hat sich so viele Niederlagen geleistet in dieser Zeit zwischen 2004 bis 2007, (ich sage bewusst "viele" damit das Absurde herausklingt), teilweise viele blamable und unerwartete Niederlagen bereits früh in den Turnieren. Nach deiner Argumentation ist das dann auch keine Konstanz eines GOATS ;) Und wir reden hier über Federer, über den konstantesten Spieler aller Zeiten. Merkst du was an deiner Argumentation nicht stimmt? Ja richtig, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Also ist es absolut lächerlich nach Nadals Niederlage mit der Konstanz-Keule zu schwingen, nur weil er mal ein Spiel gegen Del Potro verloren hat. Federer hat sich in seiner Prime so viele teils blamable Niederlagen geleistet, siehe oben, ist aber der GOAT schlechthin, aber Nadal darf nicht einmal verlieren und wird gleich in Frage gestellt und das mit gerademal 22 Jahren? In einem Alter in dem Federer wohlgemerkt Lichtjahre von den Erfolgen weg war, die Nadal mit 22 vorzuweisen hat? Was sind das denn für verschiedene Maßstäbe, die du da ansetzt? Ich finde es einfach nur witzig und absolut unlogisch.

Schau dir nur mal an wie viele Niederlagen Federer in seiner Prime bei Masters Turnieren bereits im frühen Turnierverlauf hatte.

- Miami Masters 2004: In der 2. Runde gegen einen 17-jährigen Nadal glatt in 2 verloren.

- Rom Masters 2004: In der 2. Runde verloren gegen Albert Costa

- Cincinatti Masters 2004: In der 1. Runde gegen Hrbaty verloren

- Monte Carlo Masters 2005: Im Viertelfinale an Gasquet gescheitert

- Cincinatti Masters 2006: In der 2. Runde gegen den damals noch unbekannten Murray verloren

- Indian Wells Masters 2007: In Runde 2. gegen Guillermo Canas verloren

- Miami Masters 2007: In Runde 3. gegen Guillermo Canas verloren

- Rom Masters 2007: In Runde 2. gegen Filippo Volandri glatt in 2 verloren

- Paris Masters 2007: In der 2. Runde gegen Nalbandian verloren


Gell, Paulie, all diese frühen Niederlagen bei Masters-Turnieren während Federers Prime zählen nicht, er ist unumstrittener Kandidat für den GOAT (was er auch ist), aber der gute Rafa darf sich nicht erlauben mal im Viertelfinale zu scheitern. Wie kann er nur? :rolleyes: Er hat doch bisher erst 13 Masters Turniere gewonnen und stand erst 17 Mal im Masters Finale. Er steht auf Platz 3 der ewigen Masters Turnier-Bestenliste. Ich hätte mehr von einem 22-jährigen erwartet. :rolleyes: Und wo wir schon bei Masters Turnieren sind: Nadal hat 13 gewonnen mit 22 Jahren, Federer hat 14 gewonnen mit 27 Jahren. Ja, dem guten rafa fehlt Rogers Konstanz, ganz genau. :skepsis: Ich finde es sehr unfair von dir Rafa gegenüber, dass du einfach mal so vergisst wie viele frühe Niederlagen Federer bei Masters-Turnieren in seiner Prime hatte (es waren ganze 9!! siehe oben) und die meisten davon in der 2. und 3. Runde und dann einem Nadal allen Ernstes vorwirfst, dass er nicht die gleiche Konstanz wie Prime Federer auf den Tag legt, nur weil er mal im Viertelfinale scheitert nach einem hauchdünnen dreistündigem Krimi, aber in seiner Karriere mit 13 Masters-Titeln fast so viele wie Federer hat, der 5 Jahre (!!) älter ist. Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist extrem unfair gegenüber Nadal.


Ansonsten: Auch Nadal ist nur ein Mensch und auch er verliert mal. Glückwunsch an Del Potro zum verdienten Sieg in einem tollen dreistündigen Spiel voller Dramatik und Spannung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Kann mir kaum vorstellen, dass Paulie das ernst meint. Vielleicht nur die Worte eines frustrierten Federer-Fans, der seine Felle davonschwimmen sieht. Und Federer hat noch keinen Turniersieg dieses Jahr und wird wohl Miami kaum gewinnen können.

Ich denke bei Nadal entscheidet die Gesundheit über die Kostanz.

Glückwunsch DP, aber so etwas hatte sich nach der Klasseleistung gegen Ferrer abgezeichnet. Für DP ein kleiner Durchbruch.
 
Oben